Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 10:47Gibt es ein paar Statistiken dazu? Gilt bei sowas nicht leider folgendes: Mordaufklärung ist hoch aber dass gilt meist für die ersten 48 / 72 Stunden in denen die Person gefasst werden muss oder stabile / feste Infromationen gefunden wurden. Wenn das nicht geschieht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, selbst so einen Fall aufzudecken.Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:27 Eventuell Aufnahmen des Schützen.
So wie es scheint wurden beide Verdächtigen wieder freigelassen. Frage mich wie einfach es ist sich ausm Staub zu machen, vielleicht ist der Typ schon in einem anderen Kontinent.
Wenn es sich um einen geplanten Angriff handelt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Täter Fluchtmöglichkeiten bedacht hat (Behauptung von mir), was die Aufklärung wiederum erschweren kann bzw. evtl. eine Flucht wahrscheinlicher macht dafür ("geplanter" Angriff, im Sinne nicht emotional labil plötzlich) spricht für mich auch, dass er vom Dach geschosssen hat...
Der Attentat war sicher nicht aus dem Effekt heraus. Es wurde ja schon gezeigt das der Schütze vermutlich auf dem Dach war und aus 200 Meter Entfernung geschossen hat. Eine kurzwaffe resp. Pistole mit Kaliber 0.38 oder 0,4 ist ausgeschlossen.
Dazu gehört ein Scharfschützenkaliber mit 0.308 oder 0.3 Winchester etc. Und die hängt nicht einfach im Bund. Das war eine Salve, gehe auch nicht von einen sturmgewähr aus. (Bin kein Experte, gehe nur ab und an auf den schießstand)
Das war geplant und gezielt, und nicht aus dem Affekt heraus.