Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

KampfKraft-Kampfsport, Kraftsport, Mindset

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Kraftschlumpf
Lounger

Re: KampfKraft-Kampfsport, Kraftsport, Mindset

Willkommen zurück zum nächsten Wochenrückblick.
Montags MMA – hab Boxen ausfallen lassen, denn Dienstag und Mittwoch hatte ich meine Abschlussprüfung und wollte früher schlafen gehen. Wir haben Takedowns und Sprawls geübt, am Ende dann noch spielerisches Sparring. Fand das Sparring sehr gut, weil man so alles ausprobieren kann.

Dienstag dann morgens Prüfung und abends Kickboxen. Nach dem ganzen Stress tat es mega gut, alles rauszulassen. Wie immer haben wir ein paar Kombinationen geübt und am Ende etwas Sparring gemacht.

Mittwoch dann der zweite Prüfungstag – da lief echt einiges schief. Ich war echt glücklich, als ich fertig war. Abends gab’s kein Training, wir haben unsere Mattenfläche erneuert.

Donnerstag waren wir mit dem Lehrjahr zum Abschluss nochmal bowlen und essen. Außer Bowling aber auch kein Sport.

Freitag nach der Arbeit war ich im Fitnessstudio – lief ziemlich gut.

Samstag war ich bei einem Stand-up-Paddling-Kurs, war supergeil. Und jetzt aktuell in Sommerform macht’s auch echt Spaß, oberkörperfrei am See rumzulaufen :)

Heute geht’s noch etwas laufen und eine Runde Cali.

Ich habe jetzt ca. einen Monat aktiv an meinem Selbstbewusstsein und meiner Selbstliebe gearbeitet und fühle mich mittlerweile wirklich super. Habe das Ganze mit ChatGPT gemacht und es scheint zu klappen. Bin mega happy.

Schönen Sonntag euch noch!
Kraftschlumpf
Lounger

Hatte am Montag meine Freisprechung, hab mit ner stabilen 2 die Ausbildung hinter mich gebracht, Sport ist da aber flach gefallen. Dienstag Kickthaiboxen, einfach 2-3 Kombinationen und etwas Sparring, war derart heiß das es kaum spaß gemacht hat. Donnerstag paar km entspannt joggen, Samstag auch. An beiden Tagen zusätzlich noch paar nackencurls Zuhause. Heute jetzt Gym, beim Kreuzheben ca gleich geblieben. Beim Rudern jz schon paar wdh mehr. Rest wird sich gleich zeigen. Schönen Sonntag euch noch.
Kraftschlumpf
Lounger

Am Montag hatte ich MMA und Boxtraining. Beim MMA haben wir viel mit Kniestößen gearbeitet, haben so geile Bauchgurte von fairtex gekriegt und die will man natürlich schnellstmöglich nutzen. Haben dann noch ein paar Kombinationen geschlagen und geübt unsere Distanz zu halten (Distanz als erste Linie der Verteidigung und der Kontrolle). Dienstag Kickthaiboxen, haben da auch ganz Standard paar Kombinationen gemacht und etwas Fitness. Am Ende paar Minuten Sparring. War nicht so gut leider, war kopfmäßig nicht anwesend beim Sparring. Mittwoch hatte ich MMA Training, da haben wir an unseren Take downs gearbeitet. Zum einen ganz normal shooten und zum andern über single Leg starten. Also erstmal ein Bein richtig fangen und dann von da aus weiter arbeiten. Beispielsweise täuscht man an, man wolle ans andere Bein gehen, geht dann aber schnell zum Rücken über. Donnerstag habe ich meinen Vater mit zum Boxen genommen, da wir jetzt über nen richtig geilen Boxring verfügen haben wir daran gearbeitet, was man tut wenn man in den Seilen ist bzw um den anderen in den Seilen zu halten, dazu dann noch Reaktion bzw Reflexe und Verteidigung. Am Ende hat mein Trainer uns dann mit kettlebell übungen maximal auseinander genommen. Freitag nach der Arbeit ging's direkt ins Fitnessstudio, Bankdrücken, Seitheben und Dips mit Zusatzgewicht. Lief ziemlich gut, habe heute (Samstag) brutalen Muskelkater. Heute dann mit nem Kollegen Pull im calisthenics Park trainiert. Morgen, also am Sonntag wird nichts mehr passieren. Trainingsmäßig war die Woche echt super. Beim Kampfsport ist für 3 Wochen Pause bzw Ferien. Werde in der Zeit dann aber privat bisschen was machen und halt viel laufen und Gewichte heben gehen.
Antworten