Wäre es nicht hinsichtlich Sparmaßnahmen sinnvoll endlich auch zu versuchen, diejenigen die per Gesetz ausreisepflichtig sind abzuschieben?
Da kommen je nach Rechnung auch mindestens 4-5 Milliarden mindestens pro Jahr raus. Wenn man von 220000 ausgeht. Würde schätzen sie reale Zahl liegt deutlich höher.
Natürlich müsste man die Herkunftsländer verpflichten mitzuarbeiten. Ansonsten halt Druck ausüben (z.B. keine Reisevisa mehr etc.).
Gleichzeitig natürlich alle, die hier Bleiberecht haben und integriert sind vor Anfeindungen schützen. Und den Einstieg (für qualifizierte) in den Arbeitsmarkt verbessern. Was ich hier teilweise an Hürden für echte Fachkräfte mitbekommen habe, kann man sich nicht ausdenken.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wo will ich denn ein ganzes System revolutionieren?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:24 Die SAP Berater sollten bei SAP bleiben und nicht versuchen ein ganzes System zu revolutionieren.
Das ist vergleichbar zur Migrationskrise wenn man sich fragt "es kann doch nicht sein dass es unmöglich ist Pull Faktoren zu reduzieren, konsequenter abzuschieben, die Unterbringung besser zu lösen und Integration in den Arbeitsmarkt besser zu ermöglichen"
Ist wohl abhängig vom Thema ob's erlaubt ist zu hinterfragen
-
- Lounger
Wenn sie sich im Schnitt rentieren würde, gäbe es sie nicht zumindest nicht für den Preis. Versicherungen sind keine Wolfahrtsorganisationen... aber ich verstehe was du sagen willstKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:49Dieses. Das ist schon für die meisten Normalos einfach sau teuer und kaum zu bezahlen. Zahnzusatzversicherung rentiert sich schonHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 05:50Verdient nicht jeder >100k und Zähne sind einfach sau teuer.Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 22:47 Wenn du arbeiten gehst hast du doch auch Geld um das zu bezahlen?
-
- Top Lounger
Also im Hinblick auf die Pflegeheim selbst denke ich auch, dass da schon recht viel an Effizienzpotenzial abgeschöpft ist. Aber auch das kann sich ändern, wenn in Zukunft hoffentlich KI-Helferlein an verschiedenen Stellen unterstützen - unter anderem bei der Dokumentation. Und damit wären wir bei einem Thema, wo sicherlich Effizienzreserven liegen: Es gibt verschiedene Untersuchungen die zeigen, dass (je nach Quelle*) 10-30% der Zeit von Pflegekräften für Bürokratie und Dokumentationspflichten aufgewendet wird. Angenommen, man könnte das nur halbieren, könnte man die gewonnene Zeit hälftig in die Verbesserung der Pflege stecken (sprich mehr Zeit/weniger Stress bei den eigentlichen Pflegetätigkeiten) und zur anderen Hälfte in Kosteneffizienz.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 07:24Hast du schon einmal im Pflegeheim gearbeitet? Oder sitzt du als BWLer nur in deinem Büro und liest dir irgendwelche Artikel durch?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 23:28Kannst doch keinem erzählen dass es nicht möglich ist ein sehr kosteneffizientes Pflegeheim hinzustellen.► Text anzeigen
Man muss dann entsprechend Abstriche machen.
Und wer Luxus will muss eben dann dafür bezahlen.
Es ergibt aber 0 Sinn das auf dem Rücken der jungen Generation auszubaden.
Aber ich lade dich hiermit herzlichst ein, mal ein zwei-tägiges Praktikum in einem Pflegeheim absolvieren zu dürfen. Sag mir dann Bescheid, wann du da bist.
Ausserdem: Jeder Bewohner hat 4€ pro Tag zum Essen.![]()
Noch mehr Abstriche machen.
Piotr alter
*...z.B. hier https://www.aerztezeitung.de/Politik/Ge ... 05451.html
-
- Top Lounger
Ich finde meine ganz oke. Ich zahle irgendwie rund 20€ im Monat und wenn ich die 2 jährlichen Zahnreinigungen nutze, die gezahlt werden, ist das schon rund 160€ wert. Dazu gibt's noch weitere Prophylaxemaßnahmen, die bezahlt werden und falls mal ein richtiger Leistungsfall eintritt (bei guter Zahnpflege wohl nur durch einen Unfall oder ähnliches) brauch ich mir halt keine Gedanken zu machen für - nach Abzug der Zahnreinigungen - noch ca. 22 Cent am Tag.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 09:24Wenn sie sich im Schnitt rentieren würde, gäbe es sie nicht zumindest nicht für den Preis. Versicherungen sind keine Wolfahrtsorganisationen... aber ich verstehe was du sagen willstKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:49Dieses. Das ist schon für die meisten Normalos einfach sau teuer und kaum zu bezahlen. Zahnzusatzversicherung rentiert sich schonHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 05:50
Verdient nicht jeder >100k und Zähne sind einfach sau teuer.
Gibt mE dümmere Versicherungen.
- H_B
- Edler Spender
Meine Zahnzusatz hat sich erst wirklich bezahlt gemacht, als mir mal 2 Zähne (Weisheitszähne) gezogen werden mussten. Die Implantate hätten mich ohne Zusatzversicherung pro Stück gute 800€ gekostet. Selbstbeteiligung lag dann glaube nur noch bei 150€ pro Stück. Ist schon nen deutlicher Unterschied. Abgesehen davon finde ich den Nutzen aber überschaubar.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 09:34Ich finde meine ganz oke. Ich zahle irgendwie rund 20€ im Monat und wenn ich die 2 jährlichen Zahnreinigungen nutze, die gezahlt werden, ist das schon rund 160€ wert. Dazu gibt's noch weitere Prophylaxemaßnahmen, die bezahlt werden und falls mal ein richtiger Leistungsfall eintritt (bei guter Zahnpflege wohl nur durch einen Unfall oder ähnliches) brauch ich mir halt keine Gedanken zu machen für - nach Abzug der Zahnreinigungen - noch ca. 22 Cent am Tag.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 09:24Wenn sie sich im Schnitt rentieren würde, gäbe es sie nicht zumindest nicht für den Preis. Versicherungen sind keine Wolfahrtsorganisationen... aber ich verstehe was du sagen willstKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:49
Dieses. Das ist schon für die meisten Normalos einfach sau teuer und kaum zu bezahlen. Zahnzusatzversicherung rentiert sich schon
Gibt mE dümmere Versicherungen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Implantate für gezogene Weisheitszähne? 

"Only a Sith deals in absolutes."
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bitte im Detail in den Versicherungs Thread, das sollten wir hier nicht ausarten lassen (wie die dummen Vorschläge der Union)
-
- Top Lounger
uff, wäre fast zu einer Massenpanik gekommen wie zur Loveparade 2010
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... li.3319043Todesangst auf der Wiesn
Wie kam es zum Chaos auf dem überfüllten Festgelände? Selbst der Koalitionspartner verlangt schnelle Antworten vom neuen Wiesn-Chef. Augenzeugen berichten von dramatischen Erlebnissen.
-
- Lounge Ultra
Es geht aber ganz besonders nicht um "Altenheim" (das immer gleich mit Pflegeheim gleichgesetzt zu werden scheint, in dem die Leute nur im Bett dahinvegetieren), sondern gerade darum, dass die "noch einigermaßen Fitten" eben nicht alle abgeklappert werden können. Dazu reichen die Arbeitskräfte nicht mehr. Dann versumpfen die Leute daheim viel schneller ("offene Beine", weil Wasser und so) und der Pflegegrad wird nicht weniger.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:17 Des Weiteren gibt es einen Unterschied zwischen dem ambulanten Setting und der Langzeitversorgung in einem Pflegeheim. Es hat schon seinen Sinn, dass die Kompressionsstrümpfe zuhause angezogen werden und man die Oma nicht ins Altenheim abschieben muss.
Die Frage der "Bündelung der leichten Pflege bzw. leichten Hilfsbedürftigkeit" wird keine Frage des Wollens sein, sondern der Notwendigkeit. Noch sind wir da nicht. Noch nicht.
- Certa
- Lounge Inventar
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Oktoberfest in München bleibt wegen Bombendrohung geschlossen
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ok ... en,UyMFrN4
Und bei mir um die Ecke war in der Nacht das hier:
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... 09b804fb59
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ok ... en,UyMFrN4
Und bei mir um die Ecke war in der Nacht das hier:
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... 09b804fb59
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Dumm und gutgläubig von Krah. Aber warum der deutsche Geheimdienst, der ja offenbar von dem Spion wusste, nicht eingegriffen hat und Krah gewarnt hat, lässt sich entweder nur mit Inkompetenz oder politischer Motivation erklären.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 09:12 Es gab ein Urteil im Falle chinesischer Spion bei Herrn krah
https://archive.is/LFkKj
- Certa
- Lounge Inventar
Oder nachrichtendienstlichen Vorgehen. Es war ja offenbar ein kleiner Fisch und die abgeflossenen Informationen aus dem Zuständigkeitsbereich von krah eventuell vertretbar, wenn man im Gegenzug die Möglichkeit hat die Strukturen/Verbindungsleute usw zu identifizieren.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 09:51Dumm und gutgläubig von Krah. Aber warum der deutsche Geheimdienst, der ja offenbar von dem Spion wusste, nicht eingegriffen hat und Krah gewarnt hat, lässt sich entweder nur mit Inkompetenz oder politischer Motivation erklären.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 09:12 Es gab ein Urteil im Falle chinesischer Spion bei Herrn krah
https://archive.is/LFkKj
Es ist ja bei weitem nicht so, dass jeder erkannte Spion immer sofort kalt gestellt wird. Krah war vermutlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort und hat durch seine dilettantische Arbeitsweise den Nährboden gegeben. Es sei denn, er hat dafür Geld bekommen, was ja aktuell noch ermittelt wird
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Keine 5 Jahre Knast klingen jetzt aber auch nicht danach, als ob der Täter hier Landesverrat begangen hätte.
Oder aber deutsches Strafrecht ist wirklich sehr, sehr lasch...
Edit. Höchststrafmaß für Agententätigkeit sind hier wirklich 5 Jahre laut Google-AI, finde ich arg wenig, je nach Definition
Oder aber deutsches Strafrecht ist wirklich sehr, sehr lasch...
Edit. Höchststrafmaß für Agententätigkeit sind hier wirklich 5 Jahre laut Google-AI, finde ich arg wenig, je nach Definition