
242 days into Donald Trump's term
The president's net approval rating is -17%,
down 2.6 points since last week.
39% approve, 56% disapprove, 4% not sure

https://www.economist.com/interactive/t ... al-tracker
242 days into Donald Trump's term
The president's net approval rating is -17%,
down 2.6 points since last week.
39% approve, 56% disapprove, 4% not sure
In den USA gibt es keine freie Meinungsäußerung sondern Redefreiheit, unterschiedliche Dinge.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 14:13 Ja, finde ich gar nicht gut. Also du wirst nie verhindern können,
dass egal auf "welcher Seite" eigene Leute gepusht werden, Was du aber auf jeden Fall weiterhin ermöglichen solltest,
ist, dass jeder alles sagen und sich über alle lustig machen darf.
Man sieht ja jetzt, wie das backfired, weil die Dems damals im großen Stile zensiert haben. Das machen die Reps jetzt ebenso.
Eine freie Gesellschaft profitiert von Meinungsäußerungen von allen Seiten.
Ich kann mir doch gar keine vernünftige Meinung bilden, wenn ich gar nicht zulasse, dass mir die Leute erzählen, was sie bewegt.
Aber das ist eben ein riesiges Business, wie alles in den USA. Damit muss man umgehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Liest sich sehr gut, da ist man bei der zweiten Amtszeit wohl deutlich strategischer vorgegangen als bei der ersten. Die AfD sollte sich daran ein Beispiel nehmen und eine Strategie mit konkreten Schritten für den Fall einer AfD-Regierung entwickeln (sowohl auf Länder- als auch auf Bundesebene).Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2025, 13:48 Kimmel ist ja nur ein Teil von dem was da passiert.
Fox News ist ja quasi schon Trumps eigener Sender, der ohne Ende Lügen von ihm verbreitet. X wurde von Elon Musk gekauft inkl. Anpassung des Algorithmus. TikTok soll von Oracle verwaltet werden. Gehört Garry Ellison, ein Unterstützer Trumps. Washington Post wurde von Bezos gekauft. Letztes Jahr gab es dort plötzlich keine Wahlempfehlung mehr.
„The New York Times“ und „The Wall Street Journal“ wurden verklagt
Unis werden Gelder entzogen.
Museen wird vorgeworfen, dass sie zu negativ über die Sklaverei berichten.
Wissenschaftliche Artikel werden aus dem Internet entfernt.
Der Chef der FCC, Brendan Carr, ist von Trump nominiert worden.
Colbert wurde abgesetzt als CBS fusionieren wollte, die FCC musste dem zustimmen.
Die FCC hat der Fusionierung der Amerikanischen Telekom erst zugestimmt, nachdem Brendan Carr einen Brief erhalten hat, in dem die Aufgabe aller Diversitätsprogramme zugesagt wird.
Als sich „AP“ weigerte den Golf von México als Golf von Amerika zu bezeichnen, wurde ihr die Zugangsberechtigung zum Weißen Haus entzogen.
Forschungsprojekte werden auf Schlüsselwörter untersucht. Falls sich in den Projekten Wörter finden, die auf Diversity, Equity, Inclusion hinweisen werden Gelder gestrichen.
Das ist eine Gleichschaltung der Medien und Erzeugung von Verunsicherung und Angst.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2025, 08:33 Die Idee "train Americans" klingt ja im ersten Moment nicht verkehrt.
Allerdings habe ich meine Zweifel, dass sich das so leicht umsetzen lässt.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/trump-ver ... ld.1903451Trump verlangt 100 000 Dollar für Fachkräfte-Visa – und löst einen Run auf Rückflüge in die USA aus
Unternehmen beordern betroffene Mitarbeiter nach Amerika zurück, bevor eine umstrittene neue Regel in Kraft tritt. Betroffen sind vor allem die IT- und die Consulting-Branche – und Indien.
https://archive.is/1NYtBDas US-Verteidigungsministerium führt neue Regeln für Journalisten ein. Sie müssen sich Berichte vorab genehmigen lassen. Der Washingtoner National Press Club sieht einen „direkten Angriff auf den unabhängigen Journalismus“.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Was für ein Ragebait?Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 11:42 Betrifft nur Informationen über das Militär, die direkt von der Regierung kommen und ohne Freigabe sowieso nicht an die Öffentlichkeit gegeben würden.
Guter Ragebait mal wieder...
Aber dort steht auch direkt "neue". Und um die Anpassung geht es!Das US-Verteidigungsministerium hat neue Beschränkungen für die journalistische Berichterstattung über das US-Militär eingeführt.
Konnten sie doch nicht. Nur über Dinge, die nicht als Geheim oder Vertrauenswürdig eingestuft wurden.Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 11:48 Bisschen überraschend ist das aber schon, dass bisher Journalisten einfach frei durchs Pentagon spazieren, dabei mit Gott und der Welt plaudern und das anschließend veröffentlichen konnten.