Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: USA-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 06:36
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 06:18 Weiß nicht. Finde den Typ auch zum Kotzen, aber das geht schon wieder in die falsche Richtung.
Es geht ja auch weniger um die Frage, ob du den Typen gut oder schlecht findest *uglysmilie*

Trump findet ihn und seine Show offenbar auch zum Kotzen und hat dem Beitrag zu Folge sich ordentlich rein gehangen, dass die weg kommt, damit nicht mehr so negativ über ihn berichtet wird. Passt ja ins Bild und ist nur ein weiteres Glied in der langen Kette an gleichartigen Vorfällen, um der Presse und den Medien einen Maulkorb anzulegen
?
Ich habe doch geschrieben, dass es sich mMn in die falsche Richtung entwickelt.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 06:45
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 06:18 Weiß nicht. Finde den Typ auch zum Kotzen, aber das geht schon wieder in die falsche Richtung.
Es geht ja auch weniger um die Frage, ob du den Typen gut oder schlecht findest *uglysmilie*

Trump findet ihn und seine Show offenbar auch zum Kotzen und hat dem Beitrag zu Folge sich ordentlich rein gehangen, dass die weg kommt, damit nicht mehr so negativ über ihn berichtet wird. Passt ja ins Bild und ist nur ein weiteres Glied in der langen Kette an gleichartigen Vorfällen, um der Presse und den Medien einen Maulkorb anzulegen
?
Alles gut, fand es nur lustig, dass du erst Mal betont hast, dass du ihn auch zum Kotzen findest in dem Kontext :guenni:

War kein Angriff, hab dich lieb :flower:
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 06:50
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 06:45

?
Alles gut, fand es nur lustig, dass du erst Mal betont hast, dass du ihn auch zum Kotzen findest in dem Kontext :guenni:

War kein Angriff, hab dich lieb :flower:
Ich wollte damit betonen, dass ich es trotz meiner Abneigung nicht gutheiße.
Tut mir leid, wenn es falsch rüberkam. Bin kein Mann der großen Worte.
► Text anzeigen
Zeigt nur wieder, dass es egal ist wer das Sagen hat. Das System wird für die eigene Politik missbraucht.
Anderes Arschloch, selbe Scheiße.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 07:00 Zeigt nur wieder, dass es egal ist wer das Sagen hat. Das System wird für die eigene Politik missbraucht.
Echt? Wie viele Late Night Shows wurden durch Druck der Biden Administration denn gecancelt? Oder unter Obama? Oder unter Bush?
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 08:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 07:00 Zeigt nur wieder, dass es egal ist wer das Sagen hat. Das System wird für die eigene Politik missbraucht.
Echt? Wie viele Late Night Shows wurden durch Druck der Biden Administration denn gecancelt? Oder unter Obama? Oder unter Bush?
Stimmt, ging natürlich nur um Late Night Shows.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 08:28
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 08:21
Stimmt, ging natürlich nur um Late Night Shows.
Du darfst gerne konkreter werden.
Shivus
Moderator

Ists denn gesichert dass das durch Trumps Druck passiert ist? Ich kann mich noch an alte Cancel-Culture Diskussionen erinnern, wo „eher linke“ verteidigt haben, dass Meinungsfreiheit nicht für Privatunternehmen gilt, sondern für staatliche Institutionen.

Der öffentliche Druck auf Menschen, die Fakenews und Freude über Kirks Attentat verbreiten, ist ja wirklich enorm in den USA. Viele Menschen verlieren dort derzeit ihre Jobs - weiß nicht, ob man dafür jetzt unbedingt den Staat verantwortlich machen muss.

Cancel-Culture war ganz normal die letzten Jahre und jetzt schlägt das gesellschaftliche Pendel halt in die andere Richtung. Es war doch klar, dass es die Linken nun genauso trifft, nachdem jahrelang alles „nach Rechts“ weggecancelt wurde #05#

Progressiv-linke Kreise verteidigten das oft mit dem Argument: „Meinungsfreiheit heißt nicht Freiheit von Konsequenzen.“
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Es war kein öffentlicher Druck, sondern die Drohung einer Behörde, die Sendelizenz zu entziehen.

Das sind 2 Paar Schuhe
Certa
Lounge Inventar

Ja aber es geht doch hier explizit darum, dass sich die Administration eingemischt haben soll, um gezielt Kritiker mundtot zu machen. Das ist schon cancel culture 2.0

Und wie gesagt, es ist halt ein weiterer Fall. Unliebsame Medienvertreter renommierter Zeitungen wird ja auch der Zugang verwehrt, weil nicht schmeichelhaft genug geschrieben worden ist
Shivus
Moderator

Ists denn gesichert dass das durch Trumps Druck passiert ist?
Deswegen fragte ich. Erst Julia Ruhs und dann Kimmel - komme schon gar nicht hinterher :3
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 08:42

Deswegen fragte ich. Erst Julia Ruhs und dann Kimmel - komme schon gar nicht hinterher :3
Ist es denn bei Julia ruhs "gesichert"?

Das hier ist übrigens der USA Thread, der ÖRR wird im Thread nebenan angegangen 👍
GoldenInside
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2025, 08:42

Letzte Seite gelesen?
Stunden vor der Entscheidung des Senders zur Kimmel-Absetzung hatte der Chef der Telekommunikations-Aufsicht FCC, der Trump-Vertraute Brendan Carr, gedroht, ABC die Sendelizenz zu entziehen. „Wir können es uns leicht machen oder auf die harte Tour“, sagte Carr im Gespräch mit dem rechten Podcaster Benny Johnson. „Die Unternehmen können Wege finden, ihr Verhalten zu ändern und Maßnahmen gegen Kimmel zu ergreifen, oder es wird zusätzliche Arbeit auf die FCC zukommen.“
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

kimmel hatte übrigens gesagt:

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

US-Präsident Trump hat angekündigt, die Antifa in den USA als Terrororganisation einzustufen.

Zudem solle jeder, der die radikal linke Bewegung finanziere, rechtlich überprüft werden, schrieb Trump auf Truth Social. Der Schritt gilt als Reaktion auf das Attentat auf den rechten politischen Aktivisten Kirk. Trump hat für die Tat wiederholt „radikale Linke“ verantwortlich gemacht, ohne Belege zu nennen.
https://www.deutschlandfunk.de/trump-ku ... n-102.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Also Böhmermann Niveau, dann finde ich es gut das er abgesetzt wurde.
Antworten