Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gestern MSCI Global Semiconductor 100% verkauft.

Seit Kauf nur im roten Bereich gewesen und gestern hatte das Ding so einen Aufwind, da wollte ich mir das Risiko erstmal vom Hals schaffen :-)
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 17:31
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 14:09Ich glaube von 2 weiteren Zinsschritten noch dieses Jahr sind die wenigsten ausgegangen, das könnte für Unruhe am Markt sorgen.
Nach FED Watch Tool wurde das bereits mehrheitlich erwartet und wird es natürlich jetzt auch weiterhin.
Ist das so?

Bin in dem Thema nicht tagesaktuell, aber glaube so Mitte Sommer war der Stand, dass man dieses Jahr eher nicht, aber maximal mit einem Zinsschritt rechnet, weil die Wirtschaft trotz hoher Zinsen als stabil gesehen wird und die Inflation das größere Problem zu sein schien.

Aber kann natürlich mittlerweile umgeschwänkt sein, Trump hat ja seine Deals gemacht und hält zum Thema Zölle aktuell ja mal weitgehend die Klappe, das beruhigt natürlich die Preisentwicklung
smn777
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 10:54
smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 17:31
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 14:09Ich glaube von 2 weiteren Zinsschritten noch dieses Jahr sind die wenigsten ausgegangen, das könnte für Unruhe am Markt sorgen.
Nach FED Watch Tool wurde das bereits mehrheitlich erwartet und wird es natürlich jetzt auch weiterhin.
Ist das so?

Bin in dem Thema nicht tagesaktuell, aber glaube so Mitte Sommer war der Stand, dass man dieses Jahr eher nicht, aber maximal mit einem Zinsschritt rechnet, weil die Wirtschaft trotz hoher Zinsen als stabil gesehen wird und die Inflation das größere Problem zu sein schien.

Aber kann natürlich mittlerweile umgeschwänkt sein, Trump hat ja seine Deals gemacht und hält zum Thema Zölle aktuell ja mal weitgehend die Klappe, das beruhigt natürlich die Preisentwicklung
Ja, also zumindest seit Powells Aussagen auf der Jackson Hole Tagung und den letzten Arbeitsmarktdaten waren die 3 Zinssenkungen erwartet. Das war auf jeden Fall schon vor der Zinssekunkung am Mittwoch so, nicht erst an dem Tag.
Aber ja, die Rede von Powell auf der Jackson Hole Tagung kam recht überraschend, weil er vorher so defensiv war und dann plötzlich sagte, man kann das Inflationsrisiko jetzt viel besser einschätzen, man muss mehr auf den Arbeitsmarkt achten, usw., sodass ab dann eigentlich die Schleusen für 3 Zinssenkungen dieses Jahr geöffnet waren.
stabil
Top Lounger

Was meint ihr, USA Tech short? Kam wohl nach Börsenschluss

clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das ist für die Tech Giganten kaum spürbar.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Blubbs
Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2025, 08:34 Was meint ihr, USA Tech short? Kam wohl nach Börsenschluss

"Außerdem stellte das Weiße Haus klar, dass die Gebühr nur ein Mal gezahlt werden muss: "Es handelt sich hierbei NICHT um eine jährliche Gebühr. Es ist eine einmalige Gebühr, die nur für den Antrag gilt", schrieb die Sprecherin von Präsident Trump, Karoline Leavitt, auf X"
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-100.html
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Kauf 20 Stück Novo Nordisk
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Certa
Lounge Inventar

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 18:05 Kauf 20 Stück Novo Nordisk
Warum?
stabil
Top Lounger

In Gold we trust feelsokman
BW117
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 07:14 Gestern MSCI Global Semiconductor 100% verkauft.

Seit Kauf nur im roten Bereich gewesen und gestern hatte das Ding so einen Aufwind, da wollte ich mir das Risiko erstmal vom Hals schaffen :-)
Shit! Da konnte ich letztes Jahr ein paar K rausziehen!
BW117
Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 19:43 In Gold we trust feelsokman
Wollte vor 5 Jahren mit 20k rein. Hab’s gelassen :angery:

Jetzt wo das Depot recht stabil ist wird nun nebenbei etwas Gold nach und nach gekauft. Frage mich, ob sich dafür ein Schließfach lohnt.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

ich hoffe, ihr habt alle nochmal kräftig nachgetankt und sitzt jetzt in der uran-rakete ☢️⚛️🚀👨🏻‍🚀
skiox
Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 20:28 ich hoffe, ihr habt alle nochmal kräftig nachgetankt und sitzt jetzt in der uran-rakete ☢️⚛️🚀👨🏻‍🚀
Wo müsste ich rein?
:dickerchen:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 21:13
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 20:28 ich hoffe, ihr habt alle nochmal kräftig nachgetankt und sitzt jetzt in der uran-rakete ☢️⚛️🚀👨🏻‍🚀
Wo müsste ich rein?
:dickerchen:
Bild
BW117
Lounger

Er meint wahrscheinlich Blue sky?
Antworten