Wayne2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 20:31
Bitte auch beachten das mit der Debitkarte bei Rewe und Co. an der Kasse kein Bargeld ausgezahlt werden kann. Muss auch immer zum Geldautomaten laufen.
Jap, mir auch letztens schmerzlich aufgefallen. Alles nicht so optimal, leider.
Vielleicht nehme ich echt die Giro noch hinzu.
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 15:20
Warum? Gerade bei Beamten ist der Gehaltsunterschied zwischen hohen und verantwortungsvollen Positionen zu niedrigen und einfachen Positionen ein Witz. Geht doch voll in Ordnung.
Isso
Lehrer in Bayern Grund/Mittelschule werden in 5 Jahren von A12 auf A13 angehoben, Schulleitungen nur um eine halbe Besoldungsstufe. Topkek
Wayne2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 20:31
Bitte auch beachten das mit der Debitkarte bei Rewe und Co. an der Kasse kein Bargeld ausgezahlt werden kann. Muss auch immer zum Geldautomaten laufen.
Dafür gibt's bei Diba neuerdings auch ne Funktion:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es scheint wohl auch regionale Unterschiede zu geben bezüglich Bargeld. Eine Arbeitskollegin aus Sachsen Anhalt sagt immer, sie muss extra für die regelmäßige Dienstreise in die Rhein Main Region Bargeld abheben und lobt dort den Rewe Bargeld-abheb-Dienst.
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 23:50
Ali von beste Döner in Stadt nimmt z.b. keine Karte, aus Gründen.
Geh mal ein Brot ohne Bares kaufen, oder Masthuhn beim Fleischer etc.pp.
Bargeld brauchst in D halt schon noch recht häufig.
Stimmt. Döner zahle ich auch immer bar. Das is so echt mit das einzige.
Die gute Handwerksbäckerei, wo ich früher war is jetzt nicht mehr in der Nähe. Da war ich Anfang der Woche nochmal, weil ich zufällig da war. Da hab ich auch bar gezahlt. Stimmt.
In vielen Restaurants wird in Berlin keine Karte mehr akzeptiert mittlerweile bzw. Nur widerwillig. Über die Gründe hierfür gibt es viele Spekulationen
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2023, 06:43
Und bei Ali von beste Dönerladen bekommst du auch leider keine Rechnung oder nen Beleg für deine Bestellung.
Wird sowas eigentlich nicht mal überprüft?
"Wir" sind dran, aber alle wird man nicht bekommen.
Im Bereich der bargeldintensiven Betriebe haben "wir" aber schon aufgerüstet seit ein paar Jahren (seit Ende 2016 ca). Gibt jetzt auch verdeckte Kassen-Nachschauen usw, Kassen-Daten werden ausgewertet usw usf.