Hey zusammen,
ich bin der Flo, 38 Jahre alt und komme aus Würzburg. Am Eisen bin ich seit ca. 4 Jahren und trainiere nicht im Fitnessstudio sondern in einem örtlichen Kraftverein. Wie viele andere hat mich auch die Corona-Zeit etwas beeinträchtigt. Im letzten Jahr gab es noch ein paar Schicksalsschläge im Freundeskreis, was mich wieder etwas außer Form brachte.
Vielleicht etwas zu meinem Background. Ich komme von nicht ganz 100KG - habe damals etwas abgenommen und bis auf 73KG durchgezogen. Danach habe ich dann irgendwann mit dem Kraftsport angefangen, mich im TA-Forum registriert und dort sogar einen kleinen Trainings-Blog gestartet. Konnte eigentlich gute Erfolge, zumindest für mich, verzeichnen. Dann kam Corona und alles wurde schwerer.... Aber das wissen wir alle, daher muss man hier nicht ins Detail gehen. Nach Corona wieder durchgezogen, dann kamen ein paar Krisen und Krankheiten im Freundeskreis, war dann soweit das ich um Weihnachten das Training sogar mal 2 Monate pausieren musste wegen oben genannten Gründen und weil man selber auch ständig stark erkältet war.
Mittlerweile stehe ich wieder bei "guten" 86KG und muss etwas Hüftgold loswerden. Training läuft schon wieder seit paar Monaten (2-3x die Woche) und jetzt gehts erstmal in eine etwas striktere Diät - muss wieder den Süßkram abstellen und cleaner essen.
Aufgrund eines Hüftschadens soll ich laut meinem Orthopäden keine schweren Beinübungen mehr machen --> Kein Kreuzheben und keine Kniebeugen - das nehme ich mir tatsächlich zu Herzen. Habe es vor paar Wochen mal wieder versucht und doch mal wieder einen Legday eingelegt.... Kreuzheben ist da echt nicht gut gewesen. Merke das direkt im Training und habe fast die ganze Woche danach etwas davon. Habe dann immer ein ziehen außen im Oberschenkel. Daher mache ich nur noch Strecker und Beuger für die Beine sowie Waden.
Ich merke gerade, alles etwas konfus und wild - aber ich hoffe das stört nicht zu sehr. Höre jetzt auch auf bevor der Text zu viel wird.
Wünsche euch allen eine gute Zeit und bin gespannt, ob das hier ähnlich toll wird, wie damals TA-Forum - welches leider nicht mehr da ist. Danke daher für diese neue Anlaufstelle.
mfg Flo
Grüße aus Würzburg
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Kraftsport
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
-
- Top Lounger
-
- Neuer Lounger
Re: Grüße aus Würzburg
Herzlichen Dank und viele Grüße zurück - schön zu sehen, dass hier auch welche aus der Umgebung sind.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 10:24 Herzlich Willkommen
Grüße aus Kist
Lieber arm dran als Arm ab.
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
-
- Top Lounger
-
- Neuer Lounger
Wird ja immer besser hier 
Nicht gedacht, so viele aus der Gegend hier zu treffen

Lieber arm dran als Arm ab.
Ich kann dir quasi auf den Balkon schauen.noSubstance hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 21:33 Wird ja immer besser hier

-
- Top Lounger