Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der große Lounge Diätlog - SFA Team Outlaw

der harte Kern
Antworten
GastXY

Re: Der große Lounge Diätlog

Direkt nach dem aufstehen nicht, da habe ich nur Kaffeedurst.

Aber 2 Stunden später, so um 6.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Aktuell hab ich eigtl. laufend Hunger o. Lust was zu essen. Bin bei 2K kcal, an Trainingstagen 2,2 (paar mehr KHs), also Defi von 5-700. Immerhin 1,7kg seit Dienstag. Mal schauen, wie lang ich das so durchhalte. Unendlicher Recomp incoming...
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Werde nun das 1. Mal in meinem Leben nach einem Meal Plan essen. Möchte den Food Focus und die konstanten Gedanken an Essen loswerden und Stabilität und Kontinuität etablieren.

Falls beruflich oder sozial bedingt keine Zeit zu kochen besteht wird ein Meal mit Oliven/Macadamia Nüssen ersetzt.

► Text anzeigen
=3400kcal
(235 EW / 150g KH / 180g F)

Edit: Frühstück vereinfacht um 1x Kochen zu sparen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ja, das mach ich auch so. Einfach jeden Tag so ziemlich dasselbe essen, was man auch gut vorbereiten kann. Angelehnt an den Essensplan von unserem animal.

Wenn ich anfange(n muss) zu überlegen, was ich gleich essen/kochen könnte, eskaliert das immer quickly. Hab ich ne Portion fertig zum greifen, ist es das jetzt halt...
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Dazu passend heute nen Gannikus Artikel nochmal durchgegangen.

Die Diät simpel halten

Geht mir auch im Aufbau so, dass 70-80% "langweilig" und nach Schema sind und der Rest halt etwas kreativer.

Werd's im Cut später genau so machen, grade halt in der Diät wo der Essensfokus nochmal stärker wird, wäre es mMn besser, gar nicht erst
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 09:58 zu überlegen, was ich gleich essen/kochen könnte, eskaliert das immer quickly. Hab ich ne Portion fertig zum greifen, ist es das jetzt halt...
Andererseits soll es halt nicht so eklig schmecken, dass man die ganze Zeit Cravings nach Junk hat.
So ein Mittelding aus ganz schmackhaft, aber nicht Fressattacken-fördernd wäre wohl ganz zielführend.

Schwierige Kiste
HungrigerBiber
Klimmzug König

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 09:17 Tatsächlich kommt sowas wenn dann Morgens auf, dass ich sehr gern was essen würde.
Normalerweise trink ich ziemlich schnell 1l Wasser und 1 Kaffee. Danach geh ich so im Schnitt 1 - 2 Std spazieren.
Je nachdem ob ich Vormittags oder Nachmittag arbeiten gehe, geh ich davor oder danach halt nochmal spazieren, trinke Kaffee, mach den Haushalt usw.
Ablenkung und spazieren macht viel aus. Dazu halt genug trinken und Kaffee natürlich schwarz.

Das ist jedenfalls schon mehr als das Grundgerüst bei mir.
Bisschen Disziplin und einfach nein sagen gehört auch dazu.
Das klingt nach sehr guten und gesunden Kompensationsmechanismen. Mache das sehr ähnlich, früher waren es noch literweise Softdrinks und Energy Drinks, das läuft mittlerweile runder.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 09:29 Morgens spiked halt Cortisol
Weiß nicht wie es bei euch ist, aber direkt nach dem Aufwachen habe ich idR. immer Hunger, egal ob es am Vortag 2k oder 8k Kalorien gab. *angery*

Nach einer Weile vergeht der aber wieder und gerade wenn man IF gewohnt ist und mit Kaffee arbeitet dann auch mal bis 16Uhr.

Hat aber auch alles Konsequenzen.
Wenn ich so lange fast will der Körper trotzdem später die Kcal haben die er braucht.
Ganz dumm ist das Ding ja nicht.
Manchmal sorgt es sogar dafür das ich dann eher Overshoote, als wenn ich wenigstens 2-3 kleine Proteinfeedings vorher habe.
Ist wirklich so. Wenn ich zwanghaft bis 16/18 Uhr faste endet der Hunger anschließend gar nicht mehr, da können dann auch problemlos noch 3-4k drin landen. Mittlerweile tendiere ich also dazu bereits früher eine Proteinmahlzeit zu haben, da das den Appetit während des Tages signifikant drückt. Oder Kokosmilch/mct Öl im Heißgetränk um akut Hunger zu unterdrücken.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
KFA: 13
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

@HungrigerBiber

Und Ultra-LC ist für dich dauerhaft machbar?

Ich kann's verstehen, hatte auch schon überlegt weil durch die fehlenden Bluzucker-Spikes denke ich weniger (Heiß)hunger aufkommt, dann aber die Idee verworfen, weil ich denke da v.a in Richtung Kraftverlust und Glykogenspeicher...

Und Carbs sind ja auch proteinsparend, weiß nicht wie das Keto läuft.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 09:53 Werde nun das 1. Mal in meinem Leben nach einem Meal Plan essen. Möchte den Food Focus und die konstanten Gedanken an Essen loswerden und Stabilität und Kontinuität etablieren.

Falls beruflich oder sozial bedingt keine Zeit zu kochen besteht wird ein Meal mit Oliven/Macadamia Nüssen ersetzt.

Falls Ballaststoffe zu viel sind wird bei Snack 1 das Gemüse weggelassen, statt Rührei dann gekochtes Ei.
► Text anzeigen
=3400kcal
(235 EW / 150g KH / 180g F)
Viel Erfolg.
Stabile Gemüse auswahl direkt in Meal 1 und allgemein die Zwiebel Menge.
Damit würde ich nicht klar kommen aber du weißt ja was du verträgst.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Hatte jetzt 3 Wochen lang nur 30-50g KH

Mit Kokosmilch schmeckt alles geil, keine Cravings.

Das Problem war, dass mein Körper keine 200-300g Fett verdauen kann, das hat den Apparat überfordert. Sehr viele Bauchschmerzen. Daher versuche ich es nun mit der Anpassung 100g Fett zu streichen und mit 120g KH, 50g Protein und 220 weniger kcal zu ersetzen.

Wäre geil wenn jeden Tag 1 Brei möglich wäre.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 10:13 @HungrigerBiber

Und Ultra-LC ist für dich dauerhaft machbar?

Ich kann's verstehen, hatte auch schon überlegt weil durch die fehlenden Bluzucker-Spikes denke ich weniger (Heiß)hunger aufkommt, dann aber die Idee verworfen, weil ich denke da v.a in Richtung Kraftverlust und Glykogenspeicher...

Und Carbs sind ja auch proteinsparend, weiß nicht wie das Keto läuft.
Boy, du hast Hunger weil du untergewichtig bist. Fang bloß nicht mit lowcarb an.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 10:17

Viel Erfolg.
Stabile Gemüse auswahl direkt in Meal 1 und allgemein die Zwiebel Menge.
Damit würde ich nicht klar kommen aber du weißt ja was du verträgst.
Könnte tatsächlich zu viel sein, wird sich zeigen.
Problem ist halt dass der Teller ohne Carbs sonst ziemlich traurig und leer ist. Nur Fisch drauflegen ohne Volumen, da wird man nicht satt. Ein Königreich für eine Kartoffel. Alleine damit wäre die Welt substantiell einfacher :o

Wer mit Kartoffeln klarkommt hat ein ziemlich gutes Leben, das Zeug hat ja den höchsten Sättigungsindex, ein riesen Volumen und nach eintägiger Lagerung nach dem Kochen transformierte resistente Stärke für das Mikrobiom im Dickdarm die nur 40% der kcal von normaler Stärke hat.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ja Kartoffeln schon geil.
Wie sieht es bei dir mit Champignons aus?
Wobei die ja eigentlich nichts liefern außer Volumen.
Schon viel mit Kichererbsen, Kidnes, weißen Bohnen experimentiert?

Klar, am Anfang vllt. mehr Symptome...

Also Ausschlussdiät nucht weiter umsetzbar wegen Fettverträglichkeit oder im Umkehrschluss zu großes Defizit?
HungrigerBiber
Klimmzug König

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2023, 10:30 Aber Ausschlussdiät läuft in Abwandlung wegen Fettverträglichkeit trotzdem noch?
Jop prinzipiell folgende Struktur + versuchsweise wieder etwas Brei für die Seele
20230427_113914.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Hatte nochmal editiert,macht aber keinen großen Unterschied.
Also Brei quasi als Versuch drin?
Vllt. erstmal mit einer noch kleineren Menge starten?
Hattest ja jetzt kaum Carbs drin für eine Weile.

Hatte das schonmal erwähnt, aber es kann sein, dass die Verträglichkeit am Anfang so oder so schlecht ist unabhängig von der Lebensmittel Wahl.
Einfach weil der Körper erstmal wieder die Enzymproduktion hochfahren muss um Carbs zu verdauen.

In welcher Phase werden Nüsse erlaubt?
Ist da die Verträglichkeit genauso schlecht wie bei anderen Fetten?
Zumindest subjektiv würde ich sagen das man da auch mal locker 200g snacken kann ohne das es sich nach Fettoverload anfühlt, aber das ist bestimmt natürlich auch wieder individuell.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Gute Hinweise, danke.
Gut möglich mit den Haferflockis, was du sagst.
10kg Macadamia sind schon auf Vorrat, Hehe.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten