Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 09:55
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 09:38
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 08:56

Ganz wunderbare Idee, aber ich will ja wissen, was Goldies Meinung die Motivation der Leute ist.
Es gibt nicht die eine Motivation. Bei Arbeitsmigration geht es natürlich darum, die Lücke durch zu wenige Kinder auszufüllen. Bei Asyl stehen humanitäre Gründe im Vordergrund.
Aber wenn man bei Arbeitsmigration den demographischen Wandel aufhalten will, sollte man dann nicht Menschen herholen, die auch ausreichend qualifiziert sind, um einen Nettogewinn für das Land zu erzielen? Warum dann Massen an Unqualifizierten holen?
Und bei Asyl, wo humanitäre Gründe im Vordergrund stehen, warum dort den Menschen, die kein Anspruch auf Asyl haben erzählen, wie sie bei den Behörden lügen müssen, damit sie Asyl bekommen?
1. ja
2. gibt halt Menschen, die auch anderen "helfen" wollen, die es nach unseren Gesetzen nicht verdient haben
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Also gibt es an höchster Stelle im Staat Personen und Gruppen, die Fakten ignorieren und aktiv daran arbeiten, Menschen, die uns wirtschaftlich schaden bzw zumindest keinen Gewinn bringen und keine der Anforderungen an die Bekämpfung des demografischen Wandels erfüllen, die uns kulturell fremd sind und höhere Kriminalitätsraten als die durchschnittliche Bevölkerung haben, ins Land holen. Die Motive dafür sind nach näherer Betrachtung nicht aufzeigbar oder nachvollziehbar, aber die Theorie eines "Bevölkerungsaustausches" ist weiterhin eine Verschwörungstheorie?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

"humanitäre Gründe im Vordergrund" - Eigentlich geht es mal wieder nur ums Geld.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 10:09 2. gibt halt Menschen, die auch anderen "helfen" wollen, die es nach unseren Gesetzen nicht verdient haben
Ist ja auch voll in Ordnung, sollen sie halt mit ihrem Privatvermögen machen und nicht den Rest der Bevölkerung für ihre Ideale bluten lassen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 08:56 Ich persönlich glaube nicht an einen politisch gezielten "heimlichen" Zuzug von Migranten um die heimische Bevölkerung auzustauschen, allerdings glaub ich an linke und grüne Luftschlösser die vor Selbstgerechtigkeit und Naivität bereits zu bersten drohen.

Stichworte dazu sind zb "Wir bekommen Menschen geschenkt ", "Migranten = Fachkräfte" etc etc etc
Eventuell. Aber für so idealistisch halte ich ehrlich gesagt die wenigstens Menschen. Ich streite nicht ab, dass es sie gibt, aber ich halte sie für eine Minderheit im Vgl. zu den Profiteuren, die einfach nur abkassieren wollen.

Zu viele Leute verdienen mittlerweile ihr Geld mit der "Migrationsindustrie". Nein, nicht Schlepper (ok, die auch) - ganz legal. Sehr, sehr häufig finanziert von Steuergelder. Bau und Wartung der Unterkünfte, Container, Verpflegung, Reinigungsfirmen, Securityfirmen, Personal für Sprachkurse... Wenn's ja wenigstens alles Spenden von Privatleuten wären, aber z. B. der Anwalt, der tätig wird, wenn Asylanträge abgelehnt werden - der macht das vermutlich nicht umsonst oder ausschließlich von privaten Spenden finanziert. Und paar Schmiergelder fließen sicherlich auch an den entsprechenden Stellen.

An dieses Umvolkungszeug glaube ich eher weniger bzw. gar nicht. Wer hätte denn da wirklich (finanziell) was von? Und das ist die Frage, die man IMO immer stellen sollte: Wer profitiert davon (finanziell)?

Ist aber (mittlerweile) auch egal, was die Gründe sind, Ideologie oder Habgier: das Ergebnis ist das gleiche.
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 09:10 Es wird zwar nicht grundsätzlich gelogen was die Risiken und Negativseiten von entsprechend weitragenden Entscheidungen geht aber besonders offenen und transparent geht man damit eben auch nicht um.

Und genau dort entsteht eben Misstrauen gegen über "denen da oben" , das man eben nicht mit wirklich offenen Karten spielt wenn es um risikobehaftete Entscheidungen geht.
Auch das Verschweigen von Tatsachen ist letztendlich nur eine Lüge. Framing kommt dazu. Dürfte sich doch keiner über diese Entwicklung wundern.
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 09:29 Die Augen vor der Realtität verschließen , vorallem wenn man in verwantwortlichen Positionen sitzt, ist dann allerdings schon schlimm da das ja am Ende alle betrifft.
Fast alle. Aber nicht alle. U. a. sind die Entscheidungsträger dann doch sehr häufig nicht direkt mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Und das ist das Problem.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 11:15
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 08:56 Ich persönlich glaube nicht an einen politisch gezielten "heimlichen" Zuzug von Migranten um die heimische Bevölkerung auzustauschen, allerdings glaub ich an linke und grüne Luftschlösser die vor Selbstgerechtigkeit und Naivität bereits zu bersten drohen.

Stichworte dazu sind zb "Wir bekommen Menschen geschenkt ", "Migranten = Fachkräfte" etc etc etc
Eventuell. Aber für so idealistisch halte ich ehrlich gesagt die wenigstens Menschen. Ich streite nicht ab, dass es sie gibt, aber ich halte sie für eine Minderheit im Vgl. zu den Profiteuren, die einfach nur abkassieren wollen.

Zu viele Leute verdienen mittlerweile ihr Geld mit der "Migrationsindustrie". Nein, nicht Schlepper (ok, die auch) - ganz legal. Sehr, sehr häufig finanziert von Steuergelder. Bau und Wartung der Unterkünfte, Container, Verpflegung, Reinigungsfirmen, Securityfirmen, Personal für Sprachkurse... Wenn's ja wenigstens alles Spenden von Privatleuten wären, aber z. B. der Anwalt, der tätig wird, wenn Asylanträge abgelehnt werden - der macht das vermutlich nicht umsonst oder ausschließlich von privaten Spenden finanziert. Und paar Schmiergelder fließen sicherlich auch an den entsprechenden Stellen.

An dieses Umvolkungszeug glaube ich eher weniger bzw. gar nicht. Wer hätte denn da wirklich (finanziell) was von? Und das ist die Frage, die man IMO immer stellen sollte: Wer profitiert davon (finanziell)?

Ist aber (mittlerweile) auch egal, was die Gründe sind, Ideologie oder Habgier: das Ergebnis ist das gleiche.
Empfehle dazu auch mal die "Der NGO Komplex" Recherche von NIUS. Das ist ein riesengroßer Filz.
Skagerath
Lounge Ultra

tfw :facepaln:
donjon
Lounge Ultra

Uff, schon wieder ne Boeing abgestürzt

https://www.n-tv.de/panorama/Indien-Pas ... 29137.html
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 20008.html
Wie ARD und ZDF aus Steuergründen ins Ausland flüchten

Während die heimische Film- und TV-Industrie darbt, vergeben die öffentlich-rechtlichen Sender en masse gebührenfinanzierte Produktionen ins Ausland.
Das ist alles so bescheuert.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 10:20 Also gibt es an höchster Stelle im Staat Personen und Gruppen, die Fakten ignorieren und aktiv daran arbeiten, Menschen, die uns wirtschaftlich schaden bzw zumindest keinen Gewinn bringen und keine der Anforderungen an die Bekämpfung des demografischen Wandels erfüllen, die uns kulturell fremd sind und höhere Kriminalitätsraten als die durchschnittliche Bevölkerung haben, ins Land holen. Die Motive dafür sind nach näherer Betrachtung nicht aufzeigbar oder nachvollziehbar, aber die Theorie eines "Bevölkerungsaustausches" ist weiterhin eine Verschwörungstheorie?
Das Zitat rahme ich mir ein😃
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

Weil Genosse Stegners Friedensmanifest für sich ja nicht schon ne Hausnummer an Realitätsverweigerung für sich war

Und das bei ne akutellen Wählerzustimmung von round about 16,4 Prozent, kannste dir nicht ausdenken :facepaln:
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 03064.html
"Großeinsatz in Wien wegen Bombendrohung – Universität geräumt

Ein Unbekannter hat ein Paket in das Foyer eines Gebäudes der Technischen Universität Wien geworfen – mit einer Drohung. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt.
Nach einer Bombendrohung in Wien ist die Polizei im Großeinsatz. Ein Unbekannter habe die Tür zum Foyer eines Gebäudes der Technischen Universität geöffnet, ein Paket hineingeworfen und gesagt: "Gleich macht es Bumm", sagte eine Polizeisprecherin.

Ein Sicherheitsmitarbeiter der Universität habe daraufhin die Polizei alarmiert. Die Behörden evakuierten derzeit das Gebäude, so die Sprecherin weiter. Das Gelände sei weiträumig abgesperrt worden.

TU Wien: Studenten werden in Sicherheit gebracht
Erst wenn die Studenten – angesichts der Prüfungszeit dürften es mehrere Hundert sein – alle in Sicherheit seien, würden Sprengstoffexperten das Paket überprüfen. Es komme zu erheblichen Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr und im Verkehr rund um das Wiener Zentrum.

Nach dem Amoklauf an einer Grazer Schule am Dienstag sind bei der Polizei landesweit eine Reihe von Drohungen eingegangen.
Schon Wahnsinn.. als ob der Amoklauf nicht schon gereicht hätte
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 13:36 Weil Genosse Stegners Friedensmanifest für sich ja nicht schon ne Hausnummer an Realitätsverweigerung für sich war

Und das bei ne akutellen Wählerzustimmung von round about 16,4 Prozent, kannste dir nicht ausdenken :facepaln:
In den letzten 20 Jahren waren 13 Jahre lang SPD Minister für den Wohnungsbau verantwortlich. Warum hat man da nicht den "Turbo" gezündet?
Antworten