Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie gesagt ich habe hier noch keinen gesehen der irgendwie positiv über die CDU redet.
Gefühlt ist es auch die Partei die von Besuchern dieses Threads weniger als alle anderen gewählt wurde lel.

CDU macht halt CDU Dinge, es war jedem klar das sie den maximalen Wendehals spielen wenn sie wieder regieren.. Würden hier einige im Thread die CDU wählen und in Schutz nehmen würde ich deine ständigen CDU Sticheleien ja noch ein bisschen verstehen, aber so halt einfach unnötig.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:25 [...]würde ich deine ständigen CDU Sticheleien ja noch ein bisschen verstehen, aber so halt einfach unnötig kindisch.
"Only a Sith deals in absolutes."
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:19
Ist ja auch Bullshit.

Ich bin definitiv kein Fan der Performance der neuen Bundesregierung, aber was bisher bspw. im Bereich Wirtschaft politisch beschlossen (teils natürlich noch nicht vollständig umgesetzt) wurde:
- Investitions-Booster: Degressive Abschreibungen
- Körperschaftsteuersenkungskurve
- Thesaurierungsbegünstigung
- Erweiterung Forschungszulage
- Niedrige Stromsteuer für Industrie
- Bürokratieabbau, z.B. Abschaffung dt. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzz

Vielen davon ist untergegangen, weil Medien natürlich lieber über den "Skandal" der Ablehnung einer befangenen linken Kandidatin für das BVerfG berichten als über den in der gleichen SItzung beschlossenen Investitionsbooster.

Es ist jedenfalls mehr als nichts und Habecks Aussage - wie meistens - Quatsch.
Linksanwalt
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 11:10 Dagegen kann man meiner Meinung nach realistisch wenig machen.

Leider.
Das ist ja irgendwie deine Antwort auf alles.
Tja, wer hat denn was dagegen gemacht und war erfolgreich damit?
Im Amiland meinten Trumps Gegner auch die ganze Zeit, dass seine Anti-Migranten-Politik nichts bringen wird und weiterhin Menschen illegal über die Mauer/Grenze einfallen werden.
Komischerweise haben seine Maßnahmen doch eine signifikante Senkung der illegalen Einwanderung gebracht... oder war es zum größten Teil schon die klare und unmissverständliche Message, dass illegale Einwanderer absolut nicht willkommen sind und es für sie nichts zu holen gibt, welche schon einen Großteil deswegen abhielt?!

Dauernd dieses "es wird nicht klappen" ist echt ermüdend und rechtfertigt Stillstand bis in die Ewigkeit.
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:25 Wie gesagt ich habe hier noch keinen gesehen der irgendwie positiv über die CDU redet.
Gefühlt ist es auch die Partei die von Besuchern dieses Threads weniger als alle anderen gewählt wurde lel.

CDU macht halt CDU Dinge, es war jedem klar das sie den maximalen Wendehals spielen wenn sie wieder regieren.. Würden hier einige im Thread die CDU wählen und in Schutz nehmen würde ich deine ständigen CDU Sticheleien ja noch ein bisschen verstehen, aber so halt einfach unnötig.
Wie fandest du denn die ständigen Grünen - Sticheleien der letzten 4 Jahre hier im Thread? War ja quasi das gleiche, was ich mit der Union mache, nur halt gegen die Grünen. Da hat sich merkwürdiger Weise niemand drüber beschwert :guenni:
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:36
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:13
Das ist ja irgendwie deine Antwort auf alles.
Tja, wer hat denn was dagegen gemacht und war erfolgreich damit?
Im Amiland meinten Trumps Gegner auch die ganze Zeit, dass seine Anti-Migranten-Politik nichts bringen wird und weiterhin Menschen illegal über die Mauer/Grenze einfallen werden.
Komischerweise haben seine Maßnahmen doch eine signifikante Senkung der illegalen Einwanderung gebracht... oder war es zum größten Teil schon die klare und unmissverständliche Message, dass illegale Einwanderer absolut nicht willkommen sind und es für sie nichts zu holen gibt, welche schon einen Großteil deswegen abhielt?!

Dauernd dieses "es wird nicht klappen" ist echt ermüdend und rechtfertigt Stillstand bis in die Ewigkeit.
Ich bin halt ehrlich und gebe zu, dass ich keine realistische Möglichkeit sehe das Problem einzufangen. Wenn jemand mit einem Konzept dabei Erfolg hat, freue ich mich und gebe dann auch Lob & Applaus.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:36
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:25 Wie gesagt ich habe hier noch keinen gesehen der irgendwie positiv über die CDU redet.

Wie fandest du denn die ständigen Grünen - Sticheleien der letzten 4 Jahre hier im Thread? War ja quasi das gleiche, was ich mit der Union mache, nur halt gegen die Grünen. Da hat sich merkwürdiger Weise niemand drüber beschwert :guenni:
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 12:45 Das ist nur natürlich und das weißt du auch.
Wenn die Politik keine Erfolge zeigt, ist die Gegenseite Schuld.
Hat man Erfolge, war man es selbst.
War immer so, wird auch weithin so sein.

Niemand bezieht den Glücksfaktor gerne entsprechend seiner realistischen Wichtigkeit ein. Empfehle Taleb dazu.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Etwas "sinnvoller" wenn man das so sagen kann, weil hier ja einige auch die Grünen wählen oder gewählt haben.
Ich gehe einfach mal davon aus das man Personen zum Umdenken bringen will wenn man gegen gewisse Parteien oder deren Politiker schießt, ob jetzt zu Recht oder Unrecht ist erstmal egal.
Im Falle der CDU ist es halt verschwendete Energie, keiner hier drinnen wählt sie, keiner nimmt sie in Schutz. Jedem ist bewusst das sie beschissen regieren und ständig Wähler verarschen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:42

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 12:45 Das ist nur natürlich und das weißt du auch.
Wenn die Politik keine Erfolge zeigt, ist die Gegenseite Schuld.
Hat man Erfolge, war man es selbst.
War immer so, wird auch weithin so sein.

Niemand bezieht den Glücksfaktor gerne entsprechend seiner realistischen Wichtigkeit ein. Empfehle Taleb dazu.
Ich habe dir sogar darauf geantwortet 👍
clayz
Moderator

Warum stellst du dann die selbe ironische Frage auf jeder Seite 3 mal?
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 13:57 Warum stellst du dann die selbe ironische Frage auf jeder Seite 3 mal?
Weil, bis auf Karl eben, niemand darauf geantwortet hat.
clayz
Moderator

Ich habe doch geantwortet und auf den letzten 2 Seiten findest du X Antworten von Usern, die erklärt haben,
dass sie keine Fans der aktuellen Unions-Politik sind.

Und schwupps, 2 Beiträge später kommt von dir wieder "ABER WENN DIE GRÜNEN ES MACHEN WAR ES VIEL SCHLIMMER"
"ABER BEI DER CDU SAGT WIEDER KEINER WAS"

Ist doch okay, jeder hat deinen Standpunkt verstanden - du brauchst das nicht andauernd wiederholen :o
Knolle hat geschrieben:
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 14:09 Ich habe doch geantwortet und auf den letzten 2 Seiten findest du X Antworten von Usern, die erklärt haben,
dass sie keine Fans der aktuellen Unions-Politik sind.

Und schwupps, 2 Beiträge später kommt von dir wieder "ABER WENN DIE GRÜNEN ES MACHEN WAR ES VIEL SCHLIMMER"
"ABER BEI DER CDU SAGT WIEDER KEINER WAS"

Ist doch okay, jeder hat deinen Standpunkt verstanden - du brauchst das nicht andauernd wiederholen :o
Ich Schreibe das ja auch nicht, um hier jemanden zu ärgern, sondern weil es leider der Realität entspricht. Wenn niemand Fan der Union ist, dann sollte es ja auch niemand stören das zu lesen 👍

Aber ich werde deinen Hinweis berücksichtigen
Linksanwalt
Top Lounger

https://www.upday.com/de/news/stromkost ... paign=yana
Die Bundesregierung bringt Entlastungen für Stromkunden auf den Weg. Geplant sind eine Senkung der Netzentgelte und eine Verstetigung der Stromsteuerentlastung für Unternehmen des produzierenden Gewerbes sowie der Land- und Forstwirtschaft. Auch private Haushalte sollen von den reduzierten Netzentgelten profitieren.

«Wir entlasten die Verbraucher, wir entlasten Unternehmen», sagte sie. Eine Familie werde um bis zu 100 Euro im Jahr bei den Stromkosten entlastet.
Krank, ich weiß garnicht wohin mit dem ganzen Geld, danke CDU!
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 12:28
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 12:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 12:12

Ok, bin ich ja grundsätzlich einverstanden und unterstütze vieles davon.

Aber jetzt mal konkret: wohin bringst du diese Menschenmassen aus FFM, Bremen, Berlin usw? Das sind ja mehrere zehntausend Menschen in höchst katastrophalen Zuständen
Wie kommst du denn auf Menschenmassen?

Ich bleibe mal bei meinem Beispiel: In Frankfurt gibt es rund 250 Obdachlose und 4000 Wohnungslose (also Menschen, die in Notunterkünften leben).

Wenn du die Bettler und Junkies aus der Stadt verweist und zu zentralen Sammelpunkten außerhalb bringst, wenn sie Platzverweisen nicht Folge leisten, hast du sie erstmal aus der Innenstadt heraus. Wenn die da jeden Tag mit Polizei und Personenkontrolle hingebracht werden, kommen die gar nicht mehr zu bestimmten Plätzen oder, bei den Menschen mit Wohnung, verlagern sie ihr Treiben auf ihre Wohnung/Viertel. Flüchtlinge könnte man zu entsprechenden Asylantenunterkünften bringen, die im Falle von Regelverstößen auch nicht so einfach verlassen werden können. Dazu erschwerst du massiv den Drogenhandel, schließt alle Fixerstuben und räumst illegal besetzte Wohnungen. Gleichzeitig verbesserst du die Chancen, um Suchtausstiegsmaßnahmen zu erhalten und Wohnungen für nicht-Abhängige.

Ein Teil geht ins Umland, ein Teil benötigt den Anstoß, um klarzukommen, ein Teil zieht in andere Städte (hoffentlich im Ausland) und ein deutlich geringerer Teil bleibt - dann aber in weniger störenden Bereichen.

Ich sehe nicht, dass das ein Hexenwerk wäre oder Änderungen des GG erfordern würde. Problem ist hier seit Jahren - wie so oft - eine ideologisch geprägte und realitätsferne Stadtpolitik.
Ich glaube du unterschätzt die Dimensionen, alleine in Berlin gibt es rund 50.000 Obdachlose und das sind die offiziellen Zahlen, rechne da mal noch ein paar tausend Menschen oben drauf, dann wird man vermutlich bei den tatsächlichen Verhältnissen angekommen sein.

Wie gesagt, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man dieses Problem ohne "Hexenwerk" in den Griff kriegen könnte.

edit: wurde bereits drauf eingegangen
Zuletzt geändert von Egonic am 3. Sep 2025, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten