Magnesiumbiglycanat
Aber ekalhaft als pulver
Welches Magnesium wann für was?
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 95
- KFA: 20
- Sportart: Bodybuilding
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- KFA: 15
- Squat: 105
- Bench: 100
- Deadlift: 120
- Lieblingsübung: T Bar
Re: Welches Magnesium wann für was?
Falls du mal probleme haben solltest:
Magnesiumcitrat sollte man nicht zu viel auf einmal konsumieren, kann abführend wirken,
Magnesiumbisglycinat ist eine gute alternative, wirkt aber etwas beruhigend.
Von Magnesiumoxid, keine Ahnung.
Magnesiumcitrat sollte man nicht zu viel auf einmal konsumieren, kann abführend wirken,
Magnesiumbisglycinat ist eine gute alternative, wirkt aber etwas beruhigend.
Von Magnesiumoxid, keine Ahnung.
-
- Lounger
- Sportart: Diverse
- Lieblingsübung: 69
- Ich bin: der Beste!
Stimmt auffällig!husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2023, 22:15 Na, wenn die Tagesdosis aufgeführt ist, und diese aus zwei Kapseln besteht, ist in einer Kapsel die Hälfte drin, oder?
Aber die Angaben oben von den ganzen verschiedenen MG-Varianten sind NEBEN dem reinen MG enthalten?
- alter_sack
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Squat: 130
- Bench: 100
- Deadlift: 130
- Ich bin: Ü50
Hab schon an mehreren Stellen dieses gelesen:
Also Citrat z.B. beim Beachvolleyball Turnier, bei dem man literweise schwitzt und man durch die Magnesiumnachfuhr Krämpfe vermeiden möchte. Für die tägliche Supplementierung tut es auch Oxid.
https://www.apomedica.com/wp-content/up ... -krone.pdfMagnesium-Citrat ist daher ideal für die rasche und kurzzeitige Versorgung mit Magnesium im Sportbereich und bei Muskelkrämpfen. Für den langfristigen Aufbau eines Magnesiumspiegels und das Auffüllen der körpereigenen Magnesiumdepots empfiehlt sich hingegen Magnesium-Oxid.
Also Citrat z.B. beim Beachvolleyball Turnier, bei dem man literweise schwitzt und man durch die Magnesiumnachfuhr Krämpfe vermeiden möchte. Für die tägliche Supplementierung tut es auch Oxid.
- husefak
- Lounge Ultra
Nein, aus den Mg-Salzen ergibt sich durch die Verarbeitung im Körper die Menge reines Mg. Sprich: Das is was am Ende rauskommt bei Einnahme.Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 09:55 Aber die Angaben oben von den ganzen verschiedenen MG-Varianten sind NEBEN dem reinen MG enthalten?
-
- Lounger
Und genau das finde ich ein wenig ... irreführend, auch wenns das nicht ist, aber wenn man sich damit nicht weiter beschäftigt ...
- smn777
- Lounger
War mit Magnesiumbisglycinat (200-300mg abends) immer sehr zufrieden.
Hab vor kurzem ein ZMA Produkt mitbestellt, um auf einen Mindestbestellwert zu kommen. Sind aber Magnesiumaspartat und Magnesiumoxid drin. Bekomme sofort wieder Verdauungsprobleme davon. Von 450mg stark, aber auch noch von 300mg. Bei Magensiumcitrat hatte ich das Problem auch schon.
Werde also wieder auf Magnesiumbisglycinat umsteigen, passt eh am besten zu den Vorteilen, die ich von Magnesium will (Entspannung, Schlaf, Regeneration).
Hab vor kurzem ein ZMA Produkt mitbestellt, um auf einen Mindestbestellwert zu kommen. Sind aber Magnesiumaspartat und Magnesiumoxid drin. Bekomme sofort wieder Verdauungsprobleme davon. Von 450mg stark, aber auch noch von 300mg. Bei Magensiumcitrat hatte ich das Problem auch schon.
Werde also wieder auf Magnesiumbisglycinat umsteigen, passt eh am besten zu den Vorteilen, die ich von Magnesium will (Entspannung, Schlaf, Regeneration).
-
- Lounger
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 86
- KFA: 17
- Sportart: bb
- Squat: 165
- Bench: 135
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kh Bankdrücken
- Ich bin: Motiviert!
sorry, frage falsch gelesen!Der Unbeugsame hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:08 Was können Nebenwirkungen von zu viel MG sein, neben Durchfall?
ignoriert den post
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Was ich auch nicht verstehe ist, wieso Trimagnesiumdicitrat auf der Zutatenliste als erstes aufgeführt wird, obwohl nur 300mg drin sind und somit weniger als Magnesiumoxid.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- husefak
- Lounge Ultra
Falsch. Steht so auf der Liste der Nährwerte. Bei "Zutaten:" steht MgO als erstes.
-
- Lounger
Kann irgendeine der MG-Formen zu aufgeblähten Magen führen? (Erfahrungen).
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich weiß nicht worauf du dich beziehst, aber ich meine noch den Magnesium Komplex von Nature Love.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 10:13 Falsch. Steht so auf der Liste der Nährwerte. Bei "Zutaten:" steht MgO als erstes.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- husefak
- Lounge Ultra
Jo, genau. So sieht meine Dose aus. Alles richtig.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 10:30Ich weiß nicht worauf du dich beziehst, aber ich meine noch den Magnesium Komplex von Nature Love.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 10:13 Falsch. Steht so auf der Liste der Nährwerte. Bei "Zutaten:" steht MgO als erstes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Okay.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 10:49Jo, genau. So sieht meine Dose aus. Alles richtig.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 10:30Ich weiß nicht worauf du dich beziehst, aber ich meine noch den Magnesium Komplex von Nature Love.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 10:13 Falsch. Steht so auf der Liste der Nährwerte. Bei "Zutaten:" steht MgO als erstes.
20230430_104750.jpg
Bei Amazon und auf deren Webseite sieht das halt anders aus.
Log