Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:45 Was mir halt echt auf den Senkel geht, sind immer diese Extremdarstellungen, aber das gehört wohl inzwischen dazu um Aufmerksamkeit zu generieren. Und da sind Lennart und Kay Gedan ganz groß drin. Man könnte das auch differenziert ausdrücken und sagen, dass Bankdrücken eventuell nicht die beste Brustübung ist oder noch besser, dass es, je nach anatomischen Voraussetzungen, für viele bessere Übungen gibt. Aber stattdessen sagt man dass es scheiße oder Bullshit wäre, weil es halt mehr klicks bringt. Dabei sind beide bei weitem nicht so sattelfest in Sachen Fachwissen, wie sie es gerne darstellen.
Gay Gedan ist der Beste. Jede Übung ist DER Gamechanger, aber seine Brust wächst und wächst nicht. *uglysmilie*
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Albuin
Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:45 Was mir halt echt auf den Senkel geht, sind immer diese Extremdarstellungen, aber das gehört wohl inzwischen dazu um Aufmerksamkeit zu generieren. Und da sind Lennart und Kay Gedan ganz groß drin. Man könnte das auch differenziert ausdrücken und sagen, dass Bankdrücken eventuell nicht die beste Brustübung ist oder noch besser, dass es, je nach anatomischen Voraussetzungen, für viele bessere Übungen gibt. Aber stattdessen sagt man dass es scheiße oder Bullshit wäre, weil es halt mehr klicks bringt. Dabei sind beide bei weitem nicht so sattelfest in Sachen Fachwissen, wie sie es gerne darstellen.
Lennart meinte mal in einem Reel, dass ein Push/Pull 2er ein Discopumper Plan sein, weil es da ja reichen würde Beinstrecker und Beinbeuger macht. Deshalb sei der Split auch generell nicht zu empfehlen...okay :skeptisch:
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Bodybuilding Bene hat letztens erzählt, dass falls man nur eine Übung für die Quads macht, man auf jeden Fall keine Beugen, sondern Beinstrecker machen sollte. Bringt viel mehr.🤔😮‍💨
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:14 Bodybuilding Bene hat letztens erzählt, dass falls man nur eine Übung für die Quads macht, man auf jeden Fall keine Beugen, sondern Beinstrecker machen sollte. Bringt viel mehr.🤔😮‍💨
War auch so ein Trend kürzlich, dass Beinstrecker auf einmal die beste Quadübung ever sein soll (nachdem es jahrelang noch hieß, es wäre die schlechteste). Hintergrund ist, dass Beinstrecker und Sissy Squats halt zu den wenigen Übungen gehören, die den Rectus Femoris nennenswert trainieren, deshalb hat es schon seine Daseinsberechtigung. Aber als Basisübung für die Quads? Nie im Leben! Da würde ich jederzeit die Hackenschmitt, Pendulum, Beinpresse oder eben Squats vorziehen.

Aber a propos Bene: als ich gesehen habe, dass der inzwischen ein Signature-Produkt bei seinem Sponsor hat, dachte ich srs ich muss in einer Simulation leben. Ich meine, ist bestimmt ein netter Kerl und vielleicht auch nicht so dumm wie man annehmen könnte, aber seine sportliche Karriere besteht bisher daraus, sich mittels Stoff und Scheiß drauf-Attitüde von einem unterdurchschnittlichen Natty zu einem unterdurchschnittlichen Stoffer zu transformieren und das in Interviews zu propagieren. Ich meine, WTF?!
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ich komme auch nur bedingt damit zurecht, dass das aktuelle Motto "Hauptsache mediale Aufmerksamkeit " ist.

Genau darum gehts aber leider nur noch.
runn12
Lounge Ultra

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 12:33
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 12:24 Lukas Liebing bester von ESN
der typ ist auch einer der größten clowns, zu beginn alles verkompliziert dann irgendwann auch die schiene ala kannst mit 3x30min top körper aufbauen und seine 120kg die aussehen wie 70 hat er natürlich natural aufgebaut aber irgendwann dann durch das diäten seinen testo wert gekillt und auf trt angewiesen :kekw:

kann solche lügner einfach nicht ab ist der gleiche scam wie teutsch und konsorten
Finds etwas anstrengend, wie selbstherrlich er sich immer darstellt.
Primate
Lounger

Trotz der Studienlage bezüglich des Ausbleibenden Wachstums des Rectus Femoris bei Beugevarianten, bin ich überzeugt, dass meine durch Hackenschmidt und Beinpressen gewachsen sind. Ist natürlich schwer isoliert zu messen, aber optisch hat sich da definitiv was getan.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:41
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:14 Bodybuilding Bene hat letztens erzählt, dass falls man nur eine Übung für die Quads macht, man auf jeden Fall keine Beugen, sondern Beinstrecker machen sollte. Bringt viel mehr.🤔😮‍💨
War auch so ein Trend kürzlich, dass Beinstrecker auf einmal die beste Quadübung ever sein soll (nachdem es jahrelang noch hieß, es wäre die schlechteste). Hintergrund ist, dass Beinstrecker und Sissy Squats halt zu den wenigen Übungen gehören, die den Rectus Femoris nennenswert trainieren, deshalb hat es schon seine Daseinsberechtigung. Aber als Basisübung für die Quads? Nie im Leben! Da würde ich jederzeit die Hackenschmitt, Pendulum, Beinpresse oder eben Squats vorziehen.

Aber a propos Bene: als ich gesehen habe, dass der inzwischen ein Signature-Produkt bei seinem Sponsor hat, dachte ich srs ich muss in einer Simulation leben. Ich meine, ist bestimmt ein netter Kerl und vielleicht auch nicht so dumm wie man annehmen könnte, aber seine sportliche Karriere besteht bisher daraus, sich mittels Stoff und Scheiß drauf-Attitüde von einem unterdurchschnittlichen Natty zu einem unterdurchschnittlichen Stoffer zu transformieren und das in Interviews zu propagieren. Ich meine, WTF?!
Vermutlich seit Sam Sulek.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Eric
Administrator

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:47 Ich komme auch nur bedingt damit zurecht, dass das aktuelle Motto "Hauptsache mediale Aufmerksamkeit " ist.

Mach es doch wie ich: sieh dir nichts von dem ganzen Mist an!
runn12
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:52
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:47 Ich komme auch nur bedingt damit zurecht, dass das aktuelle Motto "Hauptsache mediale Aufmerksamkeit " ist.

Mach es doch wie ich: sieh dir nichts von dem ganzen Mist an!
Ich folge solchen Vögeln ja nicht, aber einmal alle x wochen rutscht mir das dann in den Feed.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Mach es doch wie ich: sieh dir ausschließlich den LiLo-Channel an!
DerDicke86
Edler Spender

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:54

Mach es doch wie ich: sieh dir ausschließlich den LiLo-Channel an!
So herum ist es richtig und wichtig :thumbup:
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:40
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:28 20kg Magermasse fehlen immer
Danke für die Verbesserung. :D
JeanLouisII
Lounger

der gleichen meinung war auch ein patrick tuor noch vor 6 jahren. hats mal in einem aufgenommenen private training auf youtube gesagt.
aber keine ahnung ob er auch heute noch die gleiche meinung hat.
H_D
Lounge-Legende

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 16:41
Dachte ich am Anfang auch von ihm, aber da musste ich mich revidieren. Was die Themen Blutwerte und Gesundheit angeht hat der richtig Ahnung
Ich glaube deswegen hat Thomas Gajda auch so wenig Follower. Er erklärt irgendwas und die Quintessenz ist meist: so groß ist der Unterschied nicht, kann man machen, muss man nicht

So kann man es ja auch machen:
Antworten