Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Masseschrei
Lounger

Re: Ukraine Konflikt

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2025, 21:42 sterbenskranker Mann, paranoid, lässt Doppelgänger Termine wahrnehmen, trifft andere Staatsmänner an seinem 15 Meter Tisch an Stirnseiten sitzend.
Obwohl Russland-Präsident Putin seine eigene Staatslimousine „Aurus Senat“ mit nach Alaska gebracht hat, steigt er nach dem Händeschütteln in die Karosse von US-Präsident Trump. Trump und Putin teilen sich ein Taxi.
how come?

:fry:
Kurzfristig geplant und falls Trump es sich vielleicht doch anders überlegt vielleicht nicht schlecht. Darf der Aurus Senat in den USA auf die Straße ? *drehsmilie* :-)
Masseschrei
Lounger

Keine Ahnung, was ich aus dem Gipfel mitnehmen soll. Habe nichts gelernt, was ich nicht vorher schon wusste.

Wurde Frieden geschlossen heimlich zwischen den beiden, der jetzt noch ausdiskutiert wird mit den anderen? Vielleicht, vielleicht sogar hoffentlich... Aber eher unwahrscheinlich.

Letztlich wirkt es so, als wäre Trump mit nichts rausgekommen, außer Bewunderung für Trump zu zeigen und nichts rauszubekommen außer paar netten aber insgesamt kühlen Worten von Putin...

Drohnenattacken etc. laufen weiter auf die Ukraine (auch wenn anscheinend seit einigen Tagen nicht auf Kiev). Putin hat sich wieder mal Zeit gekauft.
Zuletzt geändert von Masseschrei am 16. Aug 2025, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
Administrator

Na ja, immerhin wird miteinander geredet und er versucht zumindest, den Krieg zu beenden. Denn wie ich schon Anfang der Woche schrieb, wird die Ukraine den Krieg weder gewinnen noch die besetzten Gebiete zurückerobern können.

Und angeblich fliegt Selensky am Montag nach Washington, wo Trump ihm wahrscheinlich erklären wird, was Sache ist.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 13:59 Na ja, immerhin wird miteinander geredet und er versucht zumindest, den Krieg zu beenden. Denn wie ich schon Anfang der Woche schrieb, wird die Ukraine den Krieg weder gewinnen noch die besetzten Gebiete zurückerobern können.

Und angeblich fliegt Selensky am Montag nach Washington, wo Trump ihm wahrscheinlich erklären wird, was Sache ist.
Hoffentlich mit Anzug :guenni:
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lawrow kam ja auch im Shirt.
Shivus
Moderator

Ich persönlich verstehe die Kritik an Trump in diesem Kontext eh nicht (abgesehen von seiner dummen 24 Stunden Aussage, aber mMn haben wir genug eigene „wortbrechende Politiker“) - ich finde seinen Ansatz immer noch besser als unseren bzw. den US-demokratischen: Ukraine unterstützen, aber nur so, dass sie niemals gegen Russland gewinnen bzw gegenhalten können, denn verärgern wollen wir Russland auch nicht. Aber so haben wir zumindest Zeit, unsere eigene nicht-vorhandene Wehrfähigkeit aufzubauen - auf Kosten der ukrainischen Männer, die teilweise gegen ihren Willen im Krieg sterben.

Aber hey, hauptsache etwas ironisches gegen Trump schreiben, dann kann man sich so schön moralisch-erhaben fühlen *drehsmilie*
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 14:11 Lawrow kam ja auch im Shirt.
Immerhin besser als immer mit dem gleichen sweater aufzutauchen. Nach den ganzen Luxusgüterkäufen seiner Frau, bleibt wohl kein Geld mehr übrig für etwas Neues.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Und überhaupt, hatte Biden die Wahl 2020 nicht gestohlen, dann hätte sich der Vladimir nie getraut!

Kann ja sein, dass er wirklich gute Absichten hat, aber der Kerl handelt derart ohne Strategie und planlos, dass da wohl auch nicht viel bei rum kommt
Eric
Administrator

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 14:19 Und überhaupt, hatte Biden die Wahl 2020 nicht gestohlen, dann hätte sich der Vladimir nie getraut!

Kann ja sein, dass er wirklich gute Absichten hat, aber der Kerl handelt derart ohne Strategie und planlos, dass da wohl auch nicht viel bei rum kommt
Immerhin besser als das 18. nutzlose Sanktionspaket.
Certa
Lounge Inventar

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 14:16
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 14:11 Lawrow kam ja auch im Shirt.
Immerhin besser als immer mit dem gleichen sweater aufzutauchen. Nach den ganzen Luxusgüterkäufen seiner Frau, bleibt wohl kein Geld mehr übrig für etwas Neues.
Wurdest du nicht kürzlich schon Mal gebannt, weil du hier mit solchen Aussagen die du nicht belegen konntest, angekommen bist?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 14:25
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 14:19 Und überhaupt, hatte Biden die Wahl 2020 nicht gestohlen, dann hätte sich der Vladimir nie getraut!

Immerhin besser als das 18. nutzlose Sanktionspaket.
Wie ist nichts denn besser als nichts?
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 14:28
Wurdest du nicht kürzlich schon Mal gebannt, weil du hier mit solchen Aussagen die du nicht belegen konntest, angekommen bist?
Im Thread ‚Aktuelle Nachrichten‘ wirkst du auf viele eher unbeliebt, trotzdem beteiligst du dich dort ständig. Daher bitte ich dich, mich nicht zusätzlich zu nerven. Danke
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 14:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 13:57
misch dich nicht ein in eine Diskussion, die du nicht führen möchtest
stabil
Top Lounger

ich Vlad nix verstehen #05#

Masseschrei
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2025, 13:59 Na ja, immerhin wird miteinander geredet und er versucht zumindest, den Krieg zu beenden. Denn wie ich schon Anfang der Woche schrieb, wird die Ukraine den Krieg weder gewinnen noch die besetzten Gebiete zurückerobern können.

Ja, hoffentlich kommt was bei rum.

Gewinnen im Sinne Russland komplett abzuwehren bzw. keine Gebiete zu verlieren (selbst ohne die Krim) ist unglaubwürdig, außer wir gehen von völlig neuen unwahrscheinlichen Entwicklungen aus (Russland bricht zusammen, China wendet sich ab, weitere Parteien greifen für Russland ein, die Ukraine findet Atomwaffen... etc.)

Aber selbst diese neuen Gespräche wirken doch als würden sie die vorherigen Diskussionen wiederholen. Trump erzählt, dass Russland eine Großmacht ist und die Ukraine quasi wieder "nicht die Karten in der Hand hält"... Trump und Putin haben ja schon vorher gesprochen, nur eben ohne dass Trump Putin den roten Teppich ausgerollt hat. Zelensky hat ja den ersten "Vorschlägen" von Trump aktuell wieder widerpsprochen - mal schauen was da nächste Woche kommt, wirkt auf mich aber wie langes Zeitspiel.

Einen wirklichen "Homo Oeconomicus" sehe ich bei keinen der beiden. Die Kosten die Russland für diesen Krieg ausgegeben hat, machen es für mich mehr als fraglich, dass die Gebiete das wert sind (bei den Fragen um die Rohstoffe die dort liegen/liegen sollen). Ähnlich für die USA.
Antworten