Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:29
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:01
BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 20:27

Ich glaube auch, dass kaum eine andere Bank so kritisch gesehen wird wie Trade Republic. Das liegt wahrscheinlich an der Art der Kundschaft – viele sind sehr online-affin und machen ihrem Unmut schnell in den Kommentarspalten Luft.
Bei der ING Diba gibt’s keinen Shitstorm, nur weil eine Dividende mal zwei Tage später kommt oder der Login für ein paar Stunden nicht geht. Oder man Comdirect verklagen muss um an die Jahressteuerbescheinigung zu kommen :-)
So ein bullshit. Das mit der comdirect ging sogar durch die Presse.
Aber der Support antwortet immer und ich habe bei der ING quasi nie Probleme. Bisher nochmal ne Stufe über der comdirect.
Auch wenn man sich natürlich vorm Telefonsupport drückt.

Captrader ist auch geil, da ruft man dann schön bei denen in der Düsseldorfer Zentrale an und wird betreut :D
Man kriegt halt, was man bezahlt. Bei ING hast du halt höhere Transaktionskosten und Depotgebühren (?), dafür kriegst du auch nen anständigen Support geboten.

Bei den Neobrokern gibt's fast alles zum Nulltarif, dementsprechend darf man sich bei längerfristigen (technischen) Problemen auch nicht über einen nicht existierenden Kundensupport wundern..
Jo, muss man halt abwägen. Ab ner gewissen Positionsgröße sind die Transaktionen einfach sackteuer, das muss man sich halt überlegen.
Blubbs
Lounger

Porsche fliegt aus dem Dax
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... x-104.html

Edit: Bringen aber ein durchaus cooles (zugegeben nicht super neues) Feature: Wireless Laden fürs Auto:
https://newsroom.porsche.com/de/2025/pr ... 40408.html

Ob das nun den Kurs nach oben treibt bezweifle ich dennoch ;)
H_B
Edler Spender

Panenka hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 11:15 Jemand in Alphabet drin. Stehe aktuell bei +50%.

Verkaufen oder doch noch halten?
Ich halte weiter. Mein Optionsschein hat +68%. Laufzeit ist bis Januar 2028, also wieso sollte ich jetzt verkaufen. Ich halte noch ne Weile.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 79

Nachdem ich Alphabet damals zu teuer gekauft habe, längere Zeit im Minus war, nun endlich Grüne Zahlen hatte habe ich Sie abgestoßen. War mir zu riskant das die wieder runter gehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 85977.html

Covestro rauscht ab, nachdem die Übernahmeprüfung durch die EU ausgesetzt wurde
nn-
Edler Spender

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2025, 20:19Kauf American Eagle
eeeeendlich mal ein guter kauf :flower:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 07:27
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2025, 20:19Kauf American Eagle
Glückwunsch!
Sobald die Verbindung zu Taylor Swift bekannt wurde, hätte man eigentlich damit rechnen können :-)
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 07:27
Gut gemacht!
Hatte auch kurz überlegt mir dann die Clothes und die Zahlen angeschaut und es sein lassen. :-)
Erster Instinkt oft der richtige :up:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Kauf SAP Aktien.

Bevor einer fragt weshalb Sap, Entscheidung ist zusammen mit meinem Dad getroffen worden

► Text anzeigen
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 95
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

Sauber, direkt Dividendenportfolio bauen und Zinseszinseffekt über die Jahre mitnehmen ;)
Zuletzt geändert von Dimez am 5. Sep 2025, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 135
Ich bin: on a mission !

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 19:15
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:43 Gamble, we'll see

tote kapital in GME hat mich genervt und wollte nicht in meine bestehenden anderen investieren.
Dann hättest du für einen Zock Novo kaufen müssen.

Toi toi toi
Nach knapp 10 Tagen +23,41% (2530,66 EUR) - wollte eigtl die Tage noch den "Dip" nachkaufen, aber nicht gemacht.
ImShySorry
Top Lounger

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 10:00
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 19:15
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:43 Gamble, we'll see

tote kapital in GME hat mich genervt und wollte nicht in meine bestehenden anderen investieren.
Dann hättest du für einen Zock Novo kaufen müssen.

Toi toi toi
Nach knapp 10 Tagen +23,41% (2530,66 EUR) - wollte eigtl die Tage noch den "Dip" nachkaufen, aber nicht gemacht.
Eier muss man haben :respekt:
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Mal eine etwas andere Frage, die nicht auf eine spezielle Aktie abzielt:

Verschiedene Value-/Dividenden Investoren, denen ich auf Social Media folge, sprechen immer wieder vom 200-Wochen-Durchschnitt und dass Aktie XY darunter/darüber liegt.
Wenn ich im Internet nach Möglichkeiten suche, mir diesen 200-Wochendurchschnitt grafisch darstellen zu lassen, finde ich überall nur die Möglichkeit, mir den 200-Tagesdurchschnitt anzeigen zu lassen.

Kann mich da jemand aufklären bzw. mir eine Website geben, auf der ich den 200 Wochendurchschnitt von Aktien finde?

Merci!
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 10:34 Mal eine etwas andere Frage, die nicht auf eine spezielle Aktie abzielt:

Verschiedene Value-/Dividenden Investoren, denen ich auf Social Media folge, sprechen immer wieder vom 200-Wochen-Durchschnitt und dass Aktie XY darunter/darüber liegt.
Wenn ich im Internet nach Möglichkeiten suche, mir diesen 200-Wochendurchschnitt grafisch darstellen zu lassen, finde ich überall nur die Möglichkeit, mir den 200-Tagesdurchschnitt anzeigen zu lassen.

Kann mich da jemand aufklären bzw. mir eine Website geben, auf der ich den 200 Wochendurchschnitt von Aktien finde?

Merci!
Tradingview
Indikatoren -> 200 Week Moving Average
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 09:31 Kauf SAP Aktien.

Bevor einer fragt weshalb Sap, Entscheidung ist zusammen mit meinem Dad getroffen worden

► Text anzeigen
vorweggenommenen Erbfolge von volatilen Vermögenswerten ist die schlechteste Idee die man machen kann, sofern Immobilien bereits mit Nießnutz besetzt wurden. Da gibt es wesentlich andere Vehikel die da Sinn machen. Zum einen erstmal den Freibetrag (wie du es machst) auszahlen damit der Vermögenswert erstmal getrennt bei dir ist. Damit lieber bis zum Tag (hoffentlich lange in der Zukunft) auf fixe Staatsanleihen. Das Erbe von deinem Vater auf Einzelaktien zu setzen wäre das letzte was ich machen würde. Just my 2 cents
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Antworten