Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 18:38 Genau deswegen ist TikTok auch sehr kritisch zu sehen, weil solche Pädo-Freaks wie Dylan Mulvaney genau auf die extrem jungen User abzielen. Die Eltern der Kinder stehen aber natürlich auch in der Pflicht. Totale Kontrolle der Kinder ist jedoch a) schwierig und b) auch nicht wirklich gut. Beneide diesbezüglich keine Eltern mit Kindern im Teenageralter.
Es ist einie schwierige Zeit. Ich versuche meine Söhne so zu erziehen, dass so ein Quatsch gar nie zu debatte steht. Man muss die Kinder halt auch in ihrem dasein bestärken und ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie so wie sie sind genau richtig sind.

Selbstverständlich warne ich meine Kinder auch vor den Rattenfängern im Internet und habe sie darauf sensibilisiert mir sofort Bescheid zu geben, wenn in der Schule dieser Genderquatsch indoktriniert würde.

Da würde ich auch nicht lange fackeln und die Kinder von der Schule nehmen.
GastXY

Spannend.

Und wie würdest du den Umgang mit den Behörden angehen angesichts der in D herrschenden Schulpflicht?
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Privatschule mit entsprechendem Ruf/Hintergrund, bei dem so ein Quatsch nicht zu erwarten ist oder auswandern sind da wohl die einzigen Alternativen.
McCafe
Neuer Lounger

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 19:37 Privatschule mit entsprechendem Ruf/Hintergrund, bei dem so ein Quatsch nicht zu erwarten ist oder auswandern sind da wohl die einzigen Alternativen.
:thumbsup:
GastXY

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 19:37 Privatschule mit entsprechendem Ruf/Hintergrund, bei dem so ein Quatsch nicht zu erwarten ist
Wäre bei schulpflichtigen Kindern ja nur in Form von Ersatzschulen möglich, die die gleichen Unterrichtsinhalte wie öffentliche Schulen anbieten, siehe §§100ff. SchulG NRW (und analog die Schulgesetze der anderen Bundesländer).
Hebenichts
Gesperrt!

McCafe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 19:51
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 19:37 Privatschule mit entsprechendem Ruf/Hintergrund, bei dem so ein Quatsch nicht zu erwarten ist oder auswandern sind da wohl die einzigen Alternativen.
Jawoll!!!! Herr Obergruppenlehrer!!!

So eine wo man morgens dann noch in Blöcken Spalier steht und erstmal 50 Hampelmänner machen muss, bevor man zur ersten Stunde "Volks&Heimlatlehre" antritt?
ELPocoLoco
Top Lounger

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 20:40

So eine wo man morgens dann noch in Blöcken Spalier steht und erstmal 50 Hampelmänner machen muss, bevor man zur ersten Stunde "Volks&Heimlatlehre" antritt?
Du bist doch irgendwann mal falsch abgebogen, oder? Ist ja nicht mehr normal.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Hast du hier jemals irgendwas sinnvolles beigetragen?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
DerSpuk
Neuer Lounger

Exakt so läuft der Sportunterricht und der anschließende Unterricht in staatlichen chinesischen Kinderngärten ab. Kein Hörensagen.
Hebenichts
Gesperrt!

Bisschen Späßchen lockert das doch hier mal ein bisschen auf.

Die jugend würde sagen, dieser Thread gibt "Stehtisch-beim-Dorffest-irgendwo-in-einem-Ostdeutschen/bayrischen-kaff-Vibes".

Nein wirklich, mein Kind kommt auch auf eine Privatschule, wenn das finanziell drin ist. Kenne einige Leute die auf einer waren, aber keinen, der es lieber nicht gewesen wäre. Sind aber auch keine Snobs dadurch geworden.
ELPocoLoco
Top Lounger

Lass mal uns Bayern da raus ja?
US_Citizen
Lounger

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 19:20
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 18:38 Genau deswegen ist TikTok auch sehr kritisch zu sehen, weil solche Pädo-Freaks wie Dylan Mulvaney genau auf die extrem jungen User abzielen. Die Eltern der Kinder stehen aber natürlich auch in der Pflicht. Totale Kontrolle der Kinder ist jedoch a) schwierig und b) auch nicht wirklich gut. Beneide diesbezüglich keine Eltern mit Kindern im Teenageralter.
Es ist einie schwierige Zeit. Ich versuche meine Söhne so zu erziehen, dass so ein Quatsch gar nie zu debatte steht. Man muss die Kinder halt auch in ihrem dasein bestärken und ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie so wie sie sind genau richtig sind.

Selbstverständlich warne ich meine Kinder auch vor den Rattenfängern im Internet und habe sie darauf sensibilisiert mir sofort Bescheid zu geben, wenn in der Schule dieser Genderquatsch indoktriniert würde.

Da würde ich auch nicht lange fackeln und die Kinder von der Schule nehmen.
Klingt nach einer gesunden Maßnahme und sollten sicher auch andere Eltern so handhaben. Finde die Vorstellung verrückt, dass es jemanden nicht stören kann, wenn die eigenen Kinder mit so einem Wahnsinn konfrontiert werden.
Hebenichts
Gesperrt!

Also ich kenn da wie gesagt kein Stress zwischen den Parteien im Real Life. Stress gibt's da nur im Internet.

Im RL juckt es keinen, ob man "liebe freunde", "liebe Freunde&freundinnen" oder "liebe freund:innen" schreibt.

Ich benutze die letzte Form nie, die zweite zu 90% und die erste zu 10% (wenn ich im Stress bin).
US_Citizen
Lounger

Mal wieder ein Paradebeispiel wie die Politik den Trend unterstützt, sich willkürlich sein Geschlecht aussuchen zu können. Mich erschrecken dabei vor allem diese Vereinfachungen für Kinder. Ihnen schon zu signalisieren, dass man sich per Formular sein Geschlecht aussuchen kann… Ganz merkwürdige Richtung.

Dazu dann der letzte Passus mit dem Hausrecht im Falle von Frauenschutzräumen. Da gesteht man sich dann ja sogar selbst ein, dass diese ganze „vereinfachte“ Geschlechtsänderung dann doch nicht so der Realität entspricht. Absolute Comedy.
-
„Vereinfachte Änderung des Geschlechtseintrags:Ministerien legen Entwurf für Selbstbestimmungsgesetz vor

Bislang sind für eine Änderung des Geschlechtseintrags zwei psychologische Gutachten und ein Amtsgerichtsentscheid nötig, was von Betroffenen immer wieder als entwürdigend kritisiert wurde und zudem mehrere Tausend Euro kosten kann. Künftig soll dafür eine Erklärung auf dem Standesamt ausreichen.

Die Selbsterklärung ist ab 18 Jahren möglich.
Bei Minderjährigen unter 14 Jahren soll die Änderung des Geschlechtseintrags nur von den Sorgeberechtigten beantragt werden können.
Jugendliche ab 14 Jahren sollen eine Erklärung selber abgeben, brauchen dafür aber die Zustimmung ihrer Eltern. Sollte die nicht vorliegen, ersetzt ein Familiengericht die Entscheidung der Sorgeberechtigten, solange das „dem Kindeswohl nicht widerspricht.“

Im Gesetzestext selber heißt es jetzt dazu, dass bei entsprechenden Einrichtungen das Hausrecht „unberührt“ bleibe. In den Erläuterungen zum Gesetz wird ausgeführt, dass das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in dem Punkt unverändert bleibe: Es sei daher etwa im Rahmen des Hausrechts zum Schutz der Intimsphäre oder aus Gründen der persönlichen Sicherheit möglich, „zum Beispiel beim Zugang zu Saunen oder Fitnessstudios für Frauen oder zu Umkleidekabine im Einzelfall zu differenzieren“.
-
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 31123.html
ELPocoLoco
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/deutschland ... artet.html

Die Mobilisierung findet vor allem über das Internet statt. In Aufrufen heißt es, dass es zu einem „revolutionären Bruch mit dem herrschenden System und für den Aufbau einer klassenlosen und geschlechterbefreiten Gesellschaft“ kommen müsse.

:fine:
Antworten