Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mal ganz interessant, viele Aspekte wurden hier ja auch immer intensiv diskutiert. Herr benecken vertritt ja auch regelmäßig Leute aus dem Clan Milieu

Shivus
Moderator

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erden.html

„Für eine entspannte und ruhige Fahrt“ sollen Teilnehmer an einer Pro-Palästina-Demo im Reisebus getrennt sitzen – so geht es aus einem Posting von Aktivisten hervor. Auch die Organisation läuft offenbar geschlechtergetrennt.

Demnach soll ein Reisebus die Teilnehmer von Berlin in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt bringen – offenbar jedoch nach Geschlechtern getrennt. „Frauen & Männer sitzen getrennt – für eine entspannte und ruhige Fahrt“, heißt es in dem Infopost zur Veranstaltung. Dazu gibt es zwei WhatsApp-Gruppen, in denen Informationen geteilt werden sollen, jeweils eine für Männer und eine für Frauen. In den Kommentaren gibt es dafür Kritik: „Getrennt nach Geschlechtern, wie im Mittelalter“, schreibt ein Kommentator.
Ist das jetzt Frauen- und LGBTQfeindlich oder ist das wieder etwas anderes? :3
Linksanwalt
Top Lounger

Verkaufen einem die woken Linken dann als eingeräumtes Privilig und Fortschrittlich, da Frauen somit ihren eigenen Safe Space haben. Außerdem hat man tolerant gegenüber den Gepflogenheiten anderer Kulturen zu sein, weil sonst ist man ja Nazi oder noch schlimmer AfDler.

Ich frage mich echt, was noch alles passieren, bis diese Bewegung mal rafft, dass diese Weltanschauung ihnen nicht wohlgesonnen ist.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 13:05 Verkaufen einem die woken Linken dann als eingeräumtes Privilig und Fortschrittlich, da Frauen somit ihren eigenen Safe Space haben. Außerdem hat man tolerant gegenüber den Gepflogenheiten anderer Kulturen zu sein, weil sonst ist man ja Nazi oder noch schlimmer AfDler.

Ich frage mich echt, was noch alles passieren, bis diese Bewegung mal rafft, dass diese Weltanschauung ihnen nicht wohlgesonnen ist.
"Die Unterwerfung" live :pop:

Bei den orientierungs- und identitätslosen Linksextremen fängt es an.
Herbert
Top Lounger

Der Großteil scheint hier ja Richtung AFD zu tendieren.
Abseits der Migrationsfrage - Stört euch die Russlandnähe und EU-Feindlichkeit nicht?
Herbert
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:11 Willst du das eigentlich alle 3 Monate fragen?
Warum so genervt? Die Welt dreht sich weiter und der Europäische Zusammenhalt wird meiner Ansicht nach in den kommenden Jahren wichtiger als je zuvor.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:08 Der Großteil scheint hier ja Richtung AFD zu tendieren.
Abseits der Migrationsfrage - Stört euch die Russlandnähe und EU-Feindlichkeit nicht?
Warum sollte es den deutschen Bürgern stören wenn die Energiepreise wieder bezahlbarer werden bzw allgemeine Lebenshaltungskosten (Lebensmittel, Konsumgüter und Dienstleistungen haben sich dadurch erheblich verteuert).

Andere Frage: welche Vorteile haben die Sanktionen gegenüber Russland FÜR die Bürger?

Die Maßnahmen sind doch zum Teil zum allen Nachteil nur um Russland zu zeigen wie böse sie doch sind.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Certa
Lounge Inventar

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:25
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:08 Der Großteil scheint hier ja Richtung AFD zu tendieren.
Warum sollte es den deutschen Bürgern stören wenn die Energiepreise wieder bezahlbarer werden bzw allgemeine Lebenshaltungskosten (Lebensmittel, Konsumgüter und Dienstleistungen haben sich dadurch erheblich verteuert).

Andere Frage: welche Vorteile haben die Sanktionen gegenüber Russland FÜR die Bürger?

Die Maßnahmen sind doch zum Teil zum allen Nachteil nur um Russland zu zeigen wie böse sie doch sind.
Welche Lebensmittel sind denn explizit auf Grund der Sanktionen teurer geworden? War es nicht eher so, dass zum Kriegsbeginn die Preise für Getreide, Hülsenfrüchte usw gestiegen sind, weil die Ukraine als Exporteur ausgefallen ist, da Russland die Ukraine überfallen und die Häfen blockiert/vermint hatte?
Herbert
Top Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:25

Welche Alternativen siehst du?
Die Russen einfach machen lassen?

Ja die Nummer kostet uns auch Geld, sicher ist die Wirksamkeit der Sanktionen auch umstritten.
Hast du persönlich spürbare Einschränkungen im Alltag, oder reduziert sich nur deine Sparquote?
Eine Annäherung an ein sich Nachbarländer einverleibendes Russland scheint mir aktuell illusorisch, ebenso ein Verhandeln auf Augenhöhe mit den USA.
Daher wäre meine Präferenz eine Stärkung der EU, auch durch Handeln.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Definiere "Russlandnähe". Hier mal aus dem Wahlprogramm zur Bundestagswahl: "Partnerschaften – strategische Handelsbeziehungen
Die AfD verfolgt ein interessengeleitetes Verhältnis zu den großen Mächten der Welt, zu China und den USA genauso wie zu der Russischen Föderation."

Sehe daran nichts verwerfliches.

EU-Feindlichkeit? Da bin ich absolut auf Seiten der AFD. Dieses Konstrukt ist in seiner jetzigen Form nicht mehr reformierbar und gehört abgeschafft. Danach kann man über einen Neuaufbau diskutieren und aus den gemachten Fehlern lernen.
"Only a Sith deals in absolutes."
summerset
Lounge Ultra

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 01:06 Hagen stellt jetzt schön den AFD Bürgermeister
Dachte, so was passiert nur im rechtsradikalen, nazidurchseuchten Osten? Was ist da bloß passiert? *thinkabout*
summerset
Lounge Ultra

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 18:25 Die Maßnahmen sind doch zum Teil zum allen Nachteil nur um Russland zu zeigen wie böse sie doch sind.
Während Russland das halt am Popo vorbeigeht. #05#
maximised
Top Lounger

Dachte es wäre eine Stichwahl am 28. September.
Homelander
kein Moderator

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 01:06 Hagen stellt jetzt schön den AFD Bürgermeister
Befürchte eher nicht
Antworten