Ich habe da drin mal Probe gesessen und mir dabei den Kopf beim ein oder aussteigen an der A-Säule gestoßen.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 11:23Kann dir den Kia ceed empfehlen.Meistermasse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 15:27 Thema Gebrauchtwagenkauf / Budget: ca. 15.000€ (bis max. 20.000€)
Möglicherweise kann mir ja jemand hier im Forum helfen, der sich mit der Thematik besser auskennt.
Ich hatte nun mehrere Jahre kein Auto mehr, merke jedoch mehr und mehr, dass mir etwas fehlt. Auch kann ich mit der Bahn zwar problemlos ins Geschäft fahren, es dauert jedoch lange und die Rahmenbedingungen machen wenig Freude.
Ich suche daher ein Auto mit folgenden Parametern:
- bis ca. 15.000€ (max. 20.000€)
- Benziner oder ggf. Hybrid (keine eigene Lademöglichkeit daheim, E-Autos sehr teuer bzw. will ich kein gebrauchtes E-Auto)
- Haupteinsatz: Stadt bzw. kurze Strecken. Ab und an mal etwas weiter (Ausflüge, ggf. Urlaub), jedoch nicht so häufig.
- kein Kombi, ich mag es kompakt
- geringe Wartungs- und Unterhaltskosten
- ca. 100-150 PS
- eher neuer bzw. modern
Habt ihr für diese Anforderungen passende Vorschläge?
Ich dachte bisher an Hyundai i30 oder den Kia Ceed. Beide Modelle scheinen aber nicht so häufig angeboten zu werden. Alternativ vielleicht einen neueren Opel Corsa.
Besten Dank vorab.
Haben den Ceed SW und sind echt sehr zufrieden.
Außerdem noch 7 Jahre Garantie auch top
Vielleicht war ich auch nur ungeschickt, aber mir kam diese sehr gestreckt vor