Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Was spielst du gerade?

Habe halt auch ne IRL Gruppe mit 4 anderen Leuten zusammen, von denen 4 inkl. mir aus dem gleichen Tal kommen und der Fünfte grade seinen Job gekündigt hat. :guenni:

Rollen wurden auch schon aufgeteilt, bester Kumpel Tank Warr, ich als Holy Pala Healer - dazu kommen noch Enhancer, Rogue und Mage.
Ist also die ideale Kombi zum Dungeons grinden. :kekw:
► Text anzeigen
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Auf private server würde ich eh multiboxen, Blizzard hat es ja leider gebanned kurz nachdem ich meinen dritten Classic Account auf 60 hatte...
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Knoedl
Top Lounger

Habe nochmal ein bisschen rumgeschaut und sofern der Server nicht in den USA ist (wovon ich nicht ausgehe, sondern tippe gemessen an der Launchzeit auf Mitteleuropa) können die nichts machen außer die YT Kanäle zu striken.

Wie gesagt, mit Turtle, Warmane und Ascension sind immer noch die 3 größten Private Server online und bekommen maximal ihre YT Kanäle getriked.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Wochenende Pillars of Eternity 2 geladen.

Da ich seit 2012 keine PC games mehr gezockt habe (kein Scheiss, nur PS5 & Switch) war ich mir ein bisschen unsicher bezueglich der "download" Plattform.

Ich habe mich dann fuer GOG.com entschieden aufgrund von DRM free + ich kann das Spiel ohne einen launcher starten wenn ich das will + das Spiel gehoert mir. Voller Zugriff auf alle Installationsdateien, Patches usw.

Kann mir mal jemand irgendeinen vernuenftigen Grund nennen warum ich Steam nutzen sollte, falls das Spiel in gleicher Version etc. , auch auf GOG verfuegbar ist? Steam bringt keines der genannten Vorteile mit.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Bb.adept
Moderator

Beste Plattform, alle Spiele an einem Ort, Achievements, Spielzeit, Rückgaberecht usw.
Kenne gog aber nicht und weiß nicht, was davon Gog auch bietet.
HungrigerBiber
Klimmzug König

GOG ist super, da machst du nichts falsch.

Steam hat einige Vorteile die du aber für das Spiel und auch viele andere nicht wirklich brauchst.

Cloud Saves, Steam Deck Integration, Friendslist, Steam Multiplayer, Achievements, Steam Workshop (Mods), Steam Marketplace (resale digitaler Items).

Ich mag auch einfach Valve und Gabe Newell, ist eine der wenigen guten Firmen die an bahnbrechenden Dingen wie Linux Gaming arbeiten, das ohne solchen Support niemals publikumsfähig werden würde.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

GOG>Steam, würde es immer vorziehen, wenn es das Spiel dort gibt.

Bei Steam kauft man kein Spiel, sondern nur die Lizenz es spielen zu dürfen, so lange es Fat-Gaben einem erlaubt.
Zuletzt geändert von Dreadlift am 21. Jul 2025, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Only a Sith deals in absolutes."
Jck
Prager Wurst

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 09:17 Beste Plattform, alle Spiele an einem Ort, Achievements, Spielzeit, Rückgaberecht usw.
Kenne gog aber nicht und weiß nicht, was davon Gog auch bietet.
Beste Plattform -> leitet sich woraus ab?
alle Spiele an einem Ort-> Die einem aber am Ende nicht gehoeren
Achievements -> brauche ich nicht, hat man bei GOG aber auch
Spielzeit -> Brauche ich nicht, die Zeit ist eh weg :-)
Rückgaberecht -> Hat man bei GOG auch
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 09:20 GOG ist super, da machst du nichts falsch.

Steam hat einige Vorteile die du aber für das Spiel und auch viele andere nicht wirklich brauchst.

Cloud Saves, Steam Deck Integration, Friendslist, Steam Multiplayer, Achievements, Steam Workshop (Mods), Steam Marketplace (resale digitaler Items).

Ich mag auch einfach Valve und Gabe Newell, ist eine der wenigen guten Firmen die an bahnbrechenden Dingen wie Linux Gaming arbeiten, das ohne solchen Support niemals publikumsfähig werden würde.
Ich will Steam auch nicht verteufeln, ich sehe auch hier natuerlich Vorteile.
Erschreckend ist halt nur fuer mich die Tatsache das einem das Spiel halt nicht wirklich gehoert, man aber den vollen Preis zahlt + man diesen launcher Zwang hat.

Werde Steam auch nutzen wenn es sein muss fuer diverse Spiele oder die Version besser ist oder oder.

Hier redet halt jemand der noch mit CD's aufgewachsen ist :-) .
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Bb.adept
Moderator

Das mit dem Besitz war mir so nicht bewusst, ist mir aber nicht so wichtig. Sind nur Spiele (trotzdem wichtiger Kritikpunkt).
Ich nutze steam natürlich nach 15 oder mehr Jahren auch aus Gewohnheit. Spiele die ich nicht bei Steam habe, spiele ich aber eher nicht. Woran es liegt weiß ich dabei nichtmal.
cometome
Edler Spender

Erscheint diese Woche und werde es mir goennen. Habe Teil 2 +100h drin. Das Konzept macht mir Spass und ist immer wieder eine gute Abwechslung fuer einen kurzen Spass. Ego Shooter vs. "Zombies/Alien", rundenbasierender Survival mit Klassen System ala Geld verdienen und Waffen aufwerten, Teamplay wg. den Klassen, schnelles Spieltempo
HungrigerBiber
Klimmzug König

Wenn Gaben mal weg ist und Valve ggf an die Börse geht dann wird halt weltweit gelitten unter PC Gamern aber solang der Mann gesund bleibt und am Ruder sitzt bin ich 100% ride or die auf Steam
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Jck
Prager Wurst

Anyway, zocke Pillars of Eternity 2 Obsidian Edition (+alle Addons etc) im rundenbasierten Modus.

War sehr positiv ueberrascht das die den rein gepatched haben.

Der macht natuerlich Dex weitaus weniger important (Dex = attack speed + defense fuer AoE). Ein attack speed im round based ist natuerlich Quatsch da max 1-2 attacks, dafuer erhoeht sich dann hier die Initative.

Spiele wieder nen fighter, habe mich gegen multi class entschieden, wobei hier natuerlich ein fighter / Schurke Mix Sinn machen wuerde.
Mein fighter wird dual wield, mit Fokus auf Might fuer damage und den constant heal den ein Kaempfer mit sich bringt, Perception fuer hit / crit rate und resolve fuer defense / Gespraeche etc.
Dex habe ich auf 10 gelassen fuer eine ausgewogene Initative, Konstutition auch da ich resolved als sinniger erachte, und Int auf 11 was nur einen minimalen buff time Bonus bringt.

Sprich er wird ein damage dealer der aber auch nicht direkt aus den Schuhen gehauen wird und sich in Gespraechen nicht komplett daemlich anstellt.

Ich haette hier liebend gerne die Unterklasse devoted genommen, das ist schon ein maechtiges Paket..aber man ist halt wirklich nur auf einen Waffentypen begrenzt was mich beim ersten play through nicht unbedingt reizt.

Derzeit weapon proficiency Degen + Schwerter.

Bisher ist das Spiel super fett.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ok also die Oberwelt von Hades 2 ist ober-arsch-geil
Das Spiel wird immer besser mit laufender Progression.
Fürchte bin nun tatsächlich angefixt und Empfehlung geht raus, das wird wild gut zu 1.0
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2025, 14:47 Ok also die Oberwelt von Hades 2 ist ober-arsch-geil
Das Spiel wird immer besser mit laufender Progression.
Fürchte bin nun tatsächlich angefixt und Empfehlung geht raus, das wird wild gut zu 1.0
Wie weit bist bis jetzt gekommen?
Antworten