Sind 10 runter, dürfen gerne nochmal 10 weg.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 04:14 Na das sieht doch richtig gut aus![]()
Mirin "Disziplin" haben!
-5kg safe
Wo willste denn hin Luna?
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
- LunaMoon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
- Ich bin: 1zigArtig
Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: Impertinent
RespektLunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 06:52Sind 10 runter, dürfen gerne nochmal 10 weg.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 04:14 Na das sieht doch richtig gut aus![]()
Mirin "Disziplin" haben!
-5kg safe

Und dann wieder mit Lebkuchen und Spekulatius 5kg rauf - hehe
- LunaMoon
- Lounge Ultra
Man soll sich ja alle Wege offen halten heheKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 07:12RespektLunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 06:52Sind 10 runter, dürfen gerne nochmal 10 weg.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 04:14 Na das sieht doch richtig gut aus![]()
Mirin "Disziplin" haben!
-5kg safe
Und dann wieder mit Lebkuchen und Spekulatius 5kg rauf - hehe
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
auch rücken 

Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Mirin, ich wünschte, ich hätte so viel Disziplin. Hut ab. 

Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- LunaMoon
- Lounge Ultra
Waren ja nur 10kg in insgesamt 3 Monaten dazu nochmal 4 Wochen im Erhalt. Und zwischendurch auch mal was gegönnt. Also eher locker und weniger Disziplin.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 08:38 Mirin, ich wünschte, ich hätte so viel Disziplin. Hut ab.![]()
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Kasimir
- Lounge Ultra
Pizza, Pint und Kekse taten guuuttt... 
Kraft, Pump und Laune auf Überholspur!
Nackendrücken Multi
10x60
12x70
10x80
8x90
Seit,Front hintere im SS Turm
10/6/8x20
12/6/6x20
10/4/4x20
Trizepsdrücken Turm sz
15x60
12x80
10x100
Trizepsstecken KH
12x20
10x24
8x26
Trizepsdrücken reserve Turm sz
12x60
14x60
10x60
Grüße zu diesem Lied gehen raus an Sis @KiCat

Und an allen anderen die in diesen tristen Jahren vergessen haben wie es einmal war.

Kraft, Pump und Laune auf Überholspur!
Nackendrücken Multi
10x60
12x70
10x80
8x90
Seit,Front hintere im SS Turm
10/6/8x20
12/6/6x20
10/4/4x20
Trizepsdrücken Turm sz
15x60
12x80
10x100
Trizepsstecken KH
12x20
10x24
8x26
Trizepsdrücken reserve Turm sz
12x60
14x60
10x60
Grüße zu diesem Lied gehen raus an Sis @KiCat
Und an allen anderen die in diesen tristen Jahren vergessen haben wie es einmal war.
- LunaMoon
- Lounge Ultra
Hip Thrusts 2*5-8 (x155 x165)
FrontKniebeuge 2*5-8 (x90)
Beinstrecker 2*5-8(x65 x70)
Adduktoren 2*5-8 (60)
SLDL 2*5-8 (110)
Beinbeuger liegend 2*5-8 (80)
Abduktoren 2*5-8 (55)
Knie meckert bisserl, desswegen weniger Gewicht
FrontKniebeuge 2*5-8 (x90)
Beinstrecker 2*5-8(x65 x70)
Adduktoren 2*5-8 (60)
SLDL 2*5-8 (110)
Beinbeuger liegend 2*5-8 (80)
Abduktoren 2*5-8 (55)
Knie meckert bisserl, desswegen weniger Gewicht
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Searching
- Lounge Ultra
8x110kg sldl?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- LunaMoon
- Lounge Ultra
Willst mich dafür roasten weils schwach ist
Let's gooo

viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
- Searching
- Lounge Ultra
Ne, deine UK Kraftwerte sind ziemlich stark
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Knoedl
- Top Lounger
Hatte ja angekündigt hier wieder zu loggen, wenn ich mehr Lust auf Training habe....
Ein weiterer Grund für die geringe Lust aufs Training waren nicht nur Probleme in der Familie, die mich persönlich auch stark belastet haben (bzw. mich immer noch belasten), sondern dass ich schon früher ne Dysbalance in der linken Schulter hatte, die auch Schmerzen verursacht hat aber wirklich stark erst kurz vor meinem Peak vor Corona extrem wurden.
Während meiner Trainingspause dann die meisten Muskeln verloren, weswegen natürlich auch das Problem verloren, dann bei Wiedereinstieg bewusst versucht trainingstechnisch gegenzusteuern, aber als ich wieder nah an meinen ursprünglichen Kraftwerten dran war, kam das Problem dann wieder zurück.
Die "Dysbalance" hat dann nicht nur körperliche, sondern auch psychische Probleme mit sich gebracht, weil egal was man gemacht hat, es hat nichts geholfen und aus Angst, dass da massiv was kaputt ist und man ne Operation braucht oder da was langfristig geschädigt ist, natürlich nicht zum Arzt gegangen.
Wie man das halt so macht, wenn der Kopf noch zusätzlich belastet ist.
Jetzt dann aber doch untersuchen lassen und es handelt sich um eine Schulterblatt-Dyskinese mit Scapula Winging und sekundärem Impingement vorne auf der linken Seite.
Folge sind fehlende Schulterbeweglichkeit, Schmerzen am oberen Bizepskopf und am Ellenbogen, sowie ein breiterer Lat und ein stärker rausstehender Lat hinten und kann auch nicht richtig in die double biceps reingehen - alles auf der linken Seite.
Das Gute ist, dass alles durch eine fehlerhafte Schulterblattstellung verursacht wird, die vermutlich daher kommt, dass ich bevor ich Kraftsport angefangen habe verschiedene Sportarten gemacht habe, die meine rechte Schulter mehr belasteten, bzw. Muskelkoordination und Belastung des Nervensystems mehr gefordert haben wie Tennis oder Fechten.
Als ich dann mit BB angefangen habe konnte meine linke Schultern die fehlenden neuralen und koordinativen Defizite im Vergleich zur rechten Schulter nicht mehr aufholen und meine linke Schulter, bzw das Schulterblatt haben sich nach vorne verzogen, als ich stärker geworden bin.
Anfangs war das noch kein Problem, aber mit steigenden Gewichten wurde es dann schlimmer.
Kurz: Ich habe keine, oder wenn dann nur eine gering ausgebildete, muskuläre Dysbalance, sondern mein Schulterblatt ist nicht richtig positioniert.
Alle bestehenden Probleme sind vermutlich darauf zurückzuführen und sollten sich innerhalb weniger Monate größtenteils beheben lassen.
Deswegen ist jetzt für die nächsten 4 - 8 Wochen erstmal Rehatraining angesagt, also primär Ruderübungen für Rücken, während Brust und vertikale Zugübungen ganz rausfallen oder nur sehr leicht ausgeführt werden und bei Schmerzen sofort abgebrochen werden.
Dazu kommen mehrere Male die Woche Rehaübungen um die Nerven zu aktivieren, die Brust zu dehnen und die hintere Schulterkette zu stabilisieren.
Danach wieder ins richtige Training einsteigen und in 3 - 6 Monaten sollte sich das Problem und die damit verbundenen Dysbalancen und Schmerzen größtenteils behoben haben.
Training war dann heute:
Wall Slides 3x10
Push Ups Plus 3x12
LH Rudern 3x8 100kg
KH Rudern 3x10 30kg
Reverse Flys aufgelegt KH 3x15
Face Pulls mit Außenrotation 3x15
Serratus Punch 3x15
Türrahmen Brustdehnung 3x30 Sekunden
Lat Stretch im Vierfüßler 3x30 Sekunden pro Seite
Hatte zwar bewusst auf Brustübungen verzichtet und mehr Rudern, Face Pulls und Reverse Flys beim Wiedereinstieg eingebaut, aber die ganzen Dehnübungen und Aktivierungsübungen für die Schulter nicht gemacht (woher sollte ich die auch kennen), dementsprechend haben sich die Probleme nicht beheben können.
Also bis auf die beiden Ruderübungen nur Rehaübungen mit leichtem Gewicht - und selbst die richtigen Übungen alles andere als ausgemaxt.
OK wird für die ersten Wochen erstmal so bleiben, immer ein paar Sätze Rücken für die Durchblutung und viele Rehaübungen, richtige Übungen für Brust, Schultern und Arme kommen dann erst, wenn die Schmerzen besser werden und dann auch erstmal nur leicht.
UK wird normal weitertrainiert, aber auch nur in einem mäßigen Maß.
Geloggt wird hier also auch in Zukunft erstmal nur sehr sporadisch....
Ein weiterer Grund für die geringe Lust aufs Training waren nicht nur Probleme in der Familie, die mich persönlich auch stark belastet haben (bzw. mich immer noch belasten), sondern dass ich schon früher ne Dysbalance in der linken Schulter hatte, die auch Schmerzen verursacht hat aber wirklich stark erst kurz vor meinem Peak vor Corona extrem wurden.
Während meiner Trainingspause dann die meisten Muskeln verloren, weswegen natürlich auch das Problem verloren, dann bei Wiedereinstieg bewusst versucht trainingstechnisch gegenzusteuern, aber als ich wieder nah an meinen ursprünglichen Kraftwerten dran war, kam das Problem dann wieder zurück.
Die "Dysbalance" hat dann nicht nur körperliche, sondern auch psychische Probleme mit sich gebracht, weil egal was man gemacht hat, es hat nichts geholfen und aus Angst, dass da massiv was kaputt ist und man ne Operation braucht oder da was langfristig geschädigt ist, natürlich nicht zum Arzt gegangen.
Wie man das halt so macht, wenn der Kopf noch zusätzlich belastet ist.
Jetzt dann aber doch untersuchen lassen und es handelt sich um eine Schulterblatt-Dyskinese mit Scapula Winging und sekundärem Impingement vorne auf der linken Seite.
Folge sind fehlende Schulterbeweglichkeit, Schmerzen am oberen Bizepskopf und am Ellenbogen, sowie ein breiterer Lat und ein stärker rausstehender Lat hinten und kann auch nicht richtig in die double biceps reingehen - alles auf der linken Seite.
Das Gute ist, dass alles durch eine fehlerhafte Schulterblattstellung verursacht wird, die vermutlich daher kommt, dass ich bevor ich Kraftsport angefangen habe verschiedene Sportarten gemacht habe, die meine rechte Schulter mehr belasteten, bzw. Muskelkoordination und Belastung des Nervensystems mehr gefordert haben wie Tennis oder Fechten.
Als ich dann mit BB angefangen habe konnte meine linke Schultern die fehlenden neuralen und koordinativen Defizite im Vergleich zur rechten Schulter nicht mehr aufholen und meine linke Schulter, bzw das Schulterblatt haben sich nach vorne verzogen, als ich stärker geworden bin.
Anfangs war das noch kein Problem, aber mit steigenden Gewichten wurde es dann schlimmer.
Kurz: Ich habe keine, oder wenn dann nur eine gering ausgebildete, muskuläre Dysbalance, sondern mein Schulterblatt ist nicht richtig positioniert.
Alle bestehenden Probleme sind vermutlich darauf zurückzuführen und sollten sich innerhalb weniger Monate größtenteils beheben lassen.
Deswegen ist jetzt für die nächsten 4 - 8 Wochen erstmal Rehatraining angesagt, also primär Ruderübungen für Rücken, während Brust und vertikale Zugübungen ganz rausfallen oder nur sehr leicht ausgeführt werden und bei Schmerzen sofort abgebrochen werden.
Dazu kommen mehrere Male die Woche Rehaübungen um die Nerven zu aktivieren, die Brust zu dehnen und die hintere Schulterkette zu stabilisieren.
Danach wieder ins richtige Training einsteigen und in 3 - 6 Monaten sollte sich das Problem und die damit verbundenen Dysbalancen und Schmerzen größtenteils behoben haben.
Training war dann heute:
Wall Slides 3x10
Push Ups Plus 3x12
LH Rudern 3x8 100kg
KH Rudern 3x10 30kg
Reverse Flys aufgelegt KH 3x15
Face Pulls mit Außenrotation 3x15
Serratus Punch 3x15
Türrahmen Brustdehnung 3x30 Sekunden
Lat Stretch im Vierfüßler 3x30 Sekunden pro Seite
Hatte zwar bewusst auf Brustübungen verzichtet und mehr Rudern, Face Pulls und Reverse Flys beim Wiedereinstieg eingebaut, aber die ganzen Dehnübungen und Aktivierungsübungen für die Schulter nicht gemacht (woher sollte ich die auch kennen), dementsprechend haben sich die Probleme nicht beheben können.
Also bis auf die beiden Ruderübungen nur Rehaübungen mit leichtem Gewicht - und selbst die richtigen Übungen alles andere als ausgemaxt.
OK wird für die ersten Wochen erstmal so bleiben, immer ein paar Sätze Rücken für die Durchblutung und viele Rehaübungen, richtige Übungen für Brust, Schultern und Arme kommen dann erst, wenn die Schmerzen besser werden und dann auch erstmal nur leicht.
UK wird normal weitertrainiert, aber auch nur in einem mäßigen Maß.
Geloggt wird hier also auch in Zukunft erstmal nur sehr sporadisch....