Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Anis
Lounge-Legende

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ganz komisch, dass hier jemand anderes als Stefan über Seiten hinweg gefronted wird
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:41 Ganz komisch, dass hier jemand anderes als Stefan über Seiten hinweg gefronted wird
Klopf klopf, das ist Stefan

:kappa:
Linksanwalt
Top Lounger

An die Core-Satellite Investoren hier:

Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:

Wieviel % eures Portfolios nehmen eure Satelliten ein, und wie groß darf/sollte eine Position maximal ausmachen vom Gesamtportfolio?
Mein Satellite Dividenden Depot macht aktuell rund 34% aus, was an einigen Überperformern liegt. Ich wollte eigentlich ein 80/20, maximal 75/25. Rebalance gerade und müsste eigentlich mehr in den core drücken.

Die Positionen sind 1% bis 2% vom gesamtportfolio angedacht. Manche sind wie gesagt überstark vertreten. SAP, BAT, blackrock und Visa bspw. sind extrem gut gelaufen. Schlechteste Position aktuell ist Intel, die nur noch 0,5% ausmacht durch den hohen Verlust.

Ich glaube, dass 1-2% auch in einigen Finanzblogs etc als wert genannt wird für einzelne Werte.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 21:52 An die Core-Satellite Investoren hier:

ca. 15% vom gesamten Portfolio in Einzelaktien/Satelliten.
Größte Einzelposition ist 2,8% (investierte Summe) vom Gesamtportfolio aktuell. Würde mich aber auch mit 4-5% noch wohlfühlen. Durch die 85% ETF bin ich ausreichend gestreut.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Withoutaface hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 18:08 Ach was soll ich mich hier rechtfertigen. Werde hier nichts mehr posten.
War der Porsche Beitrag ernst gemeint? Das ist so lächerlich, ich dachte das wär ein Joke. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Bei mir haben die Einzelaktien alle viel zu gut performt und meine größte Einzelaktie ist bei 8,9% (BAT). :-)
Hab aber aktuell nur mehr einen Sparplan auf den All-World laufen und kaufe mich so langsam wieder raus
Krafttraining und Laufen --> LOG
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 10:41

Bei mir haben die Einzelaktien alle viel zu gut performt und meine größte Einzelaktie ist bei 8,9% (BAT). :-)
Hab aber aktuell nur mehr einen Sparplan auf den All-World laufen und kaufe mich so langsam wieder raus
Also wie bei mir quasi.
ImShySorry
Top Lounger

Eher an die gerichtet, die sich auf Einzelaktien "konzentrieren".

Schenkt ihr diesen Aussagen von den Analysten Vertrauen, bevor ihr eine Aktie kauft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Nein.

Die Meldungen sind teilweise auch schon alt.
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 95
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

Nope
Eisen_Beisser
Top Lounger

Never ever ! *professor*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 12:29 Eher an die gerichtet, die sich auf Einzelaktien "konzentrieren".

Schenkt ihr diesen Aussagen von den Analysten Vertrauen, bevor ihr eine Aktie kauft?
Die Ratings haben schon ihre Berechtigung, bildet halt die Meinung des Markets ab - auf der anderen Seite wirst dadurch aber halt auch nicht wirklich schlauer.

AI läuft grade, deshalb haben alle buy, obwohl teilweise mehrere tausend Prozent gelaufen und meinen Augen schon recht teuer. Wenn ich bei meiner Bayer dagegen warte, bis die Analysten umschwenken, dann lass ich nach oben wohl die ersten 100% ins leere laufen :pepetype:
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

BAT ist wirklich ein Wahnsinn. Steht bei mit mit +60% im Depot

Danke an den Tipp hier aus dem Forum vor 1-2 Jahren :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2025, 13:04 BAT ist wirklich ein Wahnsinn. Steht bei mit mit +60% im Depot

Danke an den Tipp hier aus dem Forum vor 1-2 Jahren :-)
Gerne :chad:
Antworten