Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: USA-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:13 Problem ist neben diesem rechts/links Denken, dass es dabei nicht bleibt.
Es ist generell der Hass gegen alles Andere, der sich in solchen Taten entlädt. Viele haben die Fähigkeit verloren,
andere Meinungen oder Ansichten einfach mal stehen zu lassen, auch wenn man sie nicht teilt.

Die Lagerbildung generell nimmt extrem zu, alles wird politisiert. Das kombiniert mit den Waffengesetzen wird zu einem riesigen Problem.
Man muss aber ehrlicherweise anmerken dass Charlie auf Nacken dieses Phänomens Bekanntheit und Wohlstand erreicht hat. Er hat polarisiert wo es ging und auch keine Scheu gezeigt mal richtige Kontroversen anzustoßen. Dass du dann in einem Land in dem jeder Spinner über 18 Schusswaffen jeglichen Kalibers legal erwerben darf nichtmehr dass sicherste Leben führst war mehr oder weniger eingepreist. Hat er selbst ja auch oft genug gesagt.

Ironischerweise wird die Tat jetzt eher den Gegenteiligen Effekt von dem haben was der Täter wahrscheinlich eigentlich bezwecken wollte. Charlie Kirk wird der Martin Luther King der konservativen bis rechten Bewegung in Amerika. Sozusagen ein Märtyertod. Ich befürchte diese Tat wird die Lagerbildung und Spaltung der USA massiv beschleunigen und würde mich nicht wundern wenn in naher Zukunft bekannte Personen beider Lager ihr Leben verlieren.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Das krasse ist halt, selbst wenn ihm das Risiko bewusst gewesen wäre und er z. B. ne Schusssichere Weste unter seinem Shirt getragen hätte, wäre er trotzdem gestorben bei diesem Schuss.

Finde es auch heftig das man bisher scheinbar keine Spur zum Schützen hat, also zumindest noch nix aus den Medien mitbekommen.
Man darf nur hoffen das der nicht ungestraft davon kommt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@Hustleröder!
Das wird wohl leider so kommen. Das vermute ich auch.

Es darf aber für niemanden zur Gefahr werden, seine Meinung zu äußern.
Egal ob das Ben Shapiro, Charlie Kirk auf der konservativen Seite in den USA sind oder Rachel Maddow bzw. Jon Stewart auf der progressiven Seite.
Die größte Errungenschaft eines freien Landes ist nämlich genau das. Du darfst frei deine Meinung äußern, ohne dich fürchten zu müssen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Umirin
Top Lounger

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:42
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:13 Problem ist neben diesem rechts/links Denken, dass es dabei nicht bleibt.
Es ist generell der Hass gegen alles Andere, der sich in solchen Taten entlädt. Viele haben die Fähigkeit verloren,
andere Meinungen oder Ansichten einfach mal stehen zu lassen, auch wenn man sie nicht teilt.

Die Lagerbildung generell nimmt extrem zu, alles wird politisiert. Das kombiniert mit den Waffengesetzen wird zu einem riesigen Problem.
Man muss aber ehrlicherweise anmerken dass Charlie auf Nacken dieses Phänomens Bekanntheit und Wohlstand erreicht hat. Er hat polarisiert wo es ging und auch keine Scheu gezeigt mal richtige Kontroversen anzustoßen. Dass du dann in einem Land in dem jeder Spinner über 18 Schusswaffen jeglichen Kalibers legal erwerben darf nichtmehr dass sicherste Leben führst war mehr oder weniger eingepreist. Hat er selbst ja auch oft genug gesagt.

Ironischerweise wird die Tat jetzt eher den Gegenteiligen Effekt von dem haben was der Täter wahrscheinlich eigentlich bezwecken wollte. Charlie Kirk wird der Martin Luther King der konservativen bis rechten Bewegung in Amerika. Sozusagen ein Märtyertod. Ich befürchte diese Tat wird die Lagerbildung und Spaltung der USA massiv beschleunigen und würde mich nicht wundern wenn in naher Zukunft bekannte Personen beider Lager ihr Leben verlieren.
Ein Ziel wird der Schütze aber erreicht haben, dieses Event wird eventuell die Debattenkultur in den USA für immer verändern. Charlie Kirk war ja nicht der einzige der sich in der Öffentlichkeit mit Personen auseinandergesetzt hat. Kann mir nicht vorstellen dass diese Art von Real Life Außeinandersetzung noch eine Zukunft hat bzw. dass sich das in naher Zukunft noch jemand traut. Das ist Peak Cancel Culture.
donjon
Lounge Ultra

RIP, echt schlimm….

Aber auch krass dass ihn jetzt das getroffen hat wovon er noch gesprochen hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Linksanwalt
Top Lounger

Wenn in der Öffentlichkeit wie Kirk, dann nur noch hinter massiver Panzerung wie diese hier

Bild
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:51

Ein Ziel wird der Schütze aber erreicht haben, dieses Event wird eventuell die Debattenkultur in den USA für immer verändern. Charlie Kirk war ja nicht der einzige der sich in der Öffentlichkeit mit Personen auseinandergesetzt hat. Kann mir nicht vorstellen dass diese Art von Real Life Außeinandersetzung noch eine Zukunft hat bzw. dass sich das in naher Zukunft noch jemand traut. Das ist Peak Cancel Culture.

In Zukunft sehen wir Donald bei Auftritten hinter einer Scheibe. Schade das es dazu kommen musste.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Masseschrei
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:15
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:11
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:08 Also sind wir wieder bei „ aber die Rechten machen das auch „?
Nein, wir sind bei "es gibt verdammt viel Arschlöcher auf der Welt", die muss man nicht kategorisieren.
Ja dann. Bitte gehen sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen.

Schon interessant, wie hier wieder der Versuch gestartet wird, Aussagen zu rechtfertigen, weil andere das ja auch so machen.
Okay, aber niemand hier hat die Aussagen von dem "Komiker" gerechtfertigt...
Abraxas
Lounger

Uff

IMG-20250911-WA0000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maximised
Top Lounger

Bzgl der Geschichten mit Panzerung und Scheiben usw.. Hat sich viel nach JFK geändert? Vermutlich und so hoffe ich, ist sowas eine Ausnahme.

Bei dem Attentat auf Trump verstehe ich es noch weniger. Lässt der Schutz dieser Personen nach?

Die erhöhte Gefährdung war doch sicher bekannt bei dieser Art Event?
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:54

In Zukunft sehen wir Donald bei Auftritten hinter einer Scheibe. Schade das es dazu kommen musste.
Donald wurd doch selber schon "angeschossen" und seitdem hat sich nichts bei ihm geändert.

Wäre komisch wenn das jetzt seine Meinung ändern würde.
Hakuna Mata Bitches
Masseschrei
Lounger

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:27 Eventuell Aufnahmen des Schützen.
So wie es scheint wurden beide Verdächtigen wieder freigelassen. Frage mich wie einfach es ist sich ausm Staub zu machen, vielleicht ist der Typ schon in einem anderen Kontinent.

Gibt es ein paar Statistiken dazu? Gilt bei sowas nicht leider folgendes: Mordaufklärung ist hoch aber dass gilt meist für die ersten 48 / 72 Stunden in denen die Person gefasst werden muss oder stabile / feste Infromationen gefunden wurden. Wenn das nicht geschieht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, selbst so einen Fall aufzudecken.

Wenn es sich um einen geplanten Angriff handelt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Täter Fluchtmöglichkeiten bedacht hat (Behauptung von mir), was die Aufklärung wiederum erschweren kann bzw. evtl. eine Flucht wahrscheinlicher macht dafür ("geplanter" Angriff, im Sinne nicht emotional labil plötzlich) spricht für mich auch, dass er vom Dach geschosssen hat...
Masseschrei
Lounger

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 10:45
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 09:54

Donald wurd doch selber schon "angeschossen" und seitdem hat sich nichts bei ihm geändert.

Wäre komisch wenn das jetzt seine Meinung ändern würde.
Was man soweit hört, ist er aber auch vorsichtiger als man denkt (z.B. bei seinem Besuch in England, soll er doch sich sehr stark von der Öffentlichkeit abschirmen). Denke auch die Sicherheitsstandards sind enorm in seinem Fall, durch das Präsidentenamt z.B. um das White House herum, oder wenn er öffentliche Veranstaltungen (denke an die Sicherheitsarbeiten bei dem Besuch durch Russland).

Das sind Welten im Vergleich dazu wie Charlie aufgetreten ist.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

RIP

Wirklich traurig, war ein Guter. Auch wenn man nicht seiner Meinung war, musste man ihm zugestehen, dass er sein Gegenüber immer fair und respektvoll behandelt und immer ausreden lassen hat. Sowas findet man heutzutage leider nicht mehr oft.
"Only a Sith deals in absolutes."
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: sowas von am Oarsch

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 10:38 Uff

IMG-20250911-WA0000.jpg
So true, was er da schrieb. Gilt auch für D.
Antworten