Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Morgens im Homegym... HIT Trainingslog

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Demand
Lounger

Re: Morgens im Homegym... HIT Trainingslog

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 08:47 Servus
lese hier auch mal mit.

Bzgl. Latzug...
Evtl. wäre diese Option für die Wandmontage was für dich.
https://www.gorillasports.de/latzugturm ... ng-schwarz

Wäre zumindest ne günstige Alternative, die bei deiner Deckenhöhe funktioniert.

Oder du schaust ob du dein Rack zu nem guten Kurs verkauft bekommst und holst dir eins mit Latzug dran.
z.B. sowas hier
https://atletica.de/collections/r4-seri ... mbat-195cm
Freut mich, dass hier doch auch mitgelesen wird.

Bei dem Latzug von Gorilla bin ich mir unsicher ob ich damit zufrieden werden würde, scheint ja doch ehr günstig zu sein. Hast du damit Erfahrungen? Läuft der gut?

Die Rack Option werde ich mir definitiv mal abspeichern. Sieht echt gut aus. Vielen Dank für den Tipp. Aktuell komm ich mit meinem rudimentären Training sehr gut voran, aber langfristig gesehen, wenn man auch kleinere Muskelgruppen wie z.B. seitliche, hintere Schulter, Trizeps... mehr isolieren sollte, wird ein Kabelzug definitiv nötig. Seitheben ist aktuell schon blöd, wenn man bei KH nur 5 kg Schritte machen kann. Daher tracke ich dies auch bei Homegym Einheiten nicht mehr mit.
sf2driver
Community Manager

Gerade für Seitheben solltest du keinen Kabelzug mit 1:1 Übersetzung nutzen,
da kannst du aber auch mit ganz einfachen Hilfsmitteln eine 2:1 Übersetzung basteln wenn du mal ein Gerät daheim hast.

Bezüglich des Gorillasports Gerät, frag da mal im HomeGym Thread.
Wenn ich mich recht erinnere hatten 1-2 Leute das Gerät gekauft und waren damit sehr zufrieden.
Demand
Lounger

Ok Einheit von heute morgen

Training im Fitnessstudio daher wieder Brustpresse mit KH Bank getauscht

Kreuzheben 7 x 150, 10 x 130
KH Bankdrücken 10 x 34
LH Rudern 10 x 80
KH Seitheben 12 x 12
Klimmzüge 8 x +10
Dips 8 x +10
Bizepscurls

Kraft geht aktuell sehr gut voran. Gewicht heute bei 77,3 kg, somit scheint die Erhöhung der Kalorien auf 3200 gut anzuschlagen. Die nächsten Wochen wird alles weitergemacht wie bisher.
Demand
Lounger

UK Einheit heute morgen

Durch die Arbeit (Bauschutt schleppen) und darauf folgend noch Nachts feiern gehen, hab ich am We ziemlich Probleme in der Leistengegend bekommen. Denke es handelt sich einfach um eine Überlastung/ Zerrung, ist aber in den letzten Tagen auch schon wieder bedeutend besser geworden. Trotzdessen nur sehr abgespecktes Beintraining heute gemacht.

Beinbeuger sitzend 8 x 33,75
Strecker 10 x 43,75
Abduktor 12 x 70
Stehendes Wadenheben

Ernährung über Ostern leider etwas aus der Struktur, hier und da ne Mahlzeit zu wenig. Schlägt sich auch direkt auf das Gewicht nieder, heute morgen 76,8 kg. Trainingsgewichte trotzdessen wieder etwas steigern können. Die Woche kanns dann wieder strukturiert weiter gehen. Spiele mit dem Gedanken, da ich es oft leider nur 3x die Woche ins Training schaffe, auf einen OK/UK/GK zu wechseln, um überall eine zweier Frequenz zu gewährleisten.
Demand
Lounger

Ok Einheit heute morgen

SB Lever Arm Press 11 x 70
LH Rudern 10 x 82,5, 11 x 70
KH Flys 15 x 15
Klimmzüge 8 x +11,25
Dips 10 x +11,25
Seitheben
Demand
Lounger

Gk Einheit im Fitnessstudio von eben

Aufgrund der seit letztem Wochenende bestehenden Leistenproblematik ist Unterkörpertraining leider ziemlich schwierig aktuell. Daher auch nur sehr leicht gehoben und gebeugt heute. Werde es versuchen jetzt so fortzuführen unter der Woche Ok und Uk im Homegym und am We Gk im Gym zu trainieren, da es aktuell eh illusorisch ist mehr als 3 Einheiten die Woche zu machen und ich so die passende Frequenz gewährleisten kann.

Kreuzheben 10 x 140, 10 x 130
Beltsquat 15 x 60, 15 x 60
KH Bankdrücken 9 x 36
Latzug 12 x 67
Cable Crossover 12 x 17,5
Rudermaschine 8 x 80, 8 x 70
Seitheben Kurzhantel 9 x 14

Wie gesagt Uk Training sehr eingeschränkt möglich aktuell, dafür geht die Kraft im Ok sehr gut voran. Vor 3 Wochen noch 8 x 32 Kh Bank auf 9 x 36 heute. Ansonsten kickt der Alltagsstress leider total rein aktuell mit normaler Arbeit + Haussanierung + Training. *drehsmilie* Schlaf kommt zu kurz und scheinbar reichen auch die 3200 kcal nicht um das Gewicht nach oben zu treiben. Werde evtl jetzt bis zum nächsten We erstmal Deload machen und das Training Training sein lassen.
Demand
Lounger

Dann lass ich auch mal wieder was von mir hören. Letzte Woche wie geplant gedeloaded. Tat nach letztem We und Sonntags noch Fibo auch echt gut. Donnerstag hat mich dann allerdings wieder die Trainingslust gepackt, da ich aber gefühlt und durch viel Gartenarbeit in der Zeit noch nicht wieder richtig fit war, hab ich mich für ne leichte Armeinheit entschieden. Freitag und Samstag dann jeweils ca 10 Stunden mit ner 150 kg Fräse den Garten bearbeitet, dementsprechend heute total durch und absoluten Muskelkater, hab mich trotz dessen für ne leichte Einheit motivieren können.

Kreuzheben 7 x 145, 10 x 130
KH Bankdrücken 15 x 30
Klimmzug 14 x 0
Dips 18 x 0
Seitheben
Wadenheben

Kraft ist definitiv da für neue Pr's, war nur leider heute nicht abrufbar. Nächste Woche dann alles wieder nach Plan. Hut ab vor jedem der permanent körperlich arbeiten muss und das mit dem Sport unter einen Hut bekommt.
Demand
Lounger

Ok Einheit heute morgen

SB Lever Arm Press 12 x 75
LH Rudern 8 x 85 (RiR 1-2)
KH Flys 11 x 20
Klimmzüge 8 x +12,5
Dips 10 x +12,5

LH Rudern wäre was mehr gegangen, aber Kopf hat iwie nicht so mitgemacht.
Demand
Lounger

UK Einheit heute morgen

Beinbeuger sitzend 10 x 33,75
Beuge 6 x 110, 10 x 92,5
Abduktor 8 x 77
Adduktor 14 x 36

Leider etwas lange liegen geblieben heute, daher kurze Einheit ohne Strecker. Damals verortete Leistenschmerzen scheinen wohl vom Adduktor zu kommen, daher erstmal eine Scheibe weniger gemacht. Werde in nächster Zeit auch erstmal versuchen dabei über die Wdh zu steigern.
Demand
Lounger

"GK" Einheit gestern Abend

Kreuzheben und Beltsquat aufgrund von vorhandener Fatigue vom vorherigen Beintag und durch private Arbeit geskippt.

KH Bankdrücken 6 x 38, 10 x 30
Latzug 10 x 72
Cable Crossover 12 x 17,5
Rudermaschine 9 x 82,5, 8 x 72,5
Seitheben Kurzhantel
Demand
Lounger

Nächste OK Einheit im Buch

SB Lever Arm Press 10 x 80
LH Rudern 9 x 87,5, 15 x 70
KH Flys 10 x 20
Klimmzüge 8 x +13,75
Dips 9 x +13,75

BW 76,5 kg, mein Körper scheint kein Bock auf zunehmen zu haben *drehsmilie*
Demand
Lounger

UK Einheit heute morgen

Beinbeuger sitzend 4 x 35, 10 x 30
Beuge 3 x 112,5
Beinstrecker 11 x 45
Abduktor 11 x 77
Adduktor 18 x 36

Beuge und Beinbeuger iwie heute absolut keine Kraft da gewesen. Rest hab ich gut steigern können
Demand
Lounger

Zwei Coronafälle im nähreren Umfeld bei denen ich noch Kontakt hatte. Heute selber mit Kopf- und Halsschmerzen aufgewacht. Hoffe mich hats nicht erwischt. Konnte unklugerweise trotzdem nicht aufs Training verzichten heute, daher ehr volumenlastige Freestyle Einheit im Homegym.

KH Schulterdrücken 7 x 30, 14 x 20, 12 x 20
Klimmzüge 14 x +0, 10 x +0, 6 x +0
Dips 16 x +0, 12 x +0
Seitheben
Bizepscurls
Trizeps Kurzhantel
paar negative Dragon Flags

Crashe in letzter Zeit ganz schön oft meinen Plan *drehsmilie* Form wird trotzdessen immer besser. Nach Erhöhung auf 3500 kcal im Schnitt heute sogar neues Spitzengewicht mit 77,9 kg. Aktuelle Form im Spoiler
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sf2driver
Community Manager

Mirin diese Form bei 3500 kcal
Verfette schon bei deutlich weniger.

Daumen sind gedrückt, dass du gesund bleibst. Oder zumindest dass es schnell wieder vorbei ist.
Demand
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2023, 20:07 Mirin diese Form bei 3500 kcal
Verfette schon bei deutlich weniger.

Daumen sind gedrückt, dass du gesund bleibst. Oder zumindest dass es schnell wieder vorbei ist.
Vielen Dank fürs Daumen drücken :)

Da ich nicht der beste Esser bin, ist mein Stoffwechsel oft Fluch und Segen zugleich :-)
Zuletzt geändert von Demand am 7. Mai 2023, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten