Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 09:14
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Kabelzug. Aufgrund der niedrigen Decke im Keller (ca 2,08m) käme sowas wie der X Five in Frage, die Rezensionen sind allerdings nicht so überwältigend und das Gerät kostet 1,6k.
Die Anschaffung würde vor allem dazu dienen mehr Trizeps trainieren zu können, da ich da aktuell und bereits länger verletzungsbedingt nahezu keine freien Übungen wie French Presses mehr ausführen kann.
Außerdem würde ich Butterfly/reverse und div. Bizepsübungen machen, wenn ich so ein Gerät hätte, aber das ist nichts, was ich jetzt unbedingt als essenziell erachte.
Aktuell mache ich Trizeps am ATX Z Latzug, aber da ist die Kraftkurve und der Winkel eher mäßig.
Alternativ könnte ich mir einen Kabelzug wie
https://www.flame-sport.de/de/kabelzug-2cxx.html vorstellen, wobei der mir zu teuer ist für Trizeps only. Da kann ich auch zum X Five greifen.
Habt ihr noch andere Ideen?
Den x five hat atletica im outlet auch für 999, aber 2x 350km bis Frankfurt ist nicht gerade in der Nähe. Zudem wird es einen grund geben, warum der da fast 700 euro günstiger ist.
Da gehen 7-8 stunden drauf und ich weiß gar nicht, ob ich das in den Astra K Kombi bekomme. Rein sprit würde sich schon lohnen und ich habe nächste Woche Urlaub, so dass ich auch zeit hätte.
Ps, ich habe alle Beiträge hier zu dem X five gelesen, bin aber nicht viel schlauer bzw entscheidungsnäher dadurch.