Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Zwerg in Bodybuildingrente

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Re: Zwerg in Bodybuildingrente

Danke, dann sagen wir top 0,5%

Bühnentechnisch gesehen kann ich ja aber nicht mal zum NAC fahren und mit Gewissheit sagen, dass ich deutscher Meister werde. Also da gibts wirklich einige, die mich in die Tasche stecken.

Meine ganzen Siege waren immer eher, weil ich die beste Form gebracht habe. Oftmals stehen die Leute da ja halb fertig auf der Bühne. Und das ist immer nur ne Frage, wie sehr man leiden kann. Ganz oft war es der Fall, dass ich Leute geschlagen haben, die bei gleicher Härte locker gegen mich gewonnen hätten.

Am Ende kamen dann folgende Platzierungen bei rum

3x Norddeutscher Meister NAC
3x 2. Platz Norddeutsche NAC
1x 4. Platz Deutsche NAC
1x 3. Platz Deutsche NAC
1x 2. Platz Deutsche WFF
1x 3. Platz Deutsche NABBA

NPC
1. Platz Novice Berliner Meisterschaft
2. Platz bis 90kg Berliner Meisterschaft
1. Platz bis 80kg EVLS Prag
2. Platz bis 90kg NRW Cup
9. Platz bis 90kg European Championship

In Offenbach haben mich komischerweise alle geschlagen, die ich beim NRW Cup geschlagen habe, obwohl ich nochmal besser kam 😄
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: Oldtimer

Stell dich doch nicht immer so im Schatten.
Diese Bilanz soll doch erst einmal einer (hier) vorweisen.

Bist schon gut.
Buck
Top Lounger

Schließe mich der allgemeinen Begeisterung hier an. Sieht wirkich absolut crazy aus. :rock:

Was ist denn in der Form so der Hauptunterschied zur WK-Form? Weil du siehst ja jetzt auf den Bildern einfach unfassbar brutal und zum platzen prall aus, aber gar nicht "weicher" oderso (klar - sind jetzt keine hochauflösenden Pics, wo man das gut beurteilen könnte) - also: hättest du theoretisch auch so wie du jetzt bist - 4kg schwerer und zum bersten prall - auf die Bügne gehen können?
Zwerg
Lounge Ultra

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 10:14 Schließe mich der allgemeinen Begeisterung hier an. Sieht wirkich absolut crazy aus. :rock:

Was ist denn in der Form so der Hauptunterschied zur WK-Form? Weil du siehst ja jetzt auf den Bildern einfach unfassbar brutal und zum platzen prall aus, aber gar nicht "weicher" oderso (klar - sind jetzt keine hochauflösenden Pics, wo man das gut beurteilen könnte) - also: hättest du theoretisch auch so wie du jetzt bist - 4kg schwerer und zum bersten prall - auf die Bügne gehen können?
Der Unterkörper, also Beine und Po sind nicht mehr so hart, wie auf der Bühne und die Rückseite im Taillen Bereich ist auch weicher geworden.

Von Oberkörper wäre das super für die Bühne.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 09:19
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 08:36
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 08:19 Verglichen mit allen Einwohnern Deutschlands, gehöre ich aber zu den Top 5% denke ich.
Top 5% lol
Als ob du jemals im Freibad jemanden treffen würdest der dich in die Tasche steckt.
Wohl eher 0,5% wenns reicht.
Also ich hab in meinen 8 Jahren im Gym mit 4-5x pro Woche also rund 1800 Einheiten nur 3 Leute gesehen die an Zwerg rangekommen wären und keiner war sub10% KFA, bin da auch eher bei deiner Einschätzung.

Hab aber nur in so 200-500k Einwohner Städten gelebt und nicht in Berlin oder so.

Bin auch biased mir gefällt ästhetisch einfach alles an der Linie.
Also ich habe schon mehr gesehen.
Auch in Nürnberg.
Krasseste Leistungsdichte war aber im EVOland

Zwerg aber top und sieht schon geil aus

Und klar, die Frage mit der Körpergröße.
Zwerg ist praller, kompakter und hat mehr Muskelmasse auf dieser Fläche als beispielsweise ein Zitronenquark.
Wie würde man das also bewerten nebeneinander?

Keine Ahnung warum der Post
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Zwerg
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 10:12 Stell dich doch nicht immer so im Schatten.

Bist schon gut.
Ich stell mich nicht in Schatten ich ziehe die Vergleiche nur immer im Vergleich zu anderen Bodybuildern und dort gibt es wirklich viele, die trainieren 2-3 Jahre und besiegen mich.

So ein wirklich großer Titel blieb ja auch aus, ausgenommen der erste Platz in Prag bis 80kg. Das war halt aber auch nur bis 80kg 😄

Also, wenn ich sage, dass ich rein aus Bodybuilding Sicht eher durchschnittlich gut bin, dann könnt ihr mir das ruhig glauben.

Vielleicht hätte ich auch einfach skrupelloser mit dem Stoff sein müssen, habe ja gemerkt mehr ist mehr. Nur da hat mein Verstand immer einen Riegel vorgeschoben.

So gehe ich jetzt wenigstens Kern gesund aus der Sache raus und werde mich in Zukunft nicht über Roids unbringen.

Allerdings bleibt die Frage offen, was wäre wenn.
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Ich kenn dich nicht, aber ich find dich und deine Sichtweise echt gut und gesund 👍
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: Oldtimer

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 10:36
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 10:12 Stell dich doch nicht immer so im Schatten.

Bist schon gut.
Ich stell mich nicht in Schatten ich ziehe die Vergleiche nur immer im Vergleich zu anderen Bodybuildern und dort gibt es wirklich viele, die trainieren 2-3 Jahre und besiegen mich.

So ein wirklich großer Titel blieb ja auch aus, ausgenommen der erste Platz in Prag bis 80kg. Das war halt aber auch nur bis 80kg 😄

Also, wenn ich sage, dass ich rein aus Bodybuilding Sicht eher durchschnittlich gut bin, dann könnt ihr mir das ruhig glauben.

Vielleicht hätte ich auch einfach skrupelloser mit dem Stoff sein müssen, habe ja gemerkt mehr ist mehr. Nur da hat mein Verstand immer einen Riegel vorgeschoben.

So gehe ich jetzt wenigstens Kern gesund aus der Sache raus und werde mich in Zukunft nicht über Roids unbringen.

Ich sehe du bist da relativ realistisch und kannst dich auch unterordnen, aber du darfst auch nicht vergessen mal hinter dir zu schauen, denn dort gibt es in meinen Augen schon fast eine unschätzbare Anzahl an Menschen die genauso aussehen wollen wie du und es nur erreichen werden.

ymt¢

Und das die Genetik nur eine untergeordnete Rolle spielt und der wahre Aspekt jener ist, wie viel der Geldbeutel hergibt und man bereit ist, die NW im Kauf zu nehmen ist doch grundsätzlich der entscheidende Faktor.

Grüße und möchte das auch nicht weiter platttreten.
Wollt dir doch nur bisschen den Bauch pinseln. 😉
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Wird es hier auch kurze Trainingsvideos von zb... HackSQ? geben?? :D
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Zwerg
Lounge Ultra

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 13:23 Wird es hier auch kurze Trainingsvideos von zb... HackSQ? geben?? :D
Nein aber nur aus dem Grund, dass ich mir blöd vorkomme, wenn ich da im Studio ein Stativ aufbaue 😬
Zwerg
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 13:15
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 10:36

Bist schon gut.

Ich sehe du bist da relativ realistisch und kannst dich auch unterordnen, aber du darfst auch nicht vergessen mal hinter dir zu schauen, denn dort gibt es in meinen Augen schon fast eine unschätzbare Anzahl an Menschen die genauso aussehen wollen wie du und es nur erreichen werden.

ymt¢

Und das die Genetik nur eine untergeordnete Rolle spielt und der wahre Aspekt jener ist, wie viel der Geldbeutel hergibt und man bereit ist, die NW im Kauf zu nehmen ist doch grundsätzlich der entscheidende Faktor.

Grüße und möchte das auch nicht weiter platttreten.
Wollt dir doch nur bisschen den Bauch pinseln. 😉
Ja da hast du auch wieder recht, vielen Dank 🙏
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Da kommt ein Wettkampfbodybuilder daher, der zweifellos immer in bestechender Form auf der Bühne stand - und der das auch viele Male tat - und damit immer wieder bewiesen hat, dass er eben nicht nur heisse Luft von sich gibt - und wird von Leuten, die noch keinen einzigen Wettkampf bestritten haben, relativ forsch angegangen.

Deswegen liebe ich das Internet.

Trotzdem bist Du immer auskunftswillig und offen geblieben.

Daumen hoch dafür. Du kannst es Dir ruhig mal erlauben, nicht auf jeden Post einzugehen.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 10:07 Danke, dann sagen wir top 0,5%

Bühnentechnisch gesehen kann ich ja aber nicht mal zum NAC fahren und mit Gewissheit sagen, dass ich deutscher Meister werde. Also da gibts wirklich einige, die mich in die Tasche stecken.
Ich finde in dem Zusammenhang ist auch sehr erwähnenswert, wie krass die tatsächlichen deutschen Top-Pro's aussehen.
Dein Körper und deine Form sind für den Großteil (oder fast alle?) hier unerreichbar. Und du sagst selber, dass du "nicht mal" sicher deutscher Meister beim NAC werden würdest.
In den Athleten Threads liest man ja immer wieder (bspw. beim Tim oder Roman), dass sie es gleich lassen sollen mit dem Bodybuilding, nur weil sie nicht zum Olympia fahren. Oder über Tobias Hahne wird sich ja auch immer wieder hier lustig gemacht, weil er die Pro-Card nicht holt.
Und die genannten sind (ohne es böse zu meinen) denke ich noch einmal mindestens eine Stufe höher anzusiedeln. Ich finde das zeigt, was für "Übermenschen" die aus Bodybuilding Sicht eigentlich sind.

Und nur um es zu betonen - das ist keinesfalls herablassend oder abwertend gemeint.
Zwerg
Lounge Ultra

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 13:42
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2025, 10:07 Danke, dann sagen wir top 0,5%

Ich finde in dem Zusammenhang ist auch sehr erwähnenswert, wie krass die tatsächlichen deutschen Top-Pro's aussehen.
Dein Körper und deine Form sind für den Großteil (oder fast alle?) hier unerreichbar. Und du sagst selber, dass du "nicht mal" sicher deutscher Meister beim NAC werden würdest.
In den Athleten Threads liest man ja immer wieder (bspw. beim Tim oder Roman), dass sie es gleich lassen sollen mit dem Bodybuilding, nur weil sie nicht zum Olympia fahren. Oder über Tobias Hahne wird sich ja auch immer wieder hier lustig gemacht, weil er die Pro-Card nicht holt.
Und die genannten sind (ohne es böse zu meinen) denke ich noch einmal mindestens eine Stufe höher anzusiedeln. Ich finde das zeigt, was für "Übermenschen" die aus Bodybuilding Sicht eigentlich sind.

Und nur um es zu betonen - das ist keinesfalls herablassend oder abwertend gemeint.
Stimme ich dir zu 100% zu.

Das ist ne genetische Elite an dir der normale Mensch niemals rankommt.

Bei mir sieht man halt, was passiert wenn ein normalo einfach hart arbeitet.
schlafschaf
Lounge Ultra

Glaubst du wirklich du bist ein 08/15 normalo ?
Antworten