Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Anis
- Lounge-Legende
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ganz komisch, dass hier jemand anderes als Stefan über Seiten hinweg gefronted wird
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Klopf klopf, das ist StefanAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:41 Ganz komisch, dass hier jemand anderes als Stefan über Seiten hinweg gefronted wird

- Linksanwalt
- Top Lounger
An die Core-Satellite Investoren hier:
Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?
Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Mein Satellite Dividenden Depot macht aktuell rund 34% aus, was an einigen Überperformern liegt. Ich wollte eigentlich ein 80/20, maximal 75/25. Rebalance gerade und müsste eigentlich mehr in den core drücken.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:
Die Positionen sind 1% bis 2% vom gesamtportfolio angedacht. Manche sind wie gesagt überstark vertreten. SAP, BAT, blackrock und Visa bspw. sind extrem gut gelaufen. Schlechteste Position aktuell ist Intel, die nur noch 0,5% ausmacht durch den hohen Verlust.
Ich glaube, dass 1-2% auch in einigen Finanzblogs etc als wert genannt wird für einzelne Werte.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
ca. 15% vom gesamten Portfolio in Einzelaktien/Satelliten.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:
Größte Einzelposition ist 2,8% (investierte Summe) vom Gesamtportfolio aktuell. Würde mich aber auch mit 4-5% noch wohlfühlen. Durch die 85% ETF bin ich ausreichend gestreut.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
War der Porsche Beitrag ernst gemeint? Das ist so lächerlich, ich dachte das wär ein Joke.Withoutaface hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 18:08 Ach was soll ich mich hier rechtfertigen. Werde hier nichts mehr posten.

► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Bei mir haben die Einzelaktien alle viel zu gut performt und meine größte Einzelaktie ist bei 8,9% (BAT).Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:

Hab aber aktuell nur mehr einen Sparplan auf den All-World laufen und kaufe mich so langsam wieder raus
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Also wie bei mir quasi.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 10:41Bei mir haben die Einzelaktien alle viel zu gut performt und meine größte Einzelaktie ist bei 8,9% (BAT).Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:
Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?![]()
Hab aber aktuell nur mehr einen Sparplan auf den All-World laufen und kaufe mich so langsam wieder raus
-
- Top Lounger
Eher an die gerichtet, die sich auf Einzelaktien "konzentrieren".
Schenkt ihr diesen Aussagen von den Analysten Vertrauen, bevor ihr eine Aktie kauft?
Schenkt ihr diesen Aussagen von den Analysten Vertrauen, bevor ihr eine Aktie kauft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 95
- Squat: 160
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Die Ratings haben schon ihre Berechtigung, bildet halt die Meinung des Markets ab - auf der anderen Seite wirst dadurch aber halt auch nicht wirklich schlauer.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 12:29 Eher an die gerichtet, die sich auf Einzelaktien "konzentrieren".
AI läuft grade, deshalb haben alle buy, obwohl teilweise mehrere tausend Prozent gelaufen und meinen Augen schon recht teuer. Wenn ich bei meiner Bayer dagegen warte, bis die Analysten umschwenken, dann lass ich nach oben wohl die ersten 100% ins leere laufen

- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
BAT ist wirklich ein Wahnsinn. Steht bei mit mit +60% im Depot
Danke an den Tipp hier aus dem Forum vor 1-2 Jahren
Danke an den Tipp hier aus dem Forum vor 1-2 Jahren

Krafttraining und Laufen --> LOG
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
GerneBarbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 13:04 BAT ist wirklich ein Wahnsinn. Steht bei mit mit +60% im Depot
Danke an den Tipp hier aus dem Forum vor 1-2 Jahren![]()