whaaaaaat. mit eine der besten sci-fi der letzten jahre
S1 war gut, aber gerade das Ende von S2 war echt total nervig ( wir wollten die Serie wirklich mögen).
Uns hats halt nicht gefallen, trotz Tim Robbins.
Irgendwie wurde der Spannungsbogen aus S1 nicht so umgesetzt, dass er uns mitgenommen hat.
Zuletzt geändert von runn12 am 23. Sep 2025, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erste Season von Alien Earth nun fertig. Zweite gibts ja noch nicht.
Fing langsam an, dann wurds interessant und anschließend einfach nur dumm. Soviele schlecht geschriebene dumme Charaktere, mit dummen Entscheidung. Logiklöcher, Plot Armour etc. .
Als Hirn-aus-Entertainment reichts aber auch nicht, weil die Serie den Fokus auf die Charaktere setzt und nicht aufs Alien. Selbst das Alien sieht die meiste Zeit nicht gut aus, da es offensichtlich ein Typ in einem Gummianzug ist, den man dann noch bei hellem Tag in der Gegend rumstolzieren lässt und oben drauf im Laufe der Serie als Pokemon dient.
Für Alien Fans ist das ein Schlag ins Gesicht, Gott sei dank bin ich keiner.
Jude Law und Jason Bateman haben mir echt sehr gut gefallen.
Hab die erste Folge auf Deutsch geschaut und dann aber auf Englisch umgestellt, fand ich dann insgesamt viel besser.
Story etwas vorhersehbar. Jeder verrät irgndwie jeden.
Aber sonst sehenswert!
Ja, das Ende ist richtig gut!
Die Serie im Gesamten muss ich evtl. noch etwas sacken lassen. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste 7/10.
Und ich bewerte hier, wie mich die Serie unterhalten hat. Nicht ihre Vorreiter Rolle.