Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 13:46 Würde mir was ganz anderes suchen, regelmäßige Chinareisen oder weit pendeln ohne HO klingt für mich als Vater wie Pest oder Cholera.

Bin aber auch dedacted dad fgt :)
Ist auch blöd dann mit Gym
Hab auch unter anderem deshalb Job mit hoher Reisetätitgkeit abgelehnt hehe
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 20:28 Finds schon legitim ner Firma zu sagen woran es gescheitert ist, gibt da ja manchmal sehr konkrete Dinge, die sie anpassen könnten, was natürlich aller Voraussicht nach nicht passiert
Finde ich auch so richtig.
Das kommt auch bei den meisten relativ gut an.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Schriftlich habe ich da auch noch nie nachgefragt, aber wenn mir ein Bewerber telefonisch absagt, erkundige ich mich schon, woran es gelegen hat. Andersherum gebe ich Bewerbern bei Absagen auch gerne Feedback, wenn sie direkt nachfragen, natürlich immer im angemessenen Rahmen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 86
Ich bin: Erkältet

Finde es auch fair aufschlussreiches Feedback zu geben warum es nicht geklappt hat (solange man nichts preisgibt was einem zum Nachteil gereicht).
Ansonsten sehe ich nur potenziell positives darin. Die Welt ist klein, man sieht sich immer zweimal blablabla...

So handhabe ich es zB auch mit Lieferanten wenn es nicht klappt. So fühlt sich deren Arbeit für die Angebotserstellung weniger nutzlos an und sie können es beim nächsten mal besser machen. Verbessert in jedem Fall das Verhältnis und die Angebotsqualität.
stabil
Top Lounger

Rip mehr netto vom brutto, die freiwillig GKV versicherten werden jetzt gefistet :-)
SPD bringt höhere Kassenbeiträge für Gutverdiener ins Gespräch
Die gesetzliche Krankenversicherung steckt in den roten Zahlen. SPD-Gesundheitsexperte Christos Pantazis schlägt deshalb eine Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze vor. Geht es nach ihm, könnte sie um rund 2500 Euro steigen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/krank ... 1051d5692f
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Geil. Zahle ja noch nicht genug.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 08:53 Rip mehr netto vom brutto, die freiwillig GKV versicherten werden jetzt gefistet :-)
Die gesetzliche Krankenversicherung steckt in den roten Zahlen. SPD-Gesundheitsexperte Christos Pantazis schlägt deshalb eine Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze vor. Geht es nach ihm, könnte sie um rund 2500 Euro steigen.
»Für eine nachhaltige Stabilisierung der GKV-Finanzen dürfen wir uns keine Denkverbote auferlegen«, sagte Pantazis. »Wir müssen über alle relevanten Stellschrauben offen diskutieren. Dazu gehört eine Dynamisierung des Bundeszuschusses ebenso wie die kritische Überprüfung versicherungsfremder Leistungen.«
Oh, die gibt es.
Certa
Lounge Inventar

Zum Glück sitzt ja die CDU im BMG und wird das sicherlich verhindern, indem der Beitragssatz angehoben wird 👍
Linksanwalt
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 08:53 Rip mehr netto vom brutto, die freiwillig GKV versicherten werden jetzt gefistet :-)
Man kann sich langsam wirklich Gedanken ob man nicht bald Teilzeit arbeitet bei den ganzen Abgaben #05#
H_D
Lounge-Legende

Wenn Kassenpatienten zahlen statt des Staats
https://www.zdfheute.de/politik/deutsch ... c=ZDFheute

Krankenkassen fordern, dass der Bund versicherungsfremde Leistungen daher vollständig übernimmt. "Die Beitragssätze könnten um 0,5 Prozentpunkte geringer sein, wenn die versicherungsfremden Leistungen vollständig refinanziert werden", sagt Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des Verbands der Ersatzkassen.
gestiefelterKater
Top Lounger

Wird auch nicht mehr lange dauern bis man die Kapitalerträge ins System der Sozialversicherungspflicht aufnimmt.
Würde mich auch nicht wundern wenn mans direkt an die Vorabpauschale koppelt. :)
Certa
Lounge Inventar

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:31 Wird auch nicht mehr lange dauern bis man die Kapitalerträge ins System der Sozialversicherungspflicht aufnimmt.
Würde mich auch nicht wundern wenn mans direkt an die Vorabpauschale koppelt. :)
In der freiwilligen gesetzlichen Versicherung muss man schon seit Jahren Beiträge auf Kapitalerträge zahlen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 15:11
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:31 Wird auch nicht mehr lange dauern bis man die Kapitalerträge ins System der Sozialversicherungspflicht aufnimmt.
In der freiwilligen gesetzlichen Versicherung muss man schon seit Jahren Beiträge auf Kapitalerträge zahlen.
Auch als Angestellter?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 15:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 15:11
Auch als Angestellter?
Betrifft hauptsächlich selbstständige, Arbeitnehmer nur in wenigen speziellen Fallkonstellationen
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

:-) :-) :-)

Certa du bist so geil

Hauptsache du kannst recht haben
Antworten