Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Wie breit seid ihr ? (Delt to Delt)

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
ThommyTrains
Neuer Lounger

Wie breit seid ihr ? (Delt to Delt)

Ich weiß es ist verglichen mit dem Armumfang eine eher ungewöhnliche Messung, aber ich find sie echt spannend.
Es geht um die Schulterbreite, gemessen in einer Linie am besten an der Wand vom seitlichsten Punkt des Deltamuskels zum anderen.

Der Durchschnitt beträgt laut Artikel von ESN wohl knapp 47cm (bei einer durchschnittlichen Größe von knapp 1.80m).

Was werden IFBB Pros oder jemand wie Markus Rühl wohl so haben ?!

Was sind eure Maße ?

Mir ist klar das man das natürlich in Relation zur Körpergröße sehen muss und das Athleten mit langen Schlüsselbeinen natürlich bevorzugt sind.
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Wie breit seid ihr ? (Delt to Delt)

Mach doch mal den Anfang
ThommyTrains
Neuer Lounger

Stimmt ganz vergessen, ich habe knapp 62 cm bin allerdings auch 1.88m groß.
Martin97
Lounger

ThommyTrains hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2025, 16:57 Stimmt ganz vergessen, ich habe knapp 62 cm bin allerdings auch 1.88m groß.
Wow da bin ich baff. Bin selbst 190cm groß und glaube es waren 57-58cm. Brsuche in den Öffis meist 1 1/2 Sitzplätze 😅

Wie soll man sich dann bitte 62cm bei 188cm vorstellen? Hast du extrem ausgeprägte seitliche Schultern? Trägst du nur mehr oversized Tshirts?
Zuletzt geändert von Martin97 am 24. Jul 2025, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
ImShySorry
Top Lounger

62cm??? Entweder ich verstehe dies falsch, du hast falsch gemessen, du verarschst uns oder keine Ahnung.

Plus dazu habe ich eine lustige Geschichte gefunden. Hier hat ESN einfach einen ganzen Absatz aus dem Jahre 2008 kopiert und in ihren Artikel eingefügt 😂

https://www.muskelbody.info/forum/showt ... n(n)-breit

https://www.esn.com/blogs/news/breite-s ... kic9Gh81rW
Eine Schulterbreite von 53 cm wird schon einige Aufmerksamkeit erregen, bei einer Schulterbreite von 56 cm wird fast jeder anfangen zu starren und 58 cm Schulterbreite sind eines Superhelden würdig und erlauben die Teilnahme an der nächsten Mr. Olympia Meisterschaft.
schlafschaf
Lounge Ultra

Liegt der Verdacht nahe das der Ersteller genau auf solche Antworten gehofft hat :). Oder ich tue ihm da jetzt boeserweise unrecht.
Martin97
Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 18:44 Liegt der Verdacht nahe das der Ersteller genau auf solche Antworten gehofft hat :). Oder ich tue ihm da jetzt boeserweise unrecht.
Würde wirklich gerne ein Bild sehen. 62cm ist doch absolut unrealistisch xD wenn er das auf dem Profilbild ist, zweifel ich das mit den 62cm an. Also kein Angriff, einfach eine Feststellung!
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Hab eben nachgemessen. Bei mir sinds nach dem Rezipieren dieses Threads 2,0 Promille - von Schulter zu Schulter.
grepe
Lounger

Passe im Gym genau zwischen die Arme der Brustpresse so das ich „klemme“. Das Iphone Maßband sagt 57cm (180-182cm) Ob das stimmt? Keine Ahnung. Das ich aber besonders oft angesprochen werde, kann ich nicht behaupten. :guenni:

*edit* Matrix Brustpresse, wirds aber auch verschiedene geben.
ThommyTrains
Neuer Lounger

Okay hab nochmal gemessen, gar nicht so einfach selbst das zu machen, werd mal jemand fragen der das für mich erledigen kann, komme aber immer zwischen 59 und 62.

Ich glaube der Artikel stimmt einfach nicht und ich vermute die Profis sind definitiv irgendwo über oder nahe der 70cm.
ThommyTrains
Neuer Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 18:44 Liegt der Verdacht nahe das der Ersteller genau auf solche Antworten gehofft hat :). Oder ich tue ihm da jetzt boeserweise unrecht.
Ich war selbst irritiert deswegen wollte ich einen Vergleich, auch wenn man in anderen Foren auch von Usern liest die deutlich über 58 cm sind.

Glaube der Artikel ist einfach Käse.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2025, 19:12 Hab eben nachgemessen. Bei mir sinds nach dem Rezipieren dieses Threads 2,0 Promille - von Schulter zu Schulter.
habe auch festgestellt: Offenbar noch nicht breit genug.
ThommyTrains
Neuer Lounger

Sodele hab mich jetzt mal vor den Spiegel gestellt damit ich weiß das auch alles gerade und rechtens ist und zack sind es nur noch 57 cm, schade eigentlich :D

Aber wie gesagt wollte mich nicht profilieren, sondern war selbst irritiert.

Aber gut besser als nichts.

Denke dennoch dass manche Profis sicher nahe der 70 sind oder ?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

ThommyTrains hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2025, 15:42 Denke dennoch dass manche Profis sicher nahe der 70 sind oder ?
Kannst ja mal auf ne Pro-Show gehen, sagen du müsstest eine Feldstudie für LiLo machen und die Breite der Profis messen.
Acavis
Neuer Lounger

Bin sehr fett, komme auf 60-60,5cm, gemessen durch meine Frau.
Höre oft, auch vorm fett sein, dass ich sehr breit bin.
Wenn ich das hier aber so lesen, scheint es ja doch unrealistisch zu sein :-)
Ggf. ein Bild wo gemessen werden sollte? :-) :-)
Antworten