Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
stabil
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Finanzfluss verklagt Meta weil sie nichts gegen die Scammerprofile machen, frag mich ehrlichgesagt wer auf sowas reinfällt.

Eisen_Beisser
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 19:36 frag mich ehrlichgesagt wer auf sowas reinfällt.
Auf Discord ist es noch viel schlimmer, bzw leichter, dass Leute auf Scammer reinfallen !
(hat jetzt aber nix mit Finanzfluss zu tun)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Blubbs
Lounger

Hatte Thomas schon im Podcast immer wieder erwähnt. Kann es schon verstehen und finde es gut, dass jemand da mal den Schritt geht.
Sicher fallen da nur wenige drauf rein, aber wenn du automatisiert Scams startest und von 100.000 nur 0.1% reinfallen sind das halt dann trotzdem 100 Stück. Wenn da jedem 1000€ abgezogen werden muss sowas nur 1x im Jahr klappen und du hast dein 6-Stelliges Netto-Gehalt :D
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Eben. Scams sind einfach ein numbers game. Skalier so hoch wie es geht, irgendeiner wird im Fischernetz hängen bleiben
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 19:36 Finanzfluss verklagt Meta weil sie nichts gegen die Scammerprofile machen, frag mich ehrlichgesagt wer auf sowas reinfällt.

Der eine verarschte Typ ist lustig.

"Ich dachte das ist Thomas von Finanzfluss. Der ist gut vernetzt und hat bestimmt Insiderwissen."

Gibt der damit nicht direkt zu, dass er Insiderhandel betreiben wollte?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
RS2
Neuer Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 07:35
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 22:08
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 21:41

Bruder, wo juckt dich die Schufa? Bist doch kein pobeliger Mieter, oder etwa doch?
Wird doch bei allem möglichen herangezogen meine ich? :-) :-)

Edit: nein ich bin kein mieter um das klarzustellen!!!
Puh, hatte schon Sorge.
Ich würde auch jemanden bei der BBVA werben für die 0,25% extra Zins ;)
Steht dein Angebot noch? Bräuchte noch jemanden, damit ich die 3,5% voll machen kann.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 09:07
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2025, 19:36 Finanzfluss verklagt Meta weil sie nichts gegen die Scammerprofile machen, frag mich ehrlichgesagt wer auf sowas reinfällt.

Der eine verarschte Typ ist lustig.

"Ich dachte das ist Thomas von Finanzfluss. Der ist gut vernetzt und hat bestimmt Insiderwissen."

Gibt der damit nicht direkt zu, dass er Insiderhandel betreiben wollte?
Ich glaub die meisten Leute kennen Insiderhandel zu wenig bzw. ihnen ist die wirkliche Definition davon nicht klar.
Viele verbuchen "der weiß mehr als mein Nachbar, obwohl in der gleichen Firma" schon unter Insiderhandel :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Linksanwalt
Top Lounger

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 08:57 Hatte Thomas schon im Podcast immer wieder erwähnt. Kann es schon verstehen und finde es gut, dass jemand da mal den Schritt geht.
Sicher fallen da nur wenige drauf rein, aber wenn du automatisiert Scams startest und von 100.000 nur 0.1% reinfallen sind das halt dann trotzdem 100 Stück. Wenn da jedem 1000€ abgezogen werden muss sowas nur 1x im Jahr klappen und du hast dein 6-Stelliges Netto-Gehalt :D
Der eine im Video hat laut eigener Aussage 50k verbrannt, der andere 7k.
Die 1000€ sind da noch sehr konservativ.

Frage mich aber auch, wie man auf sowas reinfallen kann.
Grade Finanzfluss steht für Seriosität und predigt seit Tag und Jahr ETFs mit 70/30 Gewichtung und hat noch NIE Werbung für eine private Trading-Gruppe gemacht.
An der Redewendung "Gier frisst Hirn" scheint wohl wirklich was dran zu sein...
Certa
Lounge Inventar

Ich kenne über 2 Ecken einen Polizisten, der auf einen Fake Broker reingefallen ist. Kurse, Einlagen, Gewinne usw alles Fake. Die machen das schon echt geschickt, der ist über eine Fake Werbung mit Günther Jauch angelockt worden. Der hat insgesamt ca. 40 k dort gelassen, inklusive der Aufforderung noch mehrmals Geld nachzulegen, um das Investment zu retten.

Die Ermittlungen sind irgendwo in der Türkei in einem Callcenter ins Leere gelaufen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 10:42 Ich kenne über 2 Ecken einen Polizisten, der auf einen Fake Broker reingefallen ist. Kurse, Einlagen, Gewinne usw alles Fake. Die machen das schon echt geschickt, der ist über eine Fake Werbung mit Günther Jauch angelockt worden. Der hat insgesamt ca. 40 k dort gelassen, inklusive der Aufforderung noch mehrmals Geld nachzulegen, um das Investment zu retten.

Die Ermittlungen sind irgendwo in der Türkei in einem Callcenter ins Leere gelaufen
Die Günther Jauch Scam Scheisse hatten meine Eltern auch. Glaube Renditeversprechen war so über 10%. Nicht Krypto Scam krass aber schon absurd.
"Wenn Herr Jauch das empfiehlt, dann muss es gut sein".
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 10:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 10:42 Ich kenne über 2 Ecken einen Polizisten, der auf einen Fake Broker reingefallen ist. Kurse, Einlagen, Gewinne usw alles Fake. Die machen das schon echt geschickt, der ist über eine Fake Werbung mit Günther Jauch angelockt worden. Der hat insgesamt ca. 40 k dort gelassen, inklusive der Aufforderung noch mehrmals Geld nachzulegen, um das Investment zu retten.

Die Günther Jauch Scam Scheisse hatten meine Eltern auch. Glaube Renditeversprechen war so über 10%. Nicht Krypto Scam krass aber schon absurd.
"Wenn Herr Jauch das empfiehlt, dann muss es gut sein".
Die hatten halt auch besseren Kundenservice als jeder echte Broker. Die waren Tag und Nacht im Callcenter in der Türkei erreichbar.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Mein Vadder auch sowas ähnliches passiert.
Hab ihm paar mal gesagt das mir das alles etwas komisch vorkommt aber er wollte nicht hören.
Ca. 10k verbrannt glaube ich.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

https://www.computerbase.de/news/wirtsc ... sla.93675/

Tesla hat beim AI6-Chip wieder zu Samsung gewechselt.
Der AI4 kommt von Samsung.
Der AI5 wird von TSMC kommen.

Ist ein Rahmenvertrag bis 2033. Sowas ähnliches bräuchte Intel um etwas auf die Beine zu kommen. Generell aber sicher nicht schlecht, wenn Samsung im Foundry-Game bleibt. Hab zwar selber TSMC-Aktien und bin sehr zufrieden, aber nur mehr einen relevanten Lieferanten zu haben ist doof.
Krafttraining und Laufen --> LOG
donjon
Lounge Ultra

Bekommen zur Geburt unserer Tochter 10k von meinem Vater geschenkt.
Spricht nichts dagegen einfach in ACWI und dann 20 Jahre liegen lassen, oder?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
musclebra1n
Top Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 11:23 Bekommen zur Geburt unserer Tochter 10k von meinem Vater geschenkt.
Spricht nichts dagegen einfach in ACWI und dann 20 Jahre liegen lassen, oder?
Ne, soll dann ihre 1. mio genießen, wenn sie in Rente geht :kruemel:
Antworten