martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 20:49
Ich frage mich immer, wie man als Mensch mit auch nur ein bisschen Sinn für Leistungsgerechtigkeit die SPD/Linke allgemein nicht aus tiefstem Herzen ablehnen kann…
Indem man den Leuten das Narrativ vom "bösen Reichen" verkauft und ihnen somit vermittelt "
Du wirst ja profitieren!" - anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.
Also... auch?
- alle Beamten in die GKV
- Abschaffung der PKV in der jetzigen Form bzw. alle zahlen erstmal in eine Bürgerversicherung und es gibt nur noch private Zusatzversicherung
- der Bund zahlt wesentlich mehr für Bürgis/Asylanten/Asylbewerber/eigentlich Ausreisepflichtige
- Abschaffung der Familienversicherung
- Leistungskürzungen i. B. auf Therapien, die nicht bestimmte
QALYs erfüllen, gibt's dann nur als Selbstzahler oder eben über private Zusatzversicherung
- nur noch Notfallversorgung für illegal eingereiste Migranten, noch nicht anerkannte Asylbewerber und Ausreisepflichtige Patienten(inb4: bitte hier Theorie und gelebte Praxis beachten)
- über Risikobeiträge nachdenken
- Erhebung von Gebühren für Arztbesuche pro Praxisbesuch (ja, für alle), außer der Patient wird durch die Praxis selbst zu Kontrollterminen einbestellt
- mal über die billige Krankenversicherung für Rentner nachdenken, wenn diese erhebliches Vermögen haben (da ist bestimmt was zu holen)
Remember: "keine Denkverbote".
► Text anzeigen
Nein? Doch nicht? Oh.
Keine Denkverbote auferlegen... my ass. Geht doch nur wieder darum, das übliche Melkvieh noch härter zu melken, damit alles so bleiben kann, wie's ist. Kann man dann auch so formulieren.
edit: QALYs