Klingt für mich bissl wie ne Geschichte aus dem Paulanergarten, ehrlich gesagt. Da stimmen die Einzelheiten nicht ganz.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 16:11Normal festgehalten und während des Satzes hat es dann ein lautes "Peitschen" in der Schulter gegeben ... wusste direkt, dass da was kaputt ist, aber Training wurde natürlich noch beendet (hat nicht geschmerzt o.ä.). Zuhause unter der Dusche konnte ich dann plötzlich die Duschbrause kaum noch halten, da war es dann endgültig klar.Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2025, 14:50 Wie reißt man sich den Bizeps am Beinstrecker? Zu fest an den Haltegriffen gezogen? Ich kann mir das grad echt nicht so vorstellen.
Nächsten Morgen ins Krankenhaus und Ultraschall und MRT haben gezeigt, dass die Schulter voller Arthrose war und die lange Bizepssehne komplett abgerissen war.
Und nein, ich hatte vorher null Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen, die darauf hingedeutet haben ... was der Unfallchirug mir natürlich nicht glauben wollte, so wie die Schulter innen ausgesehen hat.
War geil![]()
die Bizepssehne kann sicher reissen, wenn man massive Vorschädigungen hat und irgend ne unkontrollierte Bewegung macht die die Sehne in ner Zwangslage grossen Kräften aussetzt. Wie bei nem Unfall oder so.
Wenn die Bizepssehne in der Beinbeugerrmaschine reißt und man ncht gemerkt hat, dass die Schulter im Arsch ist, hat man einfach ziemlich viel falsch gemacht m.M.
Aber das kommt vor. Ich hoffe, Du hast Deine Beinbeuger-technik und Ddine Selbstwahrnehmung bissl verbessert!