Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Frosch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Raptor Jesus
Edler Spender

Re: Frosch

Junge wirklich.

Ich kaufe nicht dass die gewichte fordernd für dich sind, das macht absolut keinen sinn :-)

Geh hin und hol dir Hunger ab. Finde sowas live zu sehen immer wahnsinnig motivierend.
Searching
Lounge Ultra

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 20:51 Junge wirklich.

Ich kaufe nicht dass die gewichte fordernd für dich sind, das macht absolut keinen sinn :-)

Geh hin und hol dir Hunger ab. Finde sowas live zu sehen immer wahnsinnig motivierend.
Für dumme Bodybuilder wie dich schreibe ich extra die langen Texte :angry:
Es soll nicht jede Einheit fordernd sein, bzw auf welche Übung beziehst du dich?

Auf jeden Fall befinde ich mich wieder zu Beginn eines neuen Zyklus inklusive neuen Übungen, schieße mich da nicht direkt ins aus.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Moe
Top Lounger

Schau bei der press halt dass du mangelnde Beweglichkeit in den Schultern und der BWS nicht durch den unteren Rücken kontrollierst. Dann sollten sich die Rückenprobleme auch langfristig vermeiden lassen. :)
Searching
Lounge Ultra

Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 21:38 Schau bei der press halt dass du mangelnde Beweglichkeit in den Schultern und der BWS nicht durch den unteren Rücken kontrollierst. Dann sollten sich die Rückenprobleme auch langfristig vermeiden lassen. :)
Also lehne ich mich aktuell zu weit nach hinten?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 21:44
Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2025, 21:38 Schau bei der press halt dass du mangelnde Beweglichkeit in den Schultern und der BWS nicht durch den unteren Rücken kontrollierst. Dann sollten sich die Rückenprobleme auch langfristig vermeiden lassen. :)
Damit lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster
► Text anzeigen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Raptor Jesus
Edler Spender

Tschuldigum:<
Searching
Lounge Ultra

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 16:04 Tschuldigum:<
#03# *liebhabensmilie*
Moe
Top Lounger

Müsste ich ok frei sehen bzw Abtasten können, so wäre es Vermutung. War auch eher als Hinweis für später gemeint, bei 50kg passiert dir nix. :-)
Searching
Lounge Ultra

Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 16:20
Müsste ich ok frei sehen bzw Abtasten können
Jaja :guenni:
Moe
Top Lounger

Nudes sind doch sobald neues Handy da ist eh angekündigt, kannst auch direkt da ein Video machen. :pepelift:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 17:41 Nudes sind doch sobald neues Handy da ist eh angekündigt, kannst auch direkt da ein Video machen. :pepelift:
Wie du ihn anfässt? :kappa:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Wie ist eigtl Trainingsplan momentan?
Bin bissle dumm.
Wieviele Einheiten pro Woche?
Oder wo nochmal Post zum nachlese?
Searching
Lounge Ultra

Woche 2

Movement Prep
Single Leg Curl Ups
High Bridges w external Resistance

Beinbeuger liegend
20x65kg
20x80kg PR

Beinbeuger liegend auf jeden Fall so stark wie noch nie, ist halt die Frage ob der Beinbeuger soviel stärker geworden ist oder ich einfacz Beinbeuger liegend Spezialist werde, wahrscheinlich ein bisschen was von beidem. :-)

Denke aber so in 16-20 Wochen werden die Gewichte bei den rdls/sdls auch ordentlich und spätestens dann ist der Beinbeuger auf einem neuen Kraftniveau.

Banded Deadlifts
8x2 160kg 90sek pause

Puh das Setup ging mir abnormal auf die Nerven, habe mich aber nach paar Sätzen dran gewöhnt. Habe den dritten oder vierten Satz abgefilmt.

Typ hat mich nachdem zweiten Satz im gebrochenen deutsch gefragt ob wir uns abwechseln können und er im rack vor mir beugen kann, was vom setup her komplett umständlich gewesen wäre und es mit den 90sek pause zu knapp geworden wäre, hat er aber nicht verstanden. Und direkt daneben ist ein anderes halfrack und wo anders ein fullrack :-) Ist nach langem hin und her dann ans rack daneben gegangen :o

Nächste Woche kommt dann die erste schwere Einheit, denke jetzt schon täglich dran *drehsmilie*

Multipresse Boxbeugen
3x5 160kg
Schon schwerer, wird jetzt auch auf 1x wöchentlich reduziert. Später dann auf 1x5 und 2x5 backoffs mit 10-20kg weniger.

Latzug Neutral schulterbreit
12x90kg
2x12 95kg

Kabelrudern zur Brust
10x95kg
10x110kg

Barbell Side Pickups
6x70kg
2x6 80kg

Core
Bauch am Latzug
Cable Rotations
Hanging Knee Raises
Searching
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 17:59 Wie ist eigtl Trainingsplan momentan?
Bin bissle dumm.
Wieviele Einheiten pro Woche?
Oder wo nochmal Post zum nachlese?
Montag: Pause
Dienstag: Rdls+Beine,Rücken,Core,Griffkraft
Mittwoch:Schrägbank+brust,biceps,unterarme,hintere schulter
Donnerstag: Pause
Freitag: Schulter,Triceps aber alles eher leicht, manchmal noch biceps
Samstag: Kreuzheben+Beine,Rücken,Core,Griffkraft
Sonntag: Pause

Ist so grob das layout, aber grade unterarmw, biceps und hintere schulter bin ich etwas flexibler. Unterarme, biceps und griffkraft auch bisschen abhängig von der Woche (damit bei schweren Heben der griff nicht vorbelastet ist).

Komme mit 4Te besser klar als damals mit 5Te, werde die letzten Wochen auch auf 3TE reduzieren.

Pushmuskeln kommen mit 1er frequenz besser klar (klar gibts überschneidungen) und passt auch meinem ellenbogen, bis zum nächsten pr ist auch kreuzheben prio, danacz wahrscheinlich schulter oder armwrestling während ich "volumen in assistance übungen fürs heben sammle".
Searching
Lounge Ultra

Bin noch im gym und tippe schneller, also verzeihung falls bissl durcheinander geschrieben
Antworten