Alex road to 40
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Alex road to 40
Hier meine laienhafte und ungefragte Meinung: würde tiefer beugen. Vor allem die 110 finde ich zu flach. Aber ich beuge nicht so viel wie du von daher bin ich bestimmt nicht die Referenz
- alex__
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 83
Ja,sehe ich auch so. Klassisches Gewicht vs Technik Ding.
Wenningstedt ich dran denke mach ich heute Nachmittag noch mal ein Video mit leichtem Gewicht um zu sehen, ab wann der Budwing einsetzt wenn ich tiefer gehe.
Wenningstedt ich dran denke mach ich heute Nachmittag noch mal ein Video mit leichtem Gewicht um zu sehen, ab wann der Budwing einsetzt wenn ich tiefer gehe.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Nix für ungut ... die 100 sind ja schon ziemliche Hofknickse, aber die 110 sind kompletter Müll.alex__ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2025, 23:18 Der 110kg Versuch
https://youtube.com/shorts/aJIjdVgtygw? ... LIXkrWXPv
Die 100kg
https://youtube.com/shorts/3hIs2OcICdY? ... EmEDUlu3U
Arbeite an deiner Mobilität und teste ggf. mal Front-Kniebeugen.
- alex__
- Lounger
Jetzt habe ich aber schon auf ein bisschen spezifischere Tipps gehofft.
Ist es "nur" zu die Tiefe oder noch andere Dinge zum anpassen?
Das Frontkniebeuge oder safety squats evtl die bessere Wahl wären wusste ich schon.
Das Frontkniebeuge oder safety squats evtl die bessere Wahl wären wusste ich schon.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wenn das High-Bar sein soll, würde ich versuchen die Ellbogen mehr unter die Stange zu schieben … was in einer aufrechteren OK-Position dann resultieren solltealex__ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2025, 12:05 Jetzt habe ich aber schon auf ein bisschen spezifischere Tipps gehofft.
- alex__
- Lounger
Pushday
Bankdrücken
105x10
110x5
100x7
.. Ich vermute weiterhin das ist keine olympiastange.. Muss man wahrscheinlich 5-7kg abziehen.
Butterfly techno gym Maschine..
Seitheben
16x10/9/8
14er KH waren belegt, deshalb musste ich zu den 16er greifen.
KH Trizepsstrecken überkopf
14x10/10/8
Dips
11/10/10
Bankdrücken
105x10
110x5
100x7
.. Ich vermute weiterhin das ist keine olympiastange.. Muss man wahrscheinlich 5-7kg abziehen.
Butterfly techno gym Maschine..
Seitheben
16x10/9/8
14er KH waren belegt, deshalb musste ich zu den 16er greifen.
KH Trizepsstrecken überkopf
14x10/10/8
Dips
11/10/10
- alex__
- Lounger
Ich bin hier mal so weit runter, wie ich sagen würde, dass ein meine Gelenke zugelassen haben.
https://youtube.com/shorts/LYdhSYo7qPs? ... xQZSkh7Xz
https://youtube.com/shorts/LYdhSYo7qPs? ... xQZSkh7Xz
-
- Lounge-Legende
Würde überlegen mit Squatboard zu beugen, hast ja recht lange Beine.
Geh mal in den Ausfallschritt und schau, wie weit du die Knie nach vorne schieben kannst, ohne dass der Fuß abhebt
Geh mal in den Ausfallschritt und schau, wie weit du die Knie nach vorne schieben kannst, ohne dass der Fuß abhebt
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Sieht in meinen Augen bezüglich der tiefe besser aus. Um das richtig gut beurteilen zu können wäre ne Aufnahme genau von der Seite besser geeignet. Vielleicht könntest du sogar etwa weniger tief beugen und wärest immer noch unter parallel. Ist aber aufgrund des Winkels schwierig einzuschätzen. Vielleicht würdest du dann auch die eine leicht ruckartige Bewegung vermeiden die du in der Bewegung hast um die maximale Tiefe zu erreichen.
Die Schuhe scheinen suboptimal zu sein. Dadurch wirkst du etwas instabil. Würde entweder auf Socken beugen und Schuhe mit harter Sohle nutzen ggf. Wenn du das Gefühl hast erhöhte Fersen könnten helfen auch Gewichtheberschuhe. Bei den alten Videos wirkte es bei manchen wd so als wenn die Knie nach innen wandern würden was meines begrenzten Wissens nach nicht ideal
Ist. Bei dem aktuellen Video konnte ich das ncijt sehen ist also vielleicht ne Kraftfaktor der ab nem gewissen Gewicht ne Rolle spielt.
Bezüglich der Ablage und der Position der Ellenbogen musst schaue ob du das halten kannst wenn Gewicht raufkommt. Vielleicht würde etwas mehr Mobilität in der Brustwirbwlsaule helfen. Hier bin ich aber unsicher.
Generell gilt alle Anmerkungen bitte mit Vorsicht genießen- ich habe nur nen Bruchteil der Expertise vieler anderer hier.
Die Schuhe scheinen suboptimal zu sein. Dadurch wirkst du etwas instabil. Würde entweder auf Socken beugen und Schuhe mit harter Sohle nutzen ggf. Wenn du das Gefühl hast erhöhte Fersen könnten helfen auch Gewichtheberschuhe. Bei den alten Videos wirkte es bei manchen wd so als wenn die Knie nach innen wandern würden was meines begrenzten Wissens nach nicht ideal
Ist. Bei dem aktuellen Video konnte ich das ncijt sehen ist also vielleicht ne Kraftfaktor der ab nem gewissen Gewicht ne Rolle spielt.
Bezüglich der Ablage und der Position der Ellenbogen musst schaue ob du das halten kannst wenn Gewicht raufkommt. Vielleicht würde etwas mehr Mobilität in der Brustwirbwlsaule helfen. Hier bin ich aber unsicher.
Generell gilt alle Anmerkungen bitte mit Vorsicht genießen- ich habe nur nen Bruchteil der Expertise vieler anderer hier.
- alex__
- Lounger
(die Schuhe die kommen nicht beim Beugen zum Einsatz. Wollte aber die Schuhe in diesem Hotel-Gym nicht ausziehen für das kleine Technikvideo. Paar Jungs in Badelatschen wurden zuvor gebeten Sportschuhe anzuziehen. Wäre etwas komisch wenn ich 10min erst mal gänzlich auf Schuhe verzichte. Wie gesagt ist ein Hotel...)