Danke, dann hab ich das was durcheinander gebracht!chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:24das hat nichts mit fettverbrennung oder abnhemen zu tun sondern mit energiebereitstellung. Da ist aber Glycogen zu bevorzugen weil effizienterdonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:19Da das Glykogen in den Muskeln schneller aufgebraucht ist, schaltet der Körper schneller in den Fettstoffwechsel.Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 13:13 Merci.
Und was hat das mit dem nüchtern laufen auf sich?
Hoff ich verwechsele da nichts.
Ich laufe sehr gerne morgens nüchtern, fällt mir viel leichter als abends wenn ich den ganzen Tag gefressen hab wie ein Schwein.
Cardio Thread
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Cardio Thread
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Lounge-Legende
Hat jemand eine Empfehlung für ein Laufband?
Was ist denn von einem Curved Laufband zu halten? Das habe ich noch nie probiert
Was ist denn von einem Curved Laufband zu halten? Das habe ich noch nie probiert
-
- Lounge-Legende
Körpergröße: 170BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 12:36 Wie bringt man Cardio vom Timing eigentlich am besten unter? Am gleichen Tag, an dem man auch am Eisen ist? Oder in den Tagen dazwischen?
Ich trainiere einen GK-Plan 3x die Woche, habe also 4 Ruhetage. Aber an diesen Tagen soll ja die Regeneration stattfinden. Ist es da nicht kontraproduktiv dann noch joggen zu gehen? Oder fördert genau das die Regeneration, weil es eben kein Kraftraining ist?
Körpergewicht: 59
Machst es ja nicht zum Fettabbau oder?
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Genau. Nur wegen allgemeiner Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Es ist tatsächlich auch so, dass das zusätzliche Cardio meine Kalorienbilanz eher negativ belastet und ich dann noch mehr essen muss, damit ich nicht abnehme bzw. weiter aufbaue.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 21:13 Machst es ja nicht zum Fettabbau oder?
Mein Log: Click
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Beim Laufband bin ich echt ein Fan von Technogym. Die Kraftgeräte sind ja eher Müll, aber Sie sind die einzigen, die wirklich stabile Laufbänder anbieten. Bin schon in vielen Gyms gewesen und habe andere Marken immer verflucht.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 21:12 Hat jemand eine Empfehlung für ein Laufband?
Curved Laufband solltest du mal testen - ich seh keinen besonderen Vorteil. Weiß aber auch nicht, ob es Curved-Laufbänder auch motorisiert gibt. Bin bisher nur die ohne Motor gelaufen.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- donjon
- Lounge Ultra
Hab mich jetzt zu Beginn der Vorbereitung für den 1. Marathon zu einer Laufanalyse bei meinem Laufsportgeschäft angemeldet, da ich mir zunehmenden Trainingsumfänge immer mal wieder Probleme mit den Schienbeinkanten hatte.
- Analyse der gesamten Pronations- und Abrollbewegung des Fußes
- Analyse von Tibia-Rotation, die dynamische Stellung der Beinachsen, der Beckenstabilität und des Kniebewegungsmusters
- Analyse des Beckens, des Oberkörper und der gesamte Wirbelsäule wird in die Vermessung mit einbezogen
70 min und Kosten 100,- €
Mal schauen ob sich das lohnt, denke aber das ist gut investiert.
- Analyse der gesamten Pronations- und Abrollbewegung des Fußes
- Analyse von Tibia-Rotation, die dynamische Stellung der Beinachsen, der Beckenstabilität und des Kniebewegungsmusters
- Analyse des Beckens, des Oberkörper und der gesamte Wirbelsäule wird in die Vermessung mit einbezogen
70 min und Kosten 100,- €
Mal schauen ob sich das lohnt, denke aber das ist gut investiert.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- donjon
- Lounge Ultra
Werde berichten,chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 08:26 sehr interessant, würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen
Termin ist am 30.05.
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Oh noch so lange..
Habe tatsächlich auch geplant eine Laufanalyse zu machen, da ich das gleiche Problem wie du habe
vielleicht klappt es bei mir ja schneller
Habe tatsächlich auch geplant eine Laufanalyse zu machen, da ich das gleiche Problem wie du habe
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- donjon
- Lounge Ultra
Ja die haben n sehr guten Ruf bei mir in der Gegend und sind deshalb relativ stark frequentiert.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 09:04 Oh noch so lange..
Betreuen auch international erfolgreiche Athleten.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Witzig wie sich das unterscheidet.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 08:03Beim Laufband bin ich echt ein Fan von Technogym. Die Kraftgeräte sind ja eher Müll, aber Sie sind die einzigen, die wirklich stabile Laufbänder anbieten. Bin schon in vielen Gyms gewesen und habe andere Marken immer verflucht.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 21:12 Hat jemand eine Empfehlung für ein Laufband?
Curved Laufband solltest du mal testen - ich seh keinen besonderen Vorteil. Weiß aber auch nicht, ob es Curved-Laufbänder auch motorisiert gibt. Bin bisher nur die ohne Motor gelaufen.
Bei Technogym hatte ich bisher nur Klapperdinger die auch eher Lauter sind.
Das einzig gute ist der Ventilator.
Einzige Ausnahme von Technogym ist dieses, das ist so ziemlich das beste was ich kenne.
Kostet aber auch 20k *angery*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
- donjon
- Lounge Ultra
Meinst du mich?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2023, 12:09 Analyse aber nicht auf dem Laufband und alte Schuhe mitnehmen
Schuhe soll ich alle derzeit genutzten mitbringen (drei).
Bewegungsanalyse wird sowie es sich anhört auf dem Laufband durchgeführt
"Du läufst oder gehst auf einem medizinischen Laufband und wirst dabei aus vier verschiedenen Perspektiven von Hochgeschwindigkeitskameras aufgenommen. Die Analyse erfolgt über eine spezielle Biomechanik-Software, die deine Bewegungen in kleinste Elemente zerlegt"
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Ich nutze den Thread mal für meine Zwecke:
Ich würde gerne meine Ausdauer im Training etwas verbessern um einfach etwas flotter/lockerer durch zukommen.
Hätte ein bis zwei mal 45min pro Woche Zeit zum laufen. Nebenbei sollen damit die positiven gesundheitlichen Effekte von Cardio abgedeckt werden.
Wie sollte ich die Läufe zu diesem Zweck am besten gestalten?
Ich würde gerne meine Ausdauer im Training etwas verbessern um einfach etwas flotter/lockerer durch zukommen.
Hätte ein bis zwei mal 45min pro Woche Zeit zum laufen. Nebenbei sollen damit die positiven gesundheitlichen Effekte von Cardio abgedeckt werden.
Wie sollte ich die Läufe zu diesem Zweck am besten gestalten?
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Grundlage laufen, also in für dich niedrigen herzfrequenzbereichen, nennt sich dann Basis oder Grundlagenausdauer 1. sollten mit 2x45min die woche schon gut machbar sein da langfristig Erfolge zu erzielen