Klaro, Brett und Qubic nochmal nachgelegt.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 13:37 Ist hier noch jemand auf der Käuferseite?
Ich hab mal Tao und Polygon und Polkadot nachgekauft.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Der Kryptowährungs-Thread
- Zwerg
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: schön
Re: Der Kryptowährungs-Thread
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 79
Bin mit Polkadot noch von damals mit 46% im Minus, ich glaube so hoch kommt der nicht mehr 

- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Doch. Aber erst kurz nachdem du verkauft hastBlaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 17:33 Bin mit Polkadot noch von damals mit 46% im Minus, ich glaube so hoch kommt der nicht mehr![]()

-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 91
Ich hab mir vorgenommen, nicht mehr mit minus zu verkaufenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 17:45Doch. Aber erst kurz nachdem du verkauft hastBlaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 17:33 Bin mit Polkadot noch von damals mit 46% im Minus, ich glaube so hoch kommt der nicht mehr![]()
![]()
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Du nimmst den neuen Ledger und in der Software kannst du das dann auswählen.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 12:22danke für die infos! also die seedphrases hab ich, aber ich muss ja irgendwie mein konto auch auf einen anderen ledger dann übetragen.. dafür einfach meine bitcoin wallet adresse? bzw. wie bekomme ich mein konton auf einen neuen ledger dann?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 17:57Du hast diese recovery bzw seed phrase und damit kannst du einen neuen Ledger kaufen. Ich persönlich bin da recht unzufrieden mit, ich habe ebenfalls ein Ledger und bei mir ist der Fall eingetreten, dass das Ding nicht mehr einzuschalten war. Ledger meinte dann, man solle es 1x pro Monat anschließenburenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 10:28 ich hätte dazu auch mal ne frage, was sicherheit beim ledger nano s betrifft.
hab eben das gerät, und darauf von einer börse meine coins (nur BTCÐ) transferiert. wenn ich kaufe/verkaufe verbinde ich das gerät mit meinem handy und mach das dann über die app und bestätige am ledger mit den seed-phrases.
was passiert, würde der ledger defekt sein oder gestohlen werden? die seed-phrases habe weiterhin nur ich - kann ich dann einfach einen neuen ledger kaufen und brauche aber dann die wallet-adresse des alten ledgers und die seedphrases und ich hab wieder zugriff? oder wie verhält es sich dann..wozu ist es dann eine "cold" wallet?
Ein Kumpel hat mir sein ledger gegeben und wir konnten alles reibungslos übertragen.
wenn ich meinen ledger einschalte, sind da ja die konten drauf die ich dort eingerichtet habe und wenn ich ne transaktion mache, benötige ich dann halt die seedphrases.. aber kein plan wie ich das auf ein anderes gerät bekommen kann?
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 79
Ich habe nicht verkauft, halte immer noch (im Minus)Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 17:45Doch. Aber erst kurz nachdem du verkauft hastBlaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 17:33 Bin mit Polkadot noch von damals mit 46% im Minus, ich glaube so hoch kommt der nicht mehr![]()
![]()
-
- Top Lounger
Polygon kommt dann am Ende dran und ballert ein 20x hin.
Abwarten. Und kaufen wenn Blut auf den Straßen liegt
Abwarten. Und kaufen wenn Blut auf den Straßen liegt
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Beim Einrichten des neuen Geräts einfach deine Seed-Phrase eingeben, um deine bestehenden Konten und Guthaben auf einen neuen Ledger zu übertragen.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 12:22danke für die infos! also die seedphrases hab ich, aber ich muss ja irgendwie mein konto auch auf einen anderen ledger dann übetragen.. dafür einfach meine bitcoin wallet adresse? bzw. wie bekomme ich mein konton auf einen neuen ledger dann?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 17:57Du hast diese recovery bzw seed phrase und damit kannst du einen neuen Ledger kaufen. Ich persönlich bin da recht unzufrieden mit, ich habe ebenfalls ein Ledger und bei mir ist der Fall eingetreten, dass das Ding nicht mehr einzuschalten war. Ledger meinte dann, man solle es 1x pro Monat anschließenburenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 10:28 ich hätte dazu auch mal ne frage, was sicherheit beim ledger nano s betrifft.
hab eben das gerät, und darauf von einer börse meine coins (nur BTCÐ) transferiert. wenn ich kaufe/verkaufe verbinde ich das gerät mit meinem handy und mach das dann über die app und bestätige am ledger mit den seed-phrases.
was passiert, würde der ledger defekt sein oder gestohlen werden? die seed-phrases habe weiterhin nur ich - kann ich dann einfach einen neuen ledger kaufen und brauche aber dann die wallet-adresse des alten ledgers und die seedphrases und ich hab wieder zugriff? oder wie verhält es sich dann..wozu ist es dann eine "cold" wallet?
Ein Kumpel hat mir sein ledger gegeben und wir konnten alles reibungslos übertragen.
wenn ich meinen ledger einschalte, sind da ja die konten drauf die ich dort eingerichtet habe und wenn ich ne transaktion mache, benötige ich dann halt die seedphrases.. aber kein plan wie ich das auf ein anderes gerät bekommen kann?

☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Lounger
Und für ne Transaktion brauche er die Phrase nicht.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:32Beim Einrichten des neuen Geräts einfach deine Seed-Phrase eingeben, um deine bestehenden Konten und Guthaben auf einen neuen Ledger zu übertragen.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 12:22danke für die infos! also die seedphrases hab ich, aber ich muss ja irgendwie mein konto auch auf einen anderen ledger dann übetragen.. dafür einfach meine bitcoin wallet adresse? bzw. wie bekomme ich mein konton auf einen neuen ledger dann?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 17:57
Du hast diese recovery bzw seed phrase und damit kannst du einen neuen Ledger kaufen. Ich persönlich bin da recht unzufrieden mit, ich habe ebenfalls ein Ledger und bei mir ist der Fall eingetreten, dass das Ding nicht mehr einzuschalten war. Ledger meinte dann, man solle es 1x pro Monat anschließenwozu ist es dann eine "cold" wallet?
wenn ich meinen ledger einschalte, sind da ja die konten drauf die ich dort eingerichtet habe und wenn ich ne transaktion mache, benötige ich dann halt die seedphrases.. aber kein plan wie ich das auf ein anderes gerät bekommen kann?![]()
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
ich stehe auf der leitung anscheinendEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 08:32Beim Einrichten des neuen Geräts einfach deine Seed-Phrase eingeben, um deine bestehenden Konten und Guthaben auf einen neuen Ledger zu übertragen.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 12:22danke für die infos! also die seedphrases hab ich, aber ich muss ja irgendwie mein konto auch auf einen anderen ledger dann übetragen.. dafür einfach meine bitcoin wallet adresse? bzw. wie bekomme ich mein konton auf einen neuen ledger dann?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2025, 17:57
Du hast diese recovery bzw seed phrase und damit kannst du einen neuen Ledger kaufen. Ich persönlich bin da recht unzufrieden mit, ich habe ebenfalls ein Ledger und bei mir ist der Fall eingetreten, dass das Ding nicht mehr einzuschalten war. Ledger meinte dann, man solle es 1x pro Monat anschließenwozu ist es dann eine "cold" wallet?
wenn ich meinen ledger einschalte, sind da ja die konten drauf die ich dort eingerichtet habe und wenn ich ne transaktion mache, benötige ich dann halt die seedphrases.. aber kein plan wie ich das auf ein anderes gerät bekommen kann?![]()

die seed-phrase sind ja quasi das passwort, mit denen ich dann mein konto/transaktionen authentifiziere. ich brauche ja erstmal die "kontonummer", um mein konto auf den neuen ledger zu bekommen, damit meine see-phrases abgefragt werden nehme ich an. ist das dann einfach die wallet-adresse?
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Die Seed-Phrase ist nicht das Passwort zur nächsten Eingabe, sondern der Master-Schlüssel (die 12/24 Wörter)!burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 09:20 ich stehe auf der leitung anscheinend![]()
die seed-phrase sind ja quasi das passwort, mit denen ich dann mein konto/transaktionen authentifiziere. ich brauche ja erstmal die "kontonummer", um mein konto auf den neuen ledger zu bekommen, damit meine see-phrases abgefragt werden nehme ich an. ist das dann einfach die wallet-adresse?
Wenn du einen neuen Ledger einrichtest, gibst du nicht manuell eine Adresse ein, sondern du gibst die Seed-Phrase ein.
Aus dieser wird automatisch die gleiche oder entsprechende Wallet-Adresse wiederhergestellt. Du brauchst also keine "Kontonummer" oder Wallet-Adresse vorher, um dein Konto auf dem neuen Ledger zu laden.
Du solltest dich aber am besten mehr mit Krypto und dessen Verwahrung informieren, denn einfach nur XY-Coin kaufen und nachher nicht wissen, wie/wo/was man damit machen kann, ist der falsche Weg !

- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
du hast völlig recht, hab mich nicht lange mit dem thema beschäftigt sondern vor ein paar jahren nur ein kraken konto eingerichtet, BTC und ETH gekauft, einen ledger gekauft und alles darauf überwiesen und nie wieder angerührt seitdem.
muss mich auch bei kraken mal informieren, wie ich das auf nen anderen pc bekomme falls da was sein sollte, hab da auch keine seed-phrases (zumindest wüsste ich nichts, ich hab da 2-factor authentifizierung mit dem handy beim anmelden und dann nochmal beim überweisen, aber nie seed-phrases eingegeben).
ok also erfolgt die authentifizierung über die seed-phrases only beim ledger, verstehe.. ja wie gesagt die 24-wörter hab ich mir damals auf dem kärtchen notiert und das liegt sicher in nem anderen safe als der ledger selbst..
muss mich auch bei kraken mal informieren, wie ich das auf nen anderen pc bekomme falls da was sein sollte, hab da auch keine seed-phrases (zumindest wüsste ich nichts, ich hab da 2-factor authentifizierung mit dem handy beim anmelden und dann nochmal beim überweisen, aber nie seed-phrases eingegeben).
ok also erfolgt die authentifizierung über die seed-phrases only beim ledger, verstehe.. ja wie gesagt die 24-wörter hab ich mir damals auf dem kärtchen notiert und das liegt sicher in nem anderen safe als der ledger selbst..
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Die Seed-Phrase sichert deine Coins auf dem Ledger ab, Kraken speichert die Coins zentral und authentifiziert den Zugang über Passwort + 2FA.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2025, 10:01 du hast völlig recht, hab mich nicht lange mit dem thema beschäftigt sondern vor ein paar jahren nur ein kraken konto eingerichtet, BTC und ETH gekauft, einen ledger gekauft und alles darauf überwiesen und nie wieder angerührt seitdem.
Dein Ledger-Wallet ist unabhängig vom Kraken-Konto, bei Verlust des PCs bei Kraken kannst du dich einfach auf einem neuen PC mit den selben Zugangsdaten und 2FA anmelden.

-
- Lounger
Kraken ist wie eine normale Bank sozusagen. Die Verwalten alles für dich und wenn du im Zweifel auch dein 2FA verlierst, kommst du über den Support wieder an dein Konto (hoffe ich doch, dass die da so gut sind
).
Die Seed-Phrase ist wie eine Blaupause für einen Tresor & Schlüssel. Damit kann jeder deinen Tresor & Schlüssel nachbauen, der diese hat. Das coole daran ist, das ist beim nachbauen ist der Inhalt auch gleich, weil die Adresse die gleiche ist und in der Blockchain ja genau festgehalten ist, wann an welche Adresse welcher Betrag gewandert ist.

Die Seed-Phrase ist wie eine Blaupause für einen Tresor & Schlüssel. Damit kann jeder deinen Tresor & Schlüssel nachbauen, der diese hat. Das coole daran ist, das ist beim nachbauen ist der Inhalt auch gleich, weil die Adresse die gleiche ist und in der Blockchain ja genau festgehalten ist, wann an welche Adresse welcher Betrag gewandert ist.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Notiz an mich:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.