Bei mir auch. Hier ist der Abschluss lediglich ein Eintrittsticket für Bewerbungsgespräche, dann zählt nur noch die Stelle (zumindest im Tarif, AT weiss ich nicht).maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 21:22 Bei mir im Konzern geht das nicht. Die sind da in keinster Weise flexibel. Deine Stelle definiert deine EG.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Herbert
- Top Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
- Lounger
Die meisten sind auch zu dumm zu verstehen dass die ausbildungen unterschiedliche ziele verfolgenHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 21:21Genau darum gehts den meisten.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 21:14 Ob höherwertig, notwendig oder nützlich spielt keine Rolle
Einfach nicht gleichstellen und so tun als wäre es die identische Leistung.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Kriege leider tagtäglich mit das ein Techniker für mich nicht gleichzustellen ist mit einem Bachelor...
-
- Neuer Lounger
So ging es mir Jahre lang. Es war kein Weiterkommen mit dem Techniker möglich.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 09:12 Kriege leider tagtäglich mit das ein Techniker für mich nicht gleichzustellen ist mit einem Bachelor...
Nun ist der Fachkräftemangel in allen Bereichen angekommen. Und die Angebote für Bachelorstellen laufen regelmäßig ein.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Heute wieder einen Realitätscheck gehabt, wie krass sich die Einstellung zu Arbeit durch Corona geändert hat.
Hatte die letzten Tage guten Kontakt mit einer Headhunterin. Stelle interessant, fachlich passt es, mehr Verantwortung, Dienstwagen, bis zu 40k mehr brutto, etc. Vor Corona hätte ich blind zugeschlagen.
Als dann heute das Unternehmen genannt und 4 Tage Präsenz in der 70-80 Minuten entfernten Zentrale erwähnt wurden, musste ich aber absagen. Kann mir einfach für kein Geld der Welt mehr vorstellen, 2h+ meiner Freizeit im Auto zu sitzen.
War für mich auch gut, mal mit einem „echten“ Angebot zu sehen, wo meine Schmerzgrenze ist.
Hatte die letzten Tage guten Kontakt mit einer Headhunterin. Stelle interessant, fachlich passt es, mehr Verantwortung, Dienstwagen, bis zu 40k mehr brutto, etc. Vor Corona hätte ich blind zugeschlagen.
Als dann heute das Unternehmen genannt und 4 Tage Präsenz in der 70-80 Minuten entfernten Zentrale erwähnt wurden, musste ich aber absagen. Kann mir einfach für kein Geld der Welt mehr vorstellen, 2h+ meiner Freizeit im Auto zu sitzen.
War für mich auch gut, mal mit einem „echten“ Angebot zu sehen, wo meine Schmerzgrenze ist.
- Certa
- Lounge Inventar
Hättest du vor Corona srsly 70-80 Minuten einfache Strecke 4 Tage die Woche in Erwägung gezogen?
Ich weiß, dass ich ein fauler Hund bin, aber sowas wäre mir auch vor 10 Jahren nicht Mal ansatzweise näher in Betracht gekommen. Aber ok, bin in Berlin auch verwöhnt und habe nie länger als 15 Minuten mit Bahn/Fahrrad zur Arbeit gebracht in meinem Berufsleben.
#wohnort strategisch auswählen
Ich weiß, dass ich ein fauler Hund bin, aber sowas wäre mir auch vor 10 Jahren nicht Mal ansatzweise näher in Betracht gekommen. Aber ok, bin in Berlin auch verwöhnt und habe nie länger als 15 Minuten mit Bahn/Fahrrad zur Arbeit gebracht in meinem Berufsleben.
#wohnort strategisch auswählen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bin damals für deutlich weniger Geld 45 Minuten täglich gependelt.
-
- Lounge-Legende
Mein Unternehmen ist umgezogen und statt vorher 10min einfache Fahrt habe ich jetzt 25min, bei gleichem (und durch Fahrtkosten weniger) Geld.
Wobei mich die Zeit mehr schmerzt weil Fahrtzeit immer tote Zeit für mich ist
Wobei mich die Zeit mehr schmerzt weil Fahrtzeit immer tote Zeit für mich ist
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Mir hilft ein kleiner Heimweg immer etwas abzuschalten.
Also nicht, dass ich das bevorzugen würde.
Aber aktuell habe ich ja 5 min mit dem Auto und 7 min mit dem Rad.
Vorher waren es 20 min mit dem Auto.
Fand das eig immer schön, noch etwas Podcast zu hören oder einfach in die Sonne zu schauen.
Aber am Ende ist die Zeit mit der Familie doch wertvoller.
Könnte ich mir den idealen weg backen, wären es 10 min zu Fuß durch den Wald
Also nicht, dass ich das bevorzugen würde.
Aber aktuell habe ich ja 5 min mit dem Auto und 7 min mit dem Rad.
Vorher waren es 20 min mit dem Auto.
Fand das eig immer schön, noch etwas Podcast zu hören oder einfach in die Sonne zu schauen.
Aber am Ende ist die Zeit mit der Familie doch wertvoller.
Könnte ich mir den idealen weg backen, wären es 10 min zu Fuß durch den Wald
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
obwohl 20 Minuten ja eigentlich auch kein Weg sind gefühlt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Absolut. Bin in der Ausbildung mal täglich mindestens 50 min, eher 60 min einfach mit den Öffis in München von Neuperlach nach Allach gependelt. Die Münchner wissen, dass das kein Spaß ist
Habe in der Zeit zwar viel gelesen, aber auch viel Lebenszeit verschenkt.
Wobei 60 min Öffis immer noch besser sind als endlose Autofahrten. Am besten noch mit stop & go oder durch Autobahnbaustellen

Habe in der Zeit zwar viel gelesen, aber auch viel Lebenszeit verschenkt.
Wobei 60 min Öffis immer noch besser sind als endlose Autofahrten. Am besten noch mit stop & go oder durch Autobahnbaustellen

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Rookie numbers
2h hin
2h zurück
2 Jahre
Aber dann auch ab und zu Home Office und einmal die Woche im Büro geschlafen bis aufgeflogen
2h hin
2h zurück
2 Jahre
Aber dann auch ab und zu Home Office und einmal die Woche im Büro geschlafen bis aufgeflogen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
fuckt mich aktuell in der Ausbildung auch wieder hart ab jeden Tag 50km einfachen Weg zu pendeln, 40min hinweg 70min Rückweg, aber Gründe warum es noch ertragbar ist:
- es ist zeitlich begrenzt und war/ist nur von April bis Dezember, danach im Schichtdienst nur noch 2x die Woche
- ich hab aktuell ne Fahrgemeinschaft mit nem Kollegen
- wir sind morgens vor dem Berufsverkehr, da wir vor 7:00 auf der Dienststelle sind