Schulter geht es gut.
Gestern Abend etwas für die Beine gemacht.
3 Sätze Safety Squats
2 Sätze BSS (60kg)
2 Sätze Good Mornings
War alles ganz ok. Einfach etwas Bewegung.
Road to 550 - Dad but Rising
- funkmasterflo
- Top Lounger
- Körpergewicht: 94
- Squat: 177
- Bench: 125
- Deadlift: 215
- funkmasterflo
- Top Lounger
Re: Road to 550 - Dad but Rising
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen, bin nun seit einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück und hab es tatsächlich letzte Woche auch 3x in die Garage geschafft.
Würde es zwar nicht klassisches Training nennen, aber zumindest habe ich mich etwas mit Gewichten bewegt.
Ein Tag nur ganz locker mit 60/80kg gebeugt, nen anderen Tag etwas Bankdrücken, Klimmzüge und an Tag 3 noch etwas gehoben und Arme.
Trotzdem überall gespürt, daher auch diese Woche noch "verhalten".
Insgesamt mal schauen wohin es mich treibt, im Moment zwar wieder etwas Lust drauf was zu tun, aber kein festen Plan im Kopf.
Denke wird auch weniger ambitioniert sein, einfach mal was machen.
Würde es zwar nicht klassisches Training nennen, aber zumindest habe ich mich etwas mit Gewichten bewegt.
Ein Tag nur ganz locker mit 60/80kg gebeugt, nen anderen Tag etwas Bankdrücken, Klimmzüge und an Tag 3 noch etwas gehoben und Arme.
Trotzdem überall gespürt, daher auch diese Woche noch "verhalten".
Insgesamt mal schauen wohin es mich treibt, im Moment zwar wieder etwas Lust drauf was zu tun, aber kein festen Plan im Kopf.
Denke wird auch weniger ambitioniert sein, einfach mal was machen.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Hab mich die letzten Woche immer wieder mal zu kurzen Sessions motivieren können, alles aber ohne die letzte Konsequenz oder Intensität, einfach etwas bewegen, laute Musik hören und etwas abschalten... Freitag war dann aber echt irgendwie "einschneidend", als ich bei 100kg bei der Beuge schon zu tun hatte. Wobei was heißt einschneidend, zumindest hat es mir klar gemacht, dass ich auch was investieren muss um "stark" zu sein.
Ich bin aber auch ehrlich genug zu mir selber, dass ich das im Moment nicht will oder kann und es mich auch nicht zufriedener, besser oder sonst was macht, wenn ich paar Kilo mehr bewege.
Trotzdem kam irgendwie ein "Funke", dass man dann ja wenigstens etwas Arme machen könnte, weil die ja schon immer nix waren und im Powerlifting eh zu kurz kamen usw.
Dazu auch Schulter, klar etwas Brust, Rücken --- ach stimmt da gabs ja was wo sich BB nennt.
Keine Ahnung warum ich da drauf nun komme, ist ja auch vollkommen egal, wenn ich es dadurch wieder hinbekomme, mehr zu tun, dann soll es mir recht sein.
Mal schauen wie ich es angehe, denke ich hatte genug GK in den letzten Jahren und will nun einfach was anderes machen.
Vielleicht die Art:
Brust/Rücken
Beine
Schulter/Rücken
Arme
Kurze Pausen, Muskeln spüren - alles das, was ich damals nicht mehr wollte. Mal schauen, gerade im Winter wären mir kurz Einheiten 30-45 min gelegen.
Ich bin aber auch ehrlich genug zu mir selber, dass ich das im Moment nicht will oder kann und es mich auch nicht zufriedener, besser oder sonst was macht, wenn ich paar Kilo mehr bewege.
Trotzdem kam irgendwie ein "Funke", dass man dann ja wenigstens etwas Arme machen könnte, weil die ja schon immer nix waren und im Powerlifting eh zu kurz kamen usw.
Dazu auch Schulter, klar etwas Brust, Rücken --- ach stimmt da gabs ja was wo sich BB nennt.
Keine Ahnung warum ich da drauf nun komme, ist ja auch vollkommen egal, wenn ich es dadurch wieder hinbekomme, mehr zu tun, dann soll es mir recht sein.
Mal schauen wie ich es angehe, denke ich hatte genug GK in den letzten Jahren und will nun einfach was anderes machen.
Vielleicht die Art:
Brust/Rücken
Beine
Schulter/Rücken
Arme
Kurze Pausen, Muskeln spüren - alles das, was ich damals nicht mehr wollte. Mal schauen, gerade im Winter wären mir kurz Einheiten 30-45 min gelegen.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 78
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Der gute alte Armtag. Warum nicht? Machen bei uns Leute im Studio im klassischen 5er am Freitag, um nicht allzu müde ins Wochenende zu starten.
-
Matt-Eagle
- Top Lounger
- funkmasterflo
- Top Lounger
Gestern Abend zwar müde und genervt gewesen, aber trotzdem den Arsch hochbekommen.
LH BD
10x20
10x40
10x60
15x70
10x70
10x70
KH BD Schräg
10x25
8x25
8x25
KH Rudern
12x25
15x25
15x25
Überzüge
10x25
10x25
Klimmzüge
3/1
War genau 45 Min in der Garage, habe bei den Sätzen auf ca 90 Sekunden Pause geachtet.
Hat natürlich gebrannt und gab nen guten Pump. Gewichte waren Nebensache, einfach mal machen.
Klimmzüge am Ende zu machen ist dumm, zumindest wenn man eh schwach ist.
LH BD
10x20
10x40
10x60
15x70
10x70
10x70
KH BD Schräg
10x25
8x25
8x25
KH Rudern
12x25
15x25
15x25
Überzüge
10x25
10x25
Klimmzüge
3/1
War genau 45 Min in der Garage, habe bei den Sätzen auf ca 90 Sekunden Pause geachtet.
Hat natürlich gebrannt und gab nen guten Pump. Gewichte waren Nebensache, einfach mal machen.
Klimmzüge am Ende zu machen ist dumm, zumindest wenn man eh schwach ist.
- funkmasterflo
- Top Lounger
Arme am Freitag, das passt.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 18:04 Der gute alte Armtag. Warum nicht? Machen bei uns Leute im Studio im klassischen 5er am Freitag, um nicht allzu müde ins Wochenende zu starten.
Mal schauen ob ich es vielleicht mit Schulter kombiniere, das ist alles noch offen.
Da ich aber weniger für die Beine machen will, weil ich das zuletzt genug hatte und ich keine Lust habe, könnte ich mir auch vorstellen, dass ich heute nach den Beinen noch etwas Arme mache. Mal schauen wie ich heute Abend Lust und zeit habe.
In etwa so:
Brust/Rücken
Beine/Arme
Schulter/Rücken
Arme/Core
- funkmasterflo
- Top Lounger
Wenn ich meine Motivation konstant wieder habe, wäre das sicher mal ein Einlesen wert.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 18:09 Vielleicht mal in Max OT einlesen?
Im Moment wäre ich schon happy, wenn ich wieder etwas Ernsthaftigkeit rein bekommen kann.
-
Matt-Eagle
- Top Lounger
Weil's ja in nem 5er echt sehr kurze knackige Einheiten sind. Da kann man vielleicht sagen komm für die 30 Minuten Quäle ich mich durch
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 78
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Wenn du von Kraft auf Ästhetik umschwenkst, vielleicht anfangs einfach auf Volumen konzentrieren. Falls deine Garage spartanisch ausgestattet sein sollte, zw. 65%1RM..75%1RM bis maximal @8 GÜ + BB mäßig Assistenzen pumpen. Gute Grundlage für höhere Intensitäten, wie sie für max-ot notwendig sind.funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 08:28Wenn ich meine Motivation konstant wieder habe, wäre das sicher mal ein Einlesen wert.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2025, 18:09 Vielleicht mal in Max OT einlesen?
Im Moment wäre ich schon happy, wenn ich wieder etwas Ernsthaftigkeit rein bekommen kann.