Buffalo Bill hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 12:13
18 Sätze auf 2 Einheiten aufgeteilt. 3 Übungen a 3 Sätze mit RIR, ich denke, das passt schon. Wenn nicht, dann passe ich es nach unten an. Vielleicht starte ich auch mit 16 Sätzen. Mal schauen, dauert eh noch ein paar Wochen.
Den Großteil dieses Jahres hatte ich folgendes Volumen:
4 Sätze pro großer Muskelgruppe+Delts pro Einheit
3 Sätze Waden/Arme pro Einheit Alle 3 Tage Fullbody Push/Pull, also ON/ON/OFF
RiR 0
Zwischendurch auch mal auf einen 3er PPL gewechselt für ein paar Wochen. Wenn ich sowas mal mache, dann bleiben die Übungen gleich und das Volumen pro Session geht etwas hoch.
Alternierende Einheiten oder immer die gleichen Übungen?
Angestrebte RIR0 mit immer den gleichen Übungen würde mich mental abfucken und wäre wohl auch für die passiven Strukturen nicht so gut
Ich bin eigentlich bei fast allen Sätzen im Oberkörper mit RIR0 unterwegs
Gehe aber bei Bank davon weg hin zu RIR1
Hab aber auch einfach keine Lust auf Halbe Sachen hehe
Für mich gibt's nichts Spaßigeres, als alles einfach stumpf mit RIR 0 zu machen. Leider vertrage ich davon dann quasi nichts, weshalb ich es jetzt mal konstant mit RIR 1 probiere. Scheint besser zu funktionieren.
Natürlich mehr Volumen - sonst bringt es wahrscheinlich keinen Fortschritt. Bei Armen & Schultern +1 oder +2 Sätze / beim Rest: +1 Satz außer Quads (& wahrscheinlich bald Waden - da mache ich irgendwas - extreme Stärke).
-Split ist gleich geblieben im 2er (Torso/Ex mit Oberkörper-Prio)
-Vorher im Schnitt: 6-8 Sätze pro Einheit.
-Jetzt: 14-16 Sätze.
-Ich variiere jedoch immer nach Arbeitsbelastung.
Manchmal bin ich körperlich kaum aktiv und manchmal extrem (bis zu 30k Steps am Tag). Alles mache ich mittlerweile dahingehend intuitiv, weil ich einfach 18 Jahre Erfahrung habe und seit einem Jahr einfach mal nicht mehr die Signale meines Körpers ignoriere. V.a. weil ich durch's Coaching auch wirklich begriffen habe, was Genetik bei uns im Sport ausmacht.
Ich fühle mich deutlich frischer, bin weniger erkältet, komme morgens aus dem Bett, ohne 3 Energys zu brauchen und mache v.a. optisch mehr Fortschritte.
Wahrscheinlich bin ich aber ein Ausreißer nach unten, was Volumen- und Intensitätstoleranz angeht. Ich vertrage kaum etwas an Trainingsreiz, mache aber mit relativ wenig gute Fortschritte.
Das habe ich doch wirklich lange Zeit getestet. Mit ein bisschen mehr Volumen und etwas RIR bin ich nicht so kaputt. Aber klar: ich könnte Low Volume & RIR 1 kombinieren, aber darauf habe ich keinen Bock. Das Training macht mir schon viel Spaß. RIR 1 ist zwar schon nicht so spaßig wie RIR 0, aber so habe ich wenigstens ein paar Sätze trotzdem mittlerweile Spaß.
Cardio im herkömmlichen Sinne nicht. Ich habe auf Arbeit anhaltende cardioähnliche Zustände. Zusätzliches Cardio kann ich aufgrund fehlender Regenerationskapazitäten und Asthma knicken. Cardio fährt mich wirklich ultra schnell gegen eine Wand und ist sowieso nur mit einem Cortison-Hammer überhaupt möglich.
Nee nee, also ich komme da regelmäßig auf konstanten 100-110er Puls (30-120 Minuten). 120+ bereitet mir durch Asthma auf jeden Fall Probleme. Das habe ich immer wieder probiert.
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 00:46
Das habe ich doch wirklich lange Zeit getestet. Mit ein bisschen mehr Volumen und etwas RIR bin ich nicht so kaputt. Aber klar: ich könnte Low Volume & RIR 1 kombinieren, aber darauf habe ich keinen Bock. Das Training macht mir schon viel Spaß. RIR 1 ist zwar schon nicht so spaßig wie RIR 0, aber so habe ich wenigstens ein paar Sätze trotzdem mittlerweile Spaß.
Cardio im herkömmlichen Sinne nicht. Ich habe auf Arbeit anhaltende cardioähnliche Zustände. Zusätzliches Cardio kann ich aufgrund fehlender Regenerationskapazitäten und Asthma knicken. Cardio fährt mich wirklich ultra schnell gegen eine Wand und ist sowieso nur mit einem Cortison-Hammer überhaupt möglich.
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2025, 13:21
Nee nee, also ich komme da regelmäßig auf konstanten 100-110er Puls (30-120 Minuten). 120+ bereitet mir durch Asthma auf jeden Fall Probleme. Das habe ich immer wieder probiert.
Probleme
Im Sinne von schlecht/wenig Luft bekommen ?
Probleme
Probleme