Jo, muss man halt abwägen. Ab ner gewissen Positionsgröße sind die Transaktionen einfach sackteuer, das muss man sich halt überlegen.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:29Man kriegt halt, was man bezahlt. Bei ING hast du halt höhere Transaktionskosten und Depotgebühren (?), dafür kriegst du auch nen anständigen Support geboten.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:01So ein bullshit. Das mit der comdirect ging sogar durch die Presse.BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 20:27
Ich glaube auch, dass kaum eine andere Bank so kritisch gesehen wird wie Trade Republic. Das liegt wahrscheinlich an der Art der Kundschaft – viele sind sehr online-affin und machen ihrem Unmut schnell in den Kommentarspalten Luft.
Bei der ING Diba gibt’s keinen Shitstorm, nur weil eine Dividende mal zwei Tage später kommt oder der Login für ein paar Stunden nicht geht. Oder man Comdirect verklagen muss um an die Jahressteuerbescheinigung zu kommen![]()
Aber der Support antwortet immer und ich habe bei der ING quasi nie Probleme. Bisher nochmal ne Stufe über der comdirect.
Auch wenn man sich natürlich vorm Telefonsupport drückt.
Captrader ist auch geil, da ruft man dann schön bei denen in der Düsseldorfer Zentrale an und wird betreut![]()
Bei den Neobrokern gibt's fast alles zum Nulltarif, dementsprechend darf man sich bei längerfristigen (technischen) Problemen auch nicht über einen nicht existierenden Kundensupport wundern..
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Lounger
Porsche fliegt aus dem Dax
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... x-104.html
Edit: Bringen aber ein durchaus cooles (zugegeben nicht super neues) Feature: Wireless Laden fürs Auto:
https://newsroom.porsche.com/de/2025/pr ... 40408.html
Ob das nun den Kurs nach oben treibt bezweifle ich dennoch
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... x-104.html
Edit: Bringen aber ein durchaus cooles (zugegeben nicht super neues) Feature: Wireless Laden fürs Auto:
https://newsroom.porsche.com/de/2025/pr ... 40408.html
Ob das nun den Kurs nach oben treibt bezweifle ich dennoch

- H_B
- Edler Spender
Ich halte weiter. Mein Optionsschein hat +68%. Laufzeit ist bis Januar 2028, also wieso sollte ich jetzt verkaufen. Ich halte noch ne Weile.Panenka hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 11:15 Jemand in Alphabet drin. Stehe aktuell bei +50%.
Verkaufen oder doch noch halten?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 79
Nachdem ich Alphabet damals zu teuer gekauft habe, längere Zeit im Minus war, nun endlich Grüne Zahlen hatte habe ich Sie abgestoßen. War mir zu riskant das die wieder runter gehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 85977.html
Covestro rauscht ab, nachdem die Übernahmeprüfung durch die EU ausgesetzt wurde
Covestro rauscht ab, nachdem die Übernahmeprüfung durch die EU ausgesetzt wurde
- nn-
- Edler Spender
eeeeendlich mal ein guter kauf

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Glückwunsch!
Sobald die Verbindung zu Taylor Swift bekannt wurde, hätte man eigentlich damit rechnen können

- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Gut gemacht!
Hatte auch kurz überlegt mir dann die Clothes und die Zahlen angeschaut und es sein lassen.

Erster Instinkt oft der richtige

„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Kauf SAP Aktien.
Bevor einer fragt weshalb Sap, Entscheidung ist zusammen mit meinem Dad getroffen worden
Bevor einer fragt weshalb Sap, Entscheidung ist zusammen mit meinem Dad getroffen worden
► Text anzeigen
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 95
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
Sauber, direkt Dividendenportfolio bauen und Zinseszinseffekt über die Jahre mitnehmen 

Zuletzt geändert von Dimez am 5. Sep 2025, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 135
- Ich bin: on a mission !
Nach knapp 10 Tagen +23,41% (2530,66 EUR) - wollte eigtl die Tage noch den "Dip" nachkaufen, aber nicht gemacht.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 19:15Dann hättest du für einen Zock Novo kaufen müssen.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:43 Gamble, we'll see
tote kapital in GME hat mich genervt und wollte nicht in meine bestehenden anderen investieren.
Toi toi toi
-
- Top Lounger
Eier muss man habenDimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 10:00Nach knapp 10 Tagen +23,41% (2530,66 EUR) - wollte eigtl die Tage noch den "Dip" nachkaufen, aber nicht gemacht.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 19:15Dann hättest du für einen Zock Novo kaufen müssen.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 18:43 Gamble, we'll see
tote kapital in GME hat mich genervt und wollte nicht in meine bestehenden anderen investieren.
Toi toi toi

- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Mal eine etwas andere Frage, die nicht auf eine spezielle Aktie abzielt:
Verschiedene Value-/Dividenden Investoren, denen ich auf Social Media folge, sprechen immer wieder vom 200-Wochen-Durchschnitt und dass Aktie XY darunter/darüber liegt.
Wenn ich im Internet nach Möglichkeiten suche, mir diesen 200-Wochendurchschnitt grafisch darstellen zu lassen, finde ich überall nur die Möglichkeit, mir den 200-Tagesdurchschnitt anzeigen zu lassen.
Kann mich da jemand aufklären bzw. mir eine Website geben, auf der ich den 200 Wochendurchschnitt von Aktien finde?
Merci!
Verschiedene Value-/Dividenden Investoren, denen ich auf Social Media folge, sprechen immer wieder vom 200-Wochen-Durchschnitt und dass Aktie XY darunter/darüber liegt.
Wenn ich im Internet nach Möglichkeiten suche, mir diesen 200-Wochendurchschnitt grafisch darstellen zu lassen, finde ich überall nur die Möglichkeit, mir den 200-Tagesdurchschnitt anzeigen zu lassen.
Kann mich da jemand aufklären bzw. mir eine Website geben, auf der ich den 200 Wochendurchschnitt von Aktien finde?
Merci!
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
TradingviewAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 10:34 Mal eine etwas andere Frage, die nicht auf eine spezielle Aktie abzielt:
Merci!
Indikatoren -> 200 Week Moving Average
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
vorweggenommenen Erbfolge von volatilen Vermögenswerten ist die schlechteste Idee die man machen kann, sofern Immobilien bereits mit Nießnutz besetzt wurden. Da gibt es wesentlich andere Vehikel die da Sinn machen. Zum einen erstmal den Freibetrag (wie du es machst) auszahlen damit der Vermögenswert erstmal getrennt bei dir ist. Damit lieber bis zum Tag (hoffentlich lange in der Zukunft) auf fixe Staatsanleihen. Das Erbe von deinem Vater auf Einzelaktien zu setzen wäre das letzte was ich machen würde. Just my 2 centsSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2025, 09:31 Kauf SAP Aktien.
► Text anzeigen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238