Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Anis
Lounge-Legende

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ganz komisch, dass hier jemand anderes als Stefan über Seiten hinweg gefronted wird
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:41 Ganz komisch, dass hier jemand anderes als Stefan über Seiten hinweg gefronted wird
Klopf klopf, das ist Stefan

:kappa:
Linksanwalt
Top Lounger

An die Core-Satellite Investoren hier:

Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:

Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?
Mein Satellite Dividenden Depot macht aktuell rund 34% aus, was an einigen Überperformern liegt. Ich wollte eigentlich ein 80/20, maximal 75/25. Rebalance gerade und müsste eigentlich mehr in den core drücken.

Die Positionen sind 1% bis 2% vom gesamtportfolio angedacht. Manche sind wie gesagt überstark vertreten. SAP, BAT, blackrock und Visa bspw. sind extrem gut gelaufen. Schlechteste Position aktuell ist Intel, die nur noch 0,5% ausmacht durch den hohen Verlust.

Ich glaube, dass 1-2% auch in einigen Finanzblogs etc als wert genannt wird für einzelne Werte.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:

ca. 15% vom gesamten Portfolio in Einzelaktien/Satelliten.
Größte Einzelposition ist 2,8% (investierte Summe) vom Gesamtportfolio aktuell. Würde mich aber auch mit 4-5% noch wohlfühlen. Durch die 85% ETF bin ich ausreichend gestreut.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Withoutaface hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 18:08 Ach was soll ich mich hier rechtfertigen. Werde hier nichts mehr posten.
War der Porsche Beitrag ernst gemeint? Das ist so lächerlich, ich dachte das wär ein Joke. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Bei mir haben die Einzelaktien alle viel zu gut performt und meine größte Einzelaktie ist bei 8,9% (BAT). :-)
Hab aber aktuell nur mehr einen Sparplan auf den All-World laufen und kaufe mich so langsam wieder raus
Krafttraining und Laufen --> LOG
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 10:41

Bei mir haben die Einzelaktien alle viel zu gut performt und meine größte Einzelaktie ist bei 8,9% (BAT). :-)
Hab aber aktuell nur mehr einen Sparplan auf den All-World laufen und kaufe mich so langsam wieder raus
Also wie bei mir quasi.
Antworten