Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 78
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Re: Homegym Kaufberat

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 00:55 Das ist die alte Version der ATX RAS. es gibt seit 1-2 jahren ne neue und die ist auch an der aktuellen Triplex verbaut : https://www.megafitness.shop/atx-triple ... ation.html
Ja genau, deshalb passen auch die neuen Attachments nicht mehr auf die alte Bank...

Aber ich habe mir für mein Megatec Triplex ein Beinstrecker/Beuger Attachment über Amazon von Body Solid gekauft -> passt einwandfrei!
:tach:
Bb.adept
Moderator

Re: Homegym Kaufberatung

Leider sind meine Erfahrungen mit Atletica aktuell nur so mäßig. Den über Kleinanzeigen angebotenen X Five würde ich gerne kaufen, erhalte aber nach anfänglichen Antworten seit 3 Tagen keinerlei Reaktion. Eine Telnummer gibt es nicht, auch der Support konnte nicht dort Bescheid geben.
Ohne Terminvereinbarung fahre ich dort aber nicht auf gut Glück hin. Dafür ist es zu weit.
Gstahl
Neuer Lounger

Moin!

Ich komme bei der Wahl einer neuen verstellbaren Hantelbank nicht wirklich auf einen Nenner. Merke selbst, dass ich mich immer weiter upselle und dann bei 550-600€ Bänken lande (wenns dann "Sinn" macht ist es auch ok).

Wäre bei mir im wechselnden Einsatz für klassisch Bankdrücken Langhantel aber auch verschiedene Kurzhantel-Varianten. Gerne auch mal Step-Ups auf der Bank. Also eine gewisse Stabilität wäre gut. Bei Nichtnutzng sollte die Bank aufstellbar sein um etwas Platz zu sparen. Bin kein Powerlifter - mag aber auch keine Klapperkisten.

Habt ihr DIE Empfehlung? Paar Kleinanzeigen-Angebote habe ich leider verpasst. Aktuell bin ich wieder bei der REP Nighthawk Bank, die aber mal 550€ kostet. Gut daran ist ein bald kommender Aufsatz für die Beine (den ich zusätzlich noch an meinen Kabelzug verbinden könnte).

Würde mich über paar Tipps freuen
Dimi
Lounger

Wieviele kg soll sie denn halten? Brauchst du incline oder nicht? Hier werden wohl oft die Handelbank von SQMize und Atletica empfohlen und eher nicht ATX. Du hast aber wohl ehe schon Attachments ...
GoldenInside
Lounge Ultra

Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen bei Atletica? Hab gestern mein Rack aufgebaut und erst am Ende festgestellt, dass die J-Hooks fehlen. Sind die da entspannt und schicken direkt nach, oder könnte es Stress geben, weil ich schon am Dienstag die Annahme unterschrieben habe?
ImShySorry
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2025, 11:44 Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen bei Atletica? Hab gestern mein Rack aufgebaut und erst am Ende festgestellt, dass die J-Hooks fehlen. Sind die da entspannt und schicken direkt nach, oder könnte es Stress geben, weil ich schon am Dienstag die Annahme unterschrieben habe?
Atletica ist sehr sehr sehr entspannt. Einfach anschreiben und Problem schildern.

Höchstwahrscheinlich kriegst du einen Rabatt im Wert der J-Hooks und musst dir halt neue kaufen. Manchmal schicken die auch Sachen nach.
Antworten