Wir gewinnen ja auch so international nichtsclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2025, 13:31 Ich weiß, dass es sicherlich nicht die Bayern Intention ist, aber es könnte trotzdem doch nicht verkehrt für den FCB sein.
Warum?
Die Liga gewinnst du sowieso (nicht weil man gut ist, sondern die Konkurrenz einfach noch schwächer) und wenn du wg. mangelnder Einkäufe international mal nichts gewinnst,
kannst du eben zu angemessenen Preisen etwas verteilter kaufen als dich jetzt ausnehmen zu lassen (und zudem nur noch Resterampe zu kaufen),
Mir fehlen schlichtweg die Kandidaten, welche die Bayern jetzt noch zu akzeptablen Preisen kaufen könnten.
Du zahlst sehr viel Geld für Mittelmaß.

Ich sehe das international nicht nur binär, weil im Endeffekt jede weitere Runde auch mehr Cash, Reputation, etc. bedeutet. Und weil du deine Weltklasse-Spieler natürlich nur motivierst, wenn du auch ganz oben angreifen willst.
Kandidaten zu akzeptablen Preisen wären bspw. Arnau Martínez für RV (12 Mio AK) und Christopher Nkunku für 10 und MS (angeblich 40 Mio).
Und dazu kommt ja, dass in der zweiten Reihe aktuell mit Boey, Guerreiro, Goretzka und Gnabry noch 4 weitere Spieler sind, die keine Zukunft haben.