Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Muskelkatze

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 14:29
Feel you. Und auch den Teil mit "wochenlang krank und alles bleibt liegen". Bei mir war es "nur" der Haushalt und zum Glück kein Garten (naja, noch nicht *uglysmilie*). Aber schon das reicht auch völlig. Wetter ist im Haushalt wurscht aber ja, frei UND Energie UND Körper muss mitmachen UND sonst nix vor UND überhauptallesandereauchnoch :-) Und irgendwie wird es dann doch. Ich glaube, "irgendwie durchwurschteln" ist einfach Sinn des Lebens, bis ans Ende unserer Tage *uglysmilie*

Ja, wahrscheinlich *uglysmilie* . Ich neige oft zu denken, dass alle anderen das alles im Griff haben, nur ich nicht :-) - ja ich weiß schon.... aber ich finde, ich habe das wirklich besonders schlecht im Griff alles :haufen: .

Immerhin hab ich heute schon was gemacht. Training, Wäsche, im Vorgarten ein Stück weiter gekommen, Meal prep. Mache gleich noch was im Hof und will nachher noch Bett beziehen. Ah und zusammenlegen muss ich den Kram noch. Und den Rest aufhängen. Gna. Und Arbeitskram vorbereiten, bin morgen unterwegs.
bumble-bee
Neuer Lounger
Körpergröße: 157
Körpergewicht: 53
Ich bin: ganz nett

Hallo, ich les mal bei dir mit. :)
Strandkatze
Lounge-Legende

bumble-bee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2023, 16:50 Hallo, ich les mal bei dir mit. :)
Hej, das freut mich #10# ! Gleich mal gucken, ob Du auch einen Log hast :) .
Strandkatze
Lounge-Legende

Gestern Beine 2, Arbeitstermin und danach komplett platt darniedergelegen. Fatigue hat voll zugeschlagen. Das hatte ich ja lange nicht. Zum Glück ist es heute besser. Ist eh Restday. Latschen und Mobi hab ich heute früh erledigt, kurz gearbeitet, dann Termin in der Uni-Dermatologie, diesmal eine Spezialsprechstunde. Ich komme für Dupilumab in Frage, das ist fein. Allerdings wird es bei privaten Kostenträgern sicherheitshalber beantragt, obwohl es zugelassen ist. Das verstehe ich erstens nicht und zweitens frage ich mich, warum das nicht einfach schon vor 5 Wochen gemacht wurde, als ich da stationär war. Das zögert sich alles schon seit Wochen hinaus und es geht mir langsam so richtig auf den Geist. Meine Versicherung kann sich damit 6 Wochen Zeit lassen. Dann muss ich erst noch das Rezept besorgen und bis es dann - hoffentlich - wirkt, vergehen auch noch ein paar Wochen. Bis dahin ist der Sommer wahrscheinlich schon vorbei.

Werde mich dann mal nach langen, dünnen Hosen und langärmeligen Oberteilen umsehen, in denen man auch bei Hitze nicht eingeht. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Ich hab grad keinen Bock mehr. Ich war echt davon ausgegangen, dass es heute dann wirklich losgeht.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Ich drücke die Daumen, dass die Versicherung sich deutlich weniger als 6 Wochen Zeit lässt 🍀 Ja, ich weiß, wie unwahrscheinlich das ist... Deinen Frust darüber kann ich vollends verstehen, spüre den schon aus deinem Beitrag, da würde ich auch am liebsten einfach nur laut schreien.

Tipps für Klamotten habe ich kaum, an warmen Tagen soll sich luftige Leinenkleidung gut eignen, aber mein Versuch damit endete nicht so prickelnd. Einmal hinsetzen, Hintern nass vom Schweiß und die Hose hatte einen großen Schweißfleck und je nachdem, wie dünn sie ist, ist die dann auch durchsichtig *uglysmilie* Für Sport oder Bewegung so nicht geeignet. Oder mal zum Decathlon o. ä. und hier in der Outdoor-Abteilung schauen, vielleicht haben die ja sowas wie lange Wanderkleidung für warme Tage aus dünneren Stoffen? 🤔

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 13:16 Ich drücke die Daumen, dass die Versicherung sich deutlich weniger als 6 Wochen Zeit lässt 🍀 Ja, ich weiß, wie unwahrscheinlich das ist... Deinen Frust darüber kann ich vollends verstehen, spüre den schon aus deinem Beitrag, da würde ich auch am liebsten einfach nur laut schreien.

Tipps für Klamotten habe ich kaum, an warmen Tagen soll sich luftige Leinenkleidung gut eignen, aber mein Versuch damit endete nicht so prickelnd. Einmal hinsetzen, Hintern nass vom Schweiß und die Hose hatte einen großen Schweißfleck und je nachdem, wie dünn sie ist, ist die dann auch durchsichtig *uglysmilie* Für Sport oder Bewegung so nicht geeignet. Oder mal zum Decathlon o. ä. und hier in der Outdoor-Abteilung schauen, vielleicht haben die ja sowas wie lange Wanderkleidung für warme Tage aus dünneren Stoffen? 🤔

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Danke *liebhabensmilie* . Ich hab ja jetzt echt geduldig alles gemacht. Monatelang Kortison gecremt, mich dreimal ins KH begeben (was auch echt mega geholfen hat), diesdas. Und jetzt ist das Maß irgendwie voll. Ich hab eh schon nicht verstanden, warum man nicht parallel schon mal Dupilumab geben kann. Da gibts nämlich auch überhaupt keinen Grund. Ich hätte mal schon früher nachhaken sollen, das hab ich dann auch echt selber verdaddelt.

Sportkleidung hab ich soweit. Bestelle mir noch ein dünnes Langarmshirt dazu , dünnere Leggings habe ich. Nervigerweise kann ich nicht mal meine Dreiviertelleggings anziehen. Es geht mir eher um die Arbeit. Zwei Oberteile sollten demnächst ankommen, aber zwei Hosen bräuchte ich wohl noch. Hatte schon mal bei Esprit geguckt, da ist aber grad einfach alles ausverkauft.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Oh, ja, Arbeit, da war noch was :-) Bei dir denke ich einfach immer erstmal an lange Latschrunden, Training, Katze, Garten und schickes Haus :-)
Hosen sind eh so ein Thema für sich 🙄 Gibt's die Esprit-Hosen, die du willst, vielleicht noch bei Zalando oder so? Oder sowas wie Otto, Baur und wie die alle heißen? 😅
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 18:07 Oh, ja, Arbeit, da war noch was :-) Bei dir denke ich einfach immer erstmal an lange Latschrunden, Training, Katze, Garten und schickes Haus :-)
Hosen sind eh so ein Thema für sich 🙄 Gibt's die Esprit-Hosen, die du willst, vielleicht noch bei Zalando oder so? Oder sowas wie Otto, Baur und wie die alle heißen? 😅
Ja, da muss ich noch mal gucken. Konnte mich bei Zalando gestern nicht einloggen :-) *uglysmilie* . Vermisse meist auch die Langgrößen. Sieht sonst so bescheuert aus. Aber ich gucke noch mal in Ruhe.
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Tolle Fotos - sieht alles perfekt aus bei dir - wie immer *liebhabensmilie* .
Wenn ich sehe, wie gelenkig du bist, kommt gleich mein schlechtes Gewissen durch - muss da unbedingt mehr machen.*jaja*
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Habe gerade die Bilder gesehen, sollte ich jemals so beweglich sein, lasse ich es dich Wissen😅
Schön, dass du wieder im Training bist💪🏻
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Strandkatze
Lounge-Legende

Alles eine Sache der Übung *uglysmilie* :-) .

Tatsächlich bin ich von Natur aus ziemlich unbeweglich. Ich war als Kind mal zur Physiotherapie und die Damen hat sich pausenlos darüber ausgelassen, wie steif ich doch sei :( . Dann hab ich mit Ballett angefangen und aktuell mache ich seit bestimmt zwei Jahren morgens meine Latsch- und Mobiroutine. Meist nur kurz, aber ich bearbeite mindestens die größten Schwachstellen. Das bringt echt eine Menge - und vor allem eben auch eine deutlich Reduktion irgendwelcher Schmerzen im Bewegungsapparat 👵🏻.
GastXY

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 18:48 Alles eine Sache der Übung *uglysmilie* :-) .

Tatsächlich bin ich von Natur aus ziemlich unbeweglich. Ich war als Kind mal zur Physiotherapie und die Damen hat sich pausenlos darüber ausgelassen, wie steif ich doch sei :( . Dann hab ich mit Ballett angefangen und aktuell mache ich seit bestimmt zwei Jahren morgens meine Latsch- und Mobiroutine. Meist nur kurz, aber ich bearbeite mindestens die größten Schwachstellen. Das bringt echt eine Menge - und vor allem eben auch eine deutlich Reduktion irgendwelcher Schmerzen im Bewegungsapparat 👵🏻.
Dabei bist du erst 22. #03# also ist deine Kindheit noch gar nicht so lange her. *professor*
Höfer
Lounge Ultra

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2023, 18:48 Alles eine Sache der Übung *uglysmilie* :-) .

Das ist toll, wie du dich entwickelt hast.
Untätig bin ich auch nicht 3-4 Roll & Dehneinheiten mache ich die Woche auch. Sonst kann man im Ausdauersport, keine hohes Volumen ballern. Habe es als Teil des großen Ganzen akzeptiert.
Strandkatze
Lounge-Legende

Ähm... hatte hier doch was geschrieben, wo ist es hin ?

Vermutlich nicht abgesendet 🧐. Hab mich heute im UK1-Training aber auch echt abgeschossen. K.A., wie ich mich heute noch fit für Gartenarbeit kriegen soll *uglysmilie* :-) .

Ja, ohne Mobi geht's nicht. Ich hatte das "Glück", schon früh mit Zipperlein gesegnet worden zu sein, so dass ich das gewohnt bin. Ich muss es jetzt nur deutlich intensivieren, aber dann funktioniert es recht gut.
Höfer
Lounge Ultra

Es ist der Tag des Herren, da kann der Garten auch mal Garten sein ;-)
Antworten