Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kosten einer Wettkampfvorbereitung

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Jasmin
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Kosten einer Wettkampfvorbereitung

Das ist bisher, das informativste Video hier für Anfänger. Die Qualität, Ausführung und Struktur ist einfach super!
:kruemel:

Also Mädels und Jungs.
Bevor ihr euch ins Wettkampf Bodybuilding begebt: kalkuliert die Kosten, damit es kein böses Erwachen gibt
Das ist ein verdammt teures Hobby.
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

Re: Kosten einer Wettkampfvorbereitung

Auch schon diverse Podcast zu diesem Thema gehört. Das Thema Kosten unterschätzen ziemlich viele First-Timer
Gast
Lounger

Als Mann kostet das Wettkampfwochenende alleine so viel wie eine Woche all inclusive auf Malle. Für Frauen dürfte es aufgrund Bikini, Schuhe und Schminke/ Haare noch teurer sein; und das alles für eine Wettkampfplatzierung die keine Sau interessiert und (eventuell) einen Pokal im Wert von 5 € . #guenni2#
Dafür ist aber der Sport an sich wahrscheinlich einer der finanziell günstigsten Hobbys, die man ausüben kann - wenn man sich nicht von Smartgains und Wolf mit Supplementen verarschen lässt (darf man das hier sagen?) .
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:51 Als Mann kostet das Wettkampfwochenende alleine so viel wie eine Woche all inclusive auf Malle. Für Frauen dürfte es aufgrund Bikini, Schuhe und Schminke/ Haare noch teurer sein; und das alles für eine Wettkampfplatzierung die keine Sau interessiert und (eventuell) einen Pokal im Wert von 5 € . #guenni2#
Dafür ist aber der Sport an sich wahrscheinlich einer der finanziell günstigsten Hobbys, die man ausüben kann - wenn man sich nicht von Smartgains und Wolf mit Supplementen verarschen lässt (darf man das hier sagen?) .
Ich weiß nicht, was für eine Intention hinter deinen Beiträgen steckt. Kannst ja mal versuchen dich etwas zu zügeln.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Gast
Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 19:31
Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:51 Als Mann kostet das Wettkampfwochenende alleine so viel wie eine Woche all inclusive auf Malle. Für Frauen dürfte es aufgrund Bikini, Schuhe und Schminke/ Haare noch teurer sein; und das alles für eine Wettkampfplatzierung die keine Sau interessiert und (eventuell) einen Pokal im Wert von 5 € . #guenni2#
Ich weiß nicht, was für eine Intention hinter deinen Beiträgen steckt. Kannst ja mal versuchen dich etwas zu zügeln.
Meine Intention? Hier gehts um Kosten einer Wettkampfvorbereitung. Supplemente können nix kosten oder ein paar hundert Euro im Monat weil irgendjemand einem einredet man müsse Prdoukt x und y (überteuert) unbedingt kaufen. Daher nenne ich Übeltäter beim Namen; deswegen und weil diese Herren unser ehemaliges Forum einfach abschalten, ohne je einen Beitrag geleistet zu haben.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Hinweis von Moderator Ebiator

Bitte beim Thema bleiben!
Zu selbigem: Tatsächlich sind Wettkämpfe ein teurer Spaß. Mit Coach, Farbe, Unterkunft, Slip und Anmeldegebühren komme ich dieses Mal auch im Bereich von 2k raus. Und da sind Nebenkosten wie Benzin, Karten für die Familie usw. noch nicht mal eingerechnet.
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Ich hab meine letzte Saison 2022 auch mal durchgerechnet und war bei fast 4k. Wobei ich auch sagen muss das mein Bikini das letzte mal schon 900€ gekostet hat. Der Rest dann Coach, Farbe, Anmeldegebühren, Benzin, Hotels ect.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 20:27 Ich hab meine letzte Saison 2022 auch mal durchgerechnet und war bei fast 4k. Wobei ich auch sagen muss das mein Bikini das letzte mal schon 900€ gekostet hat. Der Rest dann Coach, Farbe, Anmeldegebühren, Benzin, Hotels ect.
Als ich das erste Mal gehört habe was so ein WK-Bikini kostet, dachte ich auch Holy shit. Da ist mein maßgeschneiderter Slip mit 80 Tacken ein echter Schnapper. Elena Shportun?
GastA2

Bikini von meiner GF kostet wohl auch um die 900 Euro. Dafür sparen Frauen, allerdings an anderen Ecken enorm.
GastXY

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 20:09

Zu selbigem: Tatsächlich sind Wettkämpfe ein teurer Spaß. Mit Coach, Farbe, Unterkunft, Slip und Anmeldegebühren komme ich dieses Mal auch im Bereich von 2k raus. Und da sind Nebenkosten wie Benzin, Karten für die Familie usw. noch nicht mal eingerechnet.
Das ist heftig. *uglysmilie*

Würde ich, für mich auch nur in Betracht ziehen wenn die Form absolut on Point ist, weil die Kosten schon sehr schmerzhaft sind.

Aber du startest ja auch auf 2WK die von deinem Wohnort auch schon ne ganze Ecke weiter weg sind.

Tanning,Gebühren,Sprit,Hotelkosten,Essen gehen schon gut ins Geld.

Offtopic.
Ich hoffe du sackst den Sieg ein.💪

Bei meinen ersten WK 2012 war es relativ günstig.
20€ Anmeldegebühren
65€ Slip
100€Tanning
Mietgliedschaftskosten musste ich damals keine entrichten.

NAC in Rheinbach.

Und der WK war vom damaligen Wohnort nur 30min mit dem Auto/Zug entfernt.
Pa3cia
Top Lounger

Ich hatte meinen extra in den USA bestellt weil es dort jemanden gibt der die Höschen größenverstellbar macht. Nehm zwischen den Wks immer noch ne gute Ecke ab.
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

Sehe bei meiner Trainingspartnerin wie Teuer allein der Bikini ist und das nur bei Amateur Lokalen und Messe Wettkämpfen. So um die 580 € ohne ein wenig Zubehör ( connectos Verstellung , Puschup usw ) war der Letze , dazu kommen ja noch die High Heels , Bühnenfinish und die restliche Vorbereitung kostes ja auch noch einiges
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
Pa3cia
Top Lounger

Wenn man sich selbst das make Up nicht zutraut oder die Haare dann kannst noch Mal 100-150€ pro WK lassen, wenn du es von Profis machen lässt.
ComebackGirl
Neuer Lounger

Die Kosten für einen Coach darf man vermutlich je nach Coach auch nicht unterschätzen. Auf Instagram werden teilweise absurde Summen gefordert und anscheinend auch gezahlt.
cindy
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2004
Körpergröße: 159
Körpergewicht: 58
Sportart: Fitness & Kraft
Squat: 75
Bench: 75
Deadlift: 90
Snatch: 60
Lieblingsübung: Armdrücken
Ich bin: Fitness BB Girl

OK Coach fällt bei uns zwar weg, aber es muß sich ja auch um die Bräunung gekümmert werden und die Diät vor dem Wettkampf
Vorsicht beim Kräftemessen mit Frau oder Freundin ; Sie könnte stärker sein
Antworten