Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

@Netzokhul kann die EAAs von Scitec empfehlen. Nicht nur weil sponsor. Durch unsere vielen Marken konnte ich schon einiges probieren. Müsste Mal schauen ob paar Proben organisieren kann und dann ggf Gutschein.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 20:39 @Netzokhul kann die EAAs von Scitec empfehlen. Nicht nur weil sponsor. Durch unsere vielen Marken konnte ich schon einiges probieren. Müsste Mal schauen ob paar Proben organisieren kann und dann ggf Gutschein.
Proben natürlich richtig nice wären. #03#
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Toppi
Lounge-Legende
Körpergewicht: 88
Sportart: BJJ, Grappling
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 20:28
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 17:57 Also war es nicht HPN von Alexikon?
siehe oben - NP
Nachzulesen in X Artikeln von Gannikus oder News oder Podcast von Alexikon
Danke
Issso
Lounger
Körpergewicht: 72
Sportart: Tria/BB
Ich bin: Kurz vor Resterampe

Gibt es Clear whey ohne Sucralose (außer Natural)?
zB Steviolglycosid welches nicht wie Roadrunner auf Rollschuhen durch mich rast
Kibou
Lounger
Sportart: Bodybuilding
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Lauchig

EAA von BPS Pharma und BE Nutrion (häufig Riesenrabatte) und geschmacklich absolut OK bis gut
BFM
Lounger

bin/war immer großer fan von mic weigls tnt whey.
Camacho
Neuer Lounger
Körpergewicht: 84

Hab seit langer Zeit sehr gerne meine Haferflocken mit dem veganen Vanilla Pro Complex von E*N kombiniert. Nicht, weil es vegan ist, sondern weil ich diesen sandigen Geschmack sehr gerne mag und eine Alternative zu Milch basierten Protein gesucht habe (Hautbild, dies das).

So, da ich aus Gründen nie wieder E*N kaufen werde suche ich eine Alternative. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Achso, allgemeine Empfehlung von mir ist der Shop vom Rühl. Rasend schneller Versand, leckere Sorten, Preise gehen so. Ist mMn aber immer einen Versuch wert.
Camacho
Neuer Lounger
Körpergewicht: 84

Werde ich probieren, danke dir!
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Welches Produkt nehmt ihr für Omega 3 und wenn Fischöl, wie achtet ihr darauf, dass es eine gute Qualität hat hinsichtlich Belastung Schwermetalle usw?
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 07:49
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 15:11 Omega 3 von Nuvi Health (Premium Eigenmarke vom Vitaminversand24):

- 500mg EPA + 250mg DHA pro Kapsel
- Triglyceride Form
- Kein Vitamin E

Mit Athletencode gibt es immer 15% Rabatt + Staffelrabatt.
Bei 5 Dosen (maximaler Staffelrabatt) + 15% Athletencode kommt man auf 18€/Dose (240 Kapseln).
Danke! Und bzgl Schwermetallen, achtest du da irgendwie drauf?

Edit: ah ifos Zertifizierung als Indiz hilft ^^
Zuletzt geändert von Unbestaendigkeit am 12. Mär 2023, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Neuer Lounger

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 07:09 Also ich kann BB Depot nur empfehlen.
Das kg Whey kostet mittlerweile 24,90 und schmeckt wie es schmecken soll.
Spekulatius ist mein Favorit - kannst dich reinlegen.
Auch das WPG85 ( Isoclear ) ist schon sehr lange in meinem Sortiment und kostet 39,90 das kg.
Allgemein empfinde ich diese BBD Produkte als sehr angenehm im Geschmack, weil sie nicht so extrem süß sind, wie zB. andere Anbieter.
Aktuell habe ich gerade das WPG100.
Das WPG-100 ist eine Weiterentwicklung des WPG-85 und der BCAA Anteil des Whey Granulat wurde auf 35% erhöht.
Diesen gibt es nur in der Geschmacksrichtung "Apfel"
Packe immer so ca. 60g-80g auf 800ml in meinem Intra-Shake und das ist das besondere an BBD, man kann 80g in einem Shake packen und trinken, ohne das die Zähne vor süße rausfallen.

Hier mal ein Auszug.

Whey Granulat mit 88% Proteingehalt
35% BCAA Gehalt
0% Carbs / Fett
99,3% Whey Granulat + BCAA
0,7% Zusatzstoffe
Schließe mich an. Wurde noch nie enttäuscht vom Bodybuilding Depot.
Stefano
Lounger

In den letzten 15 Jahren habe ich gefühlt jede Marke mal getestet, bin aber letztendlich immer wieder bei BB Depot gelandet. Sie waren die ersten, die Analysen veröffentlich haben, Sie haben die Community immer mitreden lassen in Bezug auf Geschmacksrichtungen , Inhaltsstoffe und neue Supps und Sie waren immer sehr transparent in der Kommunikation (Jede Preiserhöhung wurde frühzeitig angekündigt und mit Kostensteigerungen auf dem Rohstoffmarkt oder sonstigen Kostensteigerungen erläutert). Man hat immer versucht die Preise recht stabil zu halten. Auch heute ist zumindest das Konzentrat dort noch verhältnismäßig günstig.

Aber der Mensch ist generell sehr preisorientiert und immer wieder an neuen Produkten / Geschmacksrichtungen interessiert. Daher freue ich mich auch hier den einen oder anderen neuen Tipp zu erhalten :)

Wobei ich persönlich sagen muss. All die Fancy Geschmacksrichtungen, die in den letzten Jahren den Markt überschwemmt haben, klangen immer super interessant, waren geschmacklich jedoch jedes Mal super süß oder chemisch. Letztendlich bin ich immer wieder bei Schokolade oder Vanille angekommen. Was war das noch schön als es nur Schoko , Vanille , Banane , Erdbeere und Neutral gab :D
musclebra1n
Top Lounger

Hat jemand eine Empfehlung für ein Apfelstrudel Proteinpulver?

ESN kann man ja nicht mehr kaufen.
Durok

Stefano hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 09:57 In den letzten 15 Jahren habe ich gefühlt jede Marke mal getestet, bin aber letztendlich immer wieder bei BB Depot gelandet. Sie waren die ersten, die Analysen veröffentlich haben, Sie haben die Community immer mitreden lassen in Bezug auf Geschmacksrichtungen , Inhaltsstoffe und neue Supps und Sie waren immer sehr transparent in der Kommunikation (Jede Preiserhöhung wurde frühzeitig angekündigt und mit Kostensteigerungen auf dem Rohstoffmarkt oder sonstigen Kostensteigerungen erläutert). Man hat immer versucht die Preise recht stabil zu halten. Auch heute ist zumindest das Konzentrat dort noch verhältnismäßig günstig.

Aber der Mensch ist generell sehr preisorientiert und immer wieder an neuen Produkten / Geschmacksrichtungen interessiert. Daher freue ich mich auch hier den einen oder anderen neuen Tipp zu erhalten :)

Wobei ich persönlich sagen muss. All die Fancy Geschmacksrichtungen, die in den letzten Jahren den Markt überschwemmt haben, klangen immer super interessant, waren geschmacklich jedoch jedes Mal super süß oder chemisch. Letztendlich bin ich immer wieder bei Schokolade oder Vanille angekommen. Was war das noch schön als es nur Schoko , Vanille , Banane , Erdbeere und Neutral gab :D
Im Gym80 gab es immer die vom Pro80. Sind geschmacklich 1a. Da gab es schon Kokos usw. Waren gute Geschmäcker
Langhantel
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 96
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: ausgebildet

Re: Supplements - Laber- und Diskussions

Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 13:01 Ohne jetzt Werbung für meinen eigenen Sponsor zu machen, sind die aber echt lecker von GN.
https://www.gigasnutrition.com/collecti ... boratories
Cherry schmeckt wie diese Kinder Kirsch Lollies aus der Kindheit, Icetea Zitrone super und Rest ist auch in Ordnung, aber die andern 2 sind meine Favoriten.
Waldmeister hab ich nicht probiert. :clown:

Ich glaub Limette von IronnMaxx EAA vom Lidl fand ich ganz in Ordnung.

Was gar nicht geht sind Peak EAA. Da hast du richtig schön den puren BCAA Nachgeschmack drin. :haufen:
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Trinke aktuell die GN Eaas Kirsch im Training und trotz 0,7LWasser sind die mir viel zu chemisch süss. Hab mir gestern die Peak eaas besorgt und empfinde die als angenehm erfrischend.

Also alles rein subjektiv.
Überlebender von der BBSzene :chad:
Antworten