Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Welches e bike kaufen?

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
Hantelheld
Lounger

Welches e bike kaufen?

hallo, ich würde mir gerne ein e-bike kaufen.
Preisrahmen 2500-3000€
hardtail
sind die gesetzten Rahmenbedingungen.

Ich fahre normal immer irgendwelche Feldwege, Schotter, Waldwege oder auch mal auf der Straße. Also alles was man mit einem "normalen" mountenbike so fährt ohne downhill Ansprüche.
fahre keine Treppen runter, springe keine Absätze oder ähnliches.

Freundeskreis mit dem ich mitfahren würde hat z.b. Modelle von cube. die Reichweite liegt wohl so bei 60-80km und etwas in der Richtung stelle ich mir auch vor.

sa ich noch nie ein e-bike hatte fällt es mir schwer eine Auswahl zu treffen. tendenziell lieber wäre mir wenn das bike auf Sport ausgelegt ist als auf Komfort.
Ich will mit dem bike auch Sport also Ausdauertraining betreiben. Daher wäre es gut wenn sich das Teil so einstellen lässt, dass ich immer die selbe Belastung habe egal ob geradeaus oder bergauf.
Bezüglich Robustheit vom Rad habe ich auch wenig Vorstellungen. Ich würde sagen 10 jahre, wobei ich bisher mit meinem normalen mountenbike auch mal im Winter gefahren bin. das würde ich auch hier wieder tun.

Auf was sollte ich da beim Motor und Akku achten? Muss ich da bei den gängigen Herstellern überhaupt groß auf etwas achten oder kann ich einfach kaufen?

ein Bekannter hat ein cube reaction hybrid pro800. Probefahrt mit dem war sehr gut, aber wüsste auch nicht worauf ich da achten hätte sollen.
sa gibt es 3 Modelle, einse ohne mittlere Stange, eins mitt abgesenkt mittlerer Stange und eins mit normaler mittlerer Stange. Was ist der Unterschied?
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Welches e bike kaufen?

Würde mir nicht nochmal ein Cube holen, außer du fährst nur 100km im Jahr. Verarbeitung war bei meinem nicht gut, Lenkkopflager nach ca. 3k km ausgenudelt, unangenehmes knarzen bei starker Beanspruchung, etc.

Schau dich auf Kleinanzeigen um, bevor du neu kaufst, da werden massig E-Bikes fast neu verscherbelt, weil die Besitzer sie nicht nutzen.
"Only a Sith deals in absolutes."
Antworten