Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:14
Bodybuilding Bene hat letztens erzählt, dass falls man nur eine Übung für die Quads macht, man auf jeden Fall keine Beugen, sondern Beinstrecker machen sollte. Bringt viel mehr.

War auch so ein Trend kürzlich, dass Beinstrecker auf einmal die beste Quadübung ever sein soll (nachdem es jahrelang noch hieß, es wäre die schlechteste). Hintergrund ist, dass Beinstrecker und Sissy Squats halt zu den wenigen Übungen gehören, die den Rectus Femoris nennenswert trainieren, deshalb hat es schon seine Daseinsberechtigung. Aber als Basisübung für die Quads? Nie im Leben! Da würde ich jederzeit die Hackenschmitt, Pendulum, Beinpresse oder eben Squats vorziehen.
Aber a propos Bene: als ich gesehen habe, dass der inzwischen ein Signature-Produkt bei seinem Sponsor hat, dachte ich srs ich muss in einer Simulation leben. Ich meine, ist bestimmt ein netter Kerl und vielleicht auch nicht so dumm wie man annehmen könnte, aber seine sportliche Karriere besteht bisher daraus, sich mittels Stoff und Scheiß drauf-Attitüde von einem unterdurchschnittlichen Natty zu einem unterdurchschnittlichen Stoffer zu transformieren und das in Interviews zu propagieren. Ich meine, WTF?!