Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Ich habe viele gefragt und bei 50% war es hinterher wie vorher
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Danke für den Input, ich schaue mal nach HNO oder als erstes noch im Schlaflabor. Ansonsten habe ich Epitalon bestellt...nutzen einige Athleten, was ich so bei Insta gesehen habe. Wird schon schief gehen 😃
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

NASENPFLASTER BESCHDE
Hubee
Top Lounger

Hab heute seitheben gefilmt. Es ist zwar nicht "perfekt" aber meiner Meinung nach brauchbar...oder?

2 x 22,5kg, zweiter Satz:

2 x 19kg sitzend und stehend

Hubee
Top Lounger

Latzug V Griff 105kg 8/8/8

Rudern breit am Kabel 65kg 10/10/10

Rudern eng V Griff 65kg 10/9

Seitheben sitzend 2 x 22,5kg 12/10
Seitheben 2 x 19kg 12/10

Bizeps am Kabel einarmig von unten 32kg 12/10/8

Relativ kurze Einheit 😉
H_D
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2025, 15:34 NASENPFLASTER BESCHDE
Hat bei mir die Haut auf der Nase blutig aufgerissen. Wäre aber der einfachste Schritt um zu prüfen, ob da evtl. ein Problem ist
Hubee
Top Lounger

Bestellt 😃

Ansonsten muss leider feststellen, dass Pause vom UK Training jegliche Rückenbeschwerden rausgeräumt hat...sobald ich UK trainiere stehe ich jeden Tag mit Schmerzen im LWS Bereich auf. Muss Schonhaltung beim Socken aufziehen einhalten und beim Beugen oder Sitzen zieht es sofort hin und da. Von Knieschmerzen im Alltag brauche auch nicht reden. Es hilft auch nur bedingt wenig Gewicht zu nehmen, in den Maschinen zu trainieren und auch mit wenig Volumen. Jedes Mal dasselbe, sobald nur minimale Beteiligung vom LWS Bereich, kommt alles wieder, Beintraining raus, alles weg. Es bleibt dann vermutlich bei Hyperex und Brauch. Doof, aber ist halt so.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Nasenpflaster schon gutes Upgrade aber mMn kein Gamechanger. Lindert Atemprobleme um paar %.

Komme mir eh teilweise albern vor mir meinem Schlafequipment:
Nasenpflaster, Ohrstöpsel, Schlafbrille...
Hubee
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 07:17 Nasenpflaster schon gutes Upgrade aber mMn kein Gamechanger. Lindert Atemprobleme um paar %.

Komme mir eh teilweise albern vor mir meinem Schlafequipment:
Nasenpflaster, Ohrstöpsel, Schlafbrille...
Jo, Mundpflaster, Ohrstöpsel und Schlafmaske, dazu dicke Socken und idealerweise unter 18 Grad. 👌 Aber wie du schon sagtest, etwas albern 😂 manche schlafen einfach und wir müssen Wissenschaft daraus machen. 😬

Ich kenne einen Kerl, der ähnlich wie ich mitten in der Nacht, meistens zwischen 3 und 4 Uhr aufgewacht ist. Seine Lösung war spätestens um 18:30Uhr ins Bett zu gehen und um 3:30Uhr im Homegym zu trainieren. 😂

Bei mir ist es genauso verschoben. Nachts hellwach, morgens müde. 🙈
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Wer dicke Socken beim schlafen trägt halt einfach lost. :spika:
Hubee
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 07:54 Wer dicke Socken beim schlafen trägt halt einfach lost. :spika:
Dafür nackt 😅 mit Socken 🤣
Netzokhul
Legendäres Pokemon

wtf?
Warum?
Hubee
Top Lounger

Puh, irgendwie so am besten für mich. ;-)
Hubee
Top Lounger

Wollte heute Push machen, aber noch zu kaputt vom Montag. 😂 Das alte ich würde mit nicht regenerierten Muskeln trotzdem gehen, das neue ich zieht Erholung vor. Ich muss glaube akzeptieren, dass "nicht optimal" auch für manche optimal sein könnte. Sprich jeden Muskel mindestens zwei Mal die Woche zu trainieren, ist nicht für jeden gut. Wenn ich zwei Tage am Stück mache, bin am dritten Tag einfach nur Matsch.😂 Nur Schulter verkraftet 3 x die Woche. Und ganz ehrlich 3 x die Woche einen 2er + ggf Schulter Mittwochs, ist auch solide.

Alle PRs in den letzten Monaten habe ich nach mindestens 5 Tagen Pause zwischen den Einheiten bzw zwischen den Übungen rausgehauen. Beim 2er 3 x die Woche kommt man ja immer auf 4-5 Tage Pause. 😎

Wo ich mich mit dem Coach letzter Woche unterhalten habe, hat er zwischendurch gesagt, dass mein Plan zu wenig Übungen und zu wenig Volumen beinhaltet, meine Antwort war, dass ich letztes Jahr den meisten Progress gemacht habe, wo ich das Volumen halbiert habe. Jegliche Erhöhung führt schnell zu Erschöpfung. Kann auch am Alter liegen, keine Ahnung, oder eher am Schlaf.

Übrigens gestern 1mg Epitalon genommen, es soll 20 Tage am Stück genommen werden. Bin schon auf weiteres gespannt. 👌
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2025, 07:49 Wollte heute Push machen, aber noch zu kaputt vom Montag. 😂 Das alte ich würde mit nicht regenerierten Muskeln trotzdem gehen, das neue ich zieht Erholung vor. Ich muss glaube akzeptieren, dass "nicht optimal" auch für manche optimal sein könnte. Sprich jeden Muskel mindestens zwei Mal die Woche zu trainieren, ist nicht für jeden gut. Wenn ich zwei Tage am Stück mache, bin am dritten Tag einfach nur Matsch.😂 Nur Schulter verkraftet 3 x die Woche. Und ganz ehrlich 3 x die Woche einen 2er + ggf Schulter Mittwochs, ist auch solide.

Alle PRs in den letzten Monaten habe ich nach mindestens 5 Tagen Pause zwischen den Einheiten bzw zwischen den Übungen rausgehauen. Beim 2er 3 x die Woche kommt man ja immer auf 4-5 Tage Pause. 😎

Wo ich mich mit dem Coach letzter Woche unterhalten habe, hat er zwischendurch gesagt, dass mein Plan zu wenig Übungen und zu wenig Volumen beinhaltet, meine Antwort war, dass ich letztes Jahr den meisten Progress gemacht habe, wo ich das Volumen halbiert habe. Jegliche Erhöhung führt schnell zu Erschöpfung. Kann auch am Alter liegen, keine Ahnung, oder eher am Schlaf.

Übrigens gestern 1mg Epitalon genommen, es soll 20 Tage am Stück genommen werden. Bin schon auf weiteres gespannt. 👌
oder daran, dass du deinem Körper keine Zeit gibst sich mal an etwas zu gewöhnen und immer gleich Kopffick anfängst
Antworten