Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Anis
- Lounge-Legende
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ganz komisch, dass hier jemand anderes als Stefan über Seiten hinweg gefronted wird
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Klopf klopf, das ist StefanAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:41 Ganz komisch, dass hier jemand anderes als Stefan über Seiten hinweg gefronted wird

- Linksanwalt
- Top Lounger
An die Core-Satellite Investoren hier:
Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?
Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Mein Satellite Dividenden Depot macht aktuell rund 34% aus, was an einigen Überperformern liegt. Ich wollte eigentlich ein 80/20, maximal 75/25. Rebalance gerade und müsste eigentlich mehr in den core drücken.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:
Die Positionen sind 1% bis 2% vom gesamtportfolio angedacht. Manche sind wie gesagt überstark vertreten. SAP, BAT, blackrock und Visa bspw. sind extrem gut gelaufen. Schlechteste Position aktuell ist Intel, die nur noch 0,5% ausmacht durch den hohen Verlust.
Ich glaube, dass 1-2% auch in einigen Finanzblogs etc als wert genannt wird für einzelne Werte.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
ca. 15% vom gesamten Portfolio in Einzelaktien/Satelliten.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:
Größte Einzelposition ist 2,8% (investierte Summe) vom Gesamtportfolio aktuell. Würde mich aber auch mit 4-5% noch wohlfühlen. Durch die 85% ETF bin ich ausreichend gestreut.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
War der Porsche Beitrag ernst gemeint? Das ist so lächerlich, ich dachte das wär ein Joke.Withoutaface hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 18:08 Ach was soll ich mich hier rechtfertigen. Werde hier nichts mehr posten.

► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Bei mir haben die Einzelaktien alle viel zu gut performt und meine größte Einzelaktie ist bei 8,9% (BAT).Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:

Hab aber aktuell nur mehr einen Sparplan auf den All-World laufen und kaufe mich so langsam wieder raus
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Also wie bei mir quasi.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 10:41Bei mir haben die Einzelaktien alle viel zu gut performt und meine größte Einzelaktie ist bei 8,9% (BAT).Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:
Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?![]()
Hab aber aktuell nur mehr einen Sparplan auf den All-World laufen und kaufe mich so langsam wieder raus