Die 11-28 kannst du nehmen. Du wirst die meiste Zeit eh in der Mitte der Kassette fahren, da der Kickr ja den Widerstand anpasst.M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 15:25 Würde mit gerne den Wahoo Kickr Core bestellen. Aktuell bekommt man ihn ja für 359. Hat jemand Erfahrung mit direkten Bestellungen bei Wahoo?
Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung in Verbindung mit Zwift und Garmin (Fenix7)? Klappt das alles problemlos oder hat man dann unterschiedliche Daten ( Kalorienverbrauch, Aktivitäten, Leistungsfähigkeit etc.), welche nicht zusammenpassen.
Und wie kompliziert war für euch das aufstecken?
Ich kenne mich mit den unterschiedlichen Kasseten nicht gut aus. Ich habe folgende mit gear ratio 2x11:
Screenshot_20250806_163159_Chrome.jpg
Kann ich dafür die bei Wahoo verfügbare 11 Fach Kassette (11-28) nehmen? Oder würde durch die kleinere Ritzelanzahl etwas nicht funktionieren?
Das steht noch im Wahoo Kasseten Leitfaden:
Screenshot_20250807_152107_Chrome.jpg
Hätte gerne bei Paceheads bestellt, aber die bekommen erst gegen Ende September neue Cores.
Danke für die Hilfe.
Cardio Thread
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Cardio Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Lounger
Dann bin ich an Zwift gebunden. So könnte man es auch ohne Abo für einzelne Fahrten im Sommer nutzen. Weiß nicht, ob man das Abo unbedingt das ganze Jahr benötigt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:19 Warum nicht den zwift cog? Fällt dann alles weg mit ritzel
- chiki
- Moderator
-
- Lounger
Hab den kickr. Aufbauen bekommst du hin, wenn ich das schaffe dann wirklich jeder.
Mit Pulsgurt und Zwift kommen die Fahrten dann in meine Garmin App rein, das klappt super.
Wie das mit der Uhr ist keine Ahnung.
Für morgen ist bei mir ein deutlicher neuer Rekord mit 225km geplant, dabei merk ich jetzt schon meinen Arsch von den 150 gestern und lockeren 50 heute.
Bin gespannt was das gibt.
Mit Pulsgurt und Zwift kommen die Fahrten dann in meine Garmin App rein, das klappt super.
Für morgen ist bei mir ein deutlicher neuer Rekord mit 225km geplant, dabei merk ich jetzt schon meinen Arsch von den 150 gestern und lockeren 50 heute.
-
- Lounger
Ja, aber man kann damit nur mit zwift schalten und nicht im
ERG Modus. Somit ist man an zwift gebunden. Oder hast du andere Informationen, hatte es heute so als Google Ergebnis bekommen.
-
- Lounger
Danke dir. Du hast es mit einer Kassette oder? Welchen Pulsgurt?Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 17:30 Hab den kickr. Aufbauen bekommst du hin, wenn ich das schaffe dann wirklich jeder.
- chiki
- Moderator
Okay hab das Problem jetzt verstanden, dann macht ritzel natürlich mehr Sinn.M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 17:37Ja, aber man kann damit nur mit zwift schalten und nicht im
ERG Modus. Somit ist man an zwift gebunden. Oder hast du andere Informationen, hatte es heute so als Google Ergebnis bekommen.
-
- Lounger
Ja, mit Kassette.M4x! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 17:46
Danke dir. Du hast es mit einer Kassette oder? Welchen Pulsgurt?
Pulsgurt ist von Garmin keine Ahnung welcher genau. Nicht der ganz teure den hier viele haben.
- husefak
- Lounge Ultra
Muss kein Garmin sein. Die Pulsgurte von denen sind eigtl. gar nicht so toll. Sowas funzt auch sehr gut mit Radcompis und Sportuhren.
https://www.amazon.de/dp/B0BBKK9VDR
Oder auch ein Polar. Halten alle länger als Garmin. Und die sind nur so teuer, weil sie so viele Devices tauschen müssen. :p
- husefak
- Lounge Ultra
Hab von Moofit auch Speed/Trittfrequenz Sensoren mit meinem Garmin Rad Compi verbunden. Läuft alles einwandfrei für nen Bruchteil des Geldes.
- chiki
- Moderator
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
https://www.strongerbyscience.com/podcast-episode-31/chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 17:25 Jemand paar Tipps wo man sich zum Thema Bicarbonate einlesen kann?
Hier reden sie drüber im Sinne von Sprintperformance.
https://www.strongerbyscience.com/podcast-episode-45/
Glaube hier ging es eher um Kraft.
Timestamps sind ja da.
https://www.strongerbyscience.com/resea ... carbonate/
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Meines Erachtens nach nur sinnvoll für Sportler mit Wettkampfambitionen über 5 km oder sogar noch kürzere Distanzen. Das Zeug ist absolut ekelhaft und führt bei vielen zu Magenproblemen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
-
- Lounger
genau so. Und außerdem sack teuer. Man kann sein Geld sinnvoller ausgeben wenn man es nicht gerade mit Mittelstrecke verdient.