Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Herbert
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:57
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:08 Der Großteil scheint hier ja Richtung AFD zu tendieren.
Abseits der Migrationsfrage - Stört euch die Russlandnähe und EU-Feindlichkeit nicht?
Schlanke EU für Verteidung, Handel und Grenzsicherung. Mehr nicht.
Möglichst souveräne Nationalstaaten statt angestrebte Vereinigte Staaten von Europa (aka "vertiefte europäische Integration") wie aktuell.
Aktuell sind wir doch nur noch Abnicker.
Siehe auch Urteile des EuGH zum Thema Asyl. Im Hinterzimmer wird entschieden. Je größer, ferner und anonymer das Konstrukt, desto undemokratischer ist es. Da ist realistisch betrachtet nichts mehr reformierbar. Man wird DE natürlich nicht gehen lassen. Zahlmeister, größter Streber, geopolitisches US-Interesse, Angst der Nachbarländer vor einer neuerlichen Erhebung Deutschlands (ich sehe die Nazikarikaturen und Bärtchen der Gazetten schon vor mir).

Im Übrigen:

Man wollte DE einhegen. Bald dürfen wir für die nächste EU-Erweiterung finanziell aufkommen um diese Länder von russischem Einfluss loszueisen und erhalten dafür Kosten, Korruption, Armutseinwanderung, alte Kriegswaffen und wahhabitischen Einfluss durch Bosnien.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 19608.html
Historischer Deal: Mitterrand forderte Euro als Gegenleistung für die Einheit
Die Wiedervereinigung hatte ihren Preis. Aus bisher geheim gehaltenen Protokollen geht nach SPIEGEL-Informationen hervor: Erst die Bereitschaft der Kohl-Bundesregierung, ihren Widerstand gegen die Einführung des Euro aufzugeben, ebnete den Weg zur Einheit.
Ansonsten:
„Der Markt geht davon aus, dass die Deutschen für alles geradestehen“
Siehe:

viewtopic.php?p=792233#p792233

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2025, 16:11 Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen:

Im Hinterzimmer schaffen die Eurokraten Fakten. Es reicht also, wenn es im kleinsten Zipfel eines Landes Scharmützel mit ein paar Islamisten gibt, damit ein Land in Gänze als unsicher gilt.

Weitere Narrative zur Alternativlosigkeit: Millionen Klimaflüchtlinge in der Zukunft, "Fachkräftemangel" und Erhalt der Einwohnerzahl (warum überhaupt?)

Screenshot_20250731_155812_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20250731_155256_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20250731_155353_Samsung Internet.jpg

https://www.tagesschau.de/ausland/melon ... n-100.html
Bis zu 36.000 Asylanträge wollte Italiens Regierung pro Jahr prüfen - auf nicht-europäischem Boden. Jetzt haben Richter ihr Vorgehen bereits zum zweiten Mal gestoppt. Die Migranten dürfen vorerst ins Land.
Ein erster Versuch der Meloni-Regierung, dort über Asylverfahren im Schnellverfahren zu entscheiden, war schon Mitte Oktober gescheitert: Insgesamt 16 Männer aus Ägypten und Bangladesch durften schließlich doch weiter nach Italien, weil ein Gericht befunden hatte, dass beide Länder keine sicheren Herkunftsstaaten sind.
Die Regierung in Rom legte daraufhin per Dekret eine neue Liste mit 19 vermeintlich sichereren Herkunftsländern fest - darunter wieder Ägypten und Bangladesch. Der EuGH hatte allerdings Anfang Oktober entschieden, dass ein Staat nur dann als sicheres Herkunftsland eingestuft werden darf, wenn dort nirgends Verfolgung droht. Darauf berufen sich auch die italienischen Gerichte.
Screenshot_20250731_155028_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20241013-203632_Samsung Internet.jpg
Im Rahmen dieser gemeinsamen Recherche von WELT AM SONNTAG, POLITICO und Onet, die alle zum Axel-Springer-Verlag gehören, äußerte sich auch Leijtens Vorgänger als Frontex-Chef, Fabrice Leggeri. Der Franzose war wegen Vorwürfen des Wegschauens bei Menschenrechtsverletzungen und des Missmanagements im April 2022 zurückgetreten.
Er sagte: „Ich habe mich immer bemüht, die Interessen der EU und aller Schengen-Staaten zu verteidigen, die nationalen Behörden zu unterstützen, Kriminalität und Terrorismus zu bekämpfen.“ Fehler räumte er nicht ein. Aus seiner Sicht ist ein politischer Umschwung schuld an seinem persönlichen Niedergang.
Er berichtete von einem Gespräch mit der EU-Migrationskommissarin Ylva Johansson im Oktober 2019: „Bis dahin wollte die Kommission, dass wir das Standing-Corps zügig entwickeln. Aber dann fragte mich die Kommissarin: Wofür brauchen Sie das? Die Migranten sind willkommen. Wofür braucht es also Waffen und Uniformen?“ Ein Sprecher von Johansson lehnte einen Kommentar zu diesem angeblichen Gespräch ab.
Screenshot_20241013-203002_Samsung Internet.jpg

Bild1.png
Erstmal Danke für eine sinnvolle Antwort, fällt manchen hier anscheinend schwer wenn man nicht auf das täglich gleiche Lied einstimmt.

Meinst du mit schlanker EU Beibehaltung der wirtschaftlichen & persönlichen Bewegungsfreiheit und gleichzeitiger Abschaffung der Bürokratie von oben?

Ein gänzlicher Austritt scheint wirtschaftlich gesehen ziemlich negativ zu sein, trotz aktuellem Nettozahler Status
Siehe https://www.iwkoeln.de/presse/pressemit ... osten.html

Bei dem Asyl Thema sind wir größtenteils einer Meinung
Herbert
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 21:08
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:47
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:40 war klar das jetzt so buzzwords für dummies, die vom örr verbeitet werden um die massen abzurichten wie einen hund auf einen klicker, kommen

vielleicht einfach mal etwas offener und kritischer denken, niemand weiß was wirklich abgeht und man nur zu hören bekommt was man denken soll sieht man zuletzt gut bei dem politischen mord an kirk wie seine aussagen aus dem kontext gerissen wurden und lügen verbreitet und das kann man auch alles sehr gut nachrecherchieren dass das so ist
Inwiefern hast du dich mit der Thematik auseinandergesetzt?

Welche Quellen, Publikationen, vor Ort Videos, etc hast du gesichtet?
Spar dir doch deine neunmalklugen, von Überheblichkeit strotzenden Fragen. Du hast doch gar keine Lust dich auf eine andere Seite einzulassen. Du möchtest hier nur wieder deinen auswendig gelernten Nonsens verbreiten anstatt mal auf die Antworten einzugehen.

Leichter geht es nicht :roll:
Was hast du jetzt genau zum Thema beigetragen?
Ich habe ganz normal gefragt. Wenn jemand mit offensichtlich schwierigen Positionen um die Ecke kommt, soll er sie doch bitte ausführen oder eine Quelle nennen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Eine Schätzung ohne Belege, so etwas sollte man nicht allzu Ernst nehmen. Dass das IW eher in der linken Ecke angesiedelt ist, ist auch kein Geheimnis.
"Only a Sith deals in absolutes."
Herbert
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 21:43
► Text anzeigen
Eine Schätzung ohne Belege, so etwas sollte man nicht allzu Ernst nehmen. Dass das IW eher in der linken Ecke angesiedelt ist, ist auch kein Geheimnis.
Fairer Punkt

https://insm.de/aktuelles/publikationen ... -ein-dexit

Hier inkl anhängender Studio weiter unten. Unter Berücksichtigung der netto Einzahlungen wäre der wirtschaftliche Verlust eines Austritts demnach immernoch hoch
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ich tue mir ehrlichgesagt immer schwer mit solchen Pauschalaussagen, wie "Die deutschen Exporte in die EU-Staaten würden stark abnehmen, ohne dass der Handel mit Drittstaaten die Verluste kompensieren könnte." oder "Die Dienstleistungen würden deutlich einbrechen, ohne dass Drittstaaten einspringen könnten." ohne eine Erklärung warum das so sein sollte. Nur weil man aus der EU austritt, bricht man doch nicht jeglichen Handel etc. mit anderen Staaten ab, siehe UK.

Die INSM GmbH ist btw. die Medienabteilung des IW, also gleiche Quelle.
"Only a Sith deals in absolutes."
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 20:47 Inwiefern hast du dich mit der Thematik auseinandergesetzt?
Welche Quellen, Publikationen, vor Ort Videos, etc hast du gesichtet?
schau dir als zusammenfassung das clownswelt video zur lanz show an, hab auch diese ganzen postings etc. selbst nochmal gegoogled danach
Herbert
Top Lounger

Welches genau? Finde nur unzählige „Chrupalla rasiert“ videos
Certa
Lounge Inventar

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 23:33 Welches genau? Finde nur unzählige „Chrupalla rasiert“ videos
Wieder sehr geil hier. Er wirft dir "buzzwords für dummies, die vom örr verbeitet werden um die massen abzurichten wie einen hund auf einen klicker, kommen" vor und kommt dann selbst mit einem YouTuber als Quelle.

Naja immerhin nicht Alina Lipp 👍
GoldenInside
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 22:34
Die INSM GmbH ist btw. die Medienabteilung des IW, also gleiche Quelle.
INSM ist die Lobbyabteilung. Und wie du bei von Arbeitgebern finanzierten Lobbyisten auf „eher links“ kommst, musst du mir mal erklären. Die stehen ganz klar zur CDU und haben 2021 Kampagnen gegen Scholz und Baerbock gefahren, sind sonst auch gegen Klimaschutz und Arbeitnehmerrechte.

Das kam bspw damals vom INSM
IMG_0200.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 06:07
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 23:33 Welches genau? Finde nur unzählige „Chrupalla rasiert“ videos
Wieder sehr geil hier. Er wirft dir "buzzwords für dummies, die vom örr verbeitet werden um die massen abzurichten wie einen hund auf einen klicker, kommen" vor und kommt dann selbst mit einem YouTuber als Quelle.

Naja immerhin nicht Alina Lipp 👍
Clowni gibt doch für alles quellen an, im Gegensatz zu den ganzen richtigen Clowns in den ÖRR Talkshows.
Certa
Lounge Inventar

Ausgerechnet unter der CDU, die ja in Berlin als law & order Partei angetreten ist, passiert so ein Missgeschick. Naja, Schuld ist sicherlich rot rot grün

BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 07:09 Ausgerechnet unter der CDU, die ja in Berlin als law & order Partei angetreten ist, passiert so ein Missgeschick. Naja, Schuld ist sicherlich rot rot grün

Die Staatsanwaltschaft war nicht schnell genug mit der Anklage fertig geworden
Helf mir doch mal. An welcher Stelle genau müssen wir die Gewaltenteilung jetzt aufheben ?
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 07:52
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 07:09 Ausgerechnet unter der CDU, die ja in Berlin als law & order Partei angetreten ist, passiert so ein Missgeschick. Naja, Schuld ist sicherlich rot rot grün

Helf mir doch mal. An welcher Stelle genau müssen wir die Gewaltenteilung jetzt aufheben ?
Ich helfe dir gerne dabei.

Die Staatsanwaltschaft in Berlin untersteht der Berliner Senatsverwaltung für Justiz (CDU).
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:02

Die Staatsanwaltschaft in Berlin untersteht der Berliner Senatsverwaltung für Justiz (CDU).
Also ist die Staatsanwaltschaft politisch gesteuert?
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:02

Also ist die Staatsanwaltschaft politisch gesteuert?
Das ist doch bekannt hier in Thread.

Es ging in der Berichterstattung aber ja um etwas anderes, nämlich dass ein zu einer erheblichen Freiheitsstrafe verurteilter Täter frei gekommen ist, weil es die Staatsanwaltschaft nicht fristgerecht geschafft hat
Antworten