Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 13:46
Würde mir was ganz anderes suchen, regelmäßige Chinareisen oder weit pendeln ohne HO klingt für mich als Vater wie Pest oder Cholera.
Bin aber auch dedacted dad fgt
Ist auch blöd dann mit Gym
Hab auch unter anderem deshalb Job mit hoher Reisetätitgkeit abgelehnt hehe
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 20:28
Finds schon legitim ner Firma zu sagen woran es gescheitert ist, gibt da ja manchmal sehr konkrete Dinge, die sie anpassen könnten, was natürlich aller Voraussicht nach nicht passiert
Finde ich auch so richtig.
Das kommt auch bei den meisten relativ gut an.
Schriftlich habe ich da auch noch nie nachgefragt, aber wenn mir ein Bewerber telefonisch absagt, erkundige ich mich schon, woran es gelegen hat. Andersherum gebe ich Bewerbern bei Absagen auch gerne Feedback, wenn sie direkt nachfragen, natürlich immer im angemessenen Rahmen.
Finde es auch fair aufschlussreiches Feedback zu geben warum es nicht geklappt hat (solange man nichts preisgibt was einem zum Nachteil gereicht).
Ansonsten sehe ich nur potenziell positives darin. Die Welt ist klein, man sieht sich immer zweimal blablabla...
So handhabe ich es zB auch mit Lieferanten wenn es nicht klappt. So fühlt sich deren Arbeit für die Angebotserstellung weniger nutzlos an und sie können es beim nächsten mal besser machen. Verbessert in jedem Fall das Verhältnis und die Angebotsqualität.
Rip mehr netto vom brutto, die freiwillig GKV versicherten werden jetzt gefistet
SPD bringt höhere Kassenbeiträge für Gutverdiener ins Gespräch
Die gesetzliche Krankenversicherung steckt in den roten Zahlen. SPD-Gesundheitsexperte Christos Pantazis schlägt deshalb eine Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze vor. Geht es nach ihm, könnte sie um rund 2500 Euro steigen.
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 08:53
Rip mehr netto vom brutto, die freiwillig GKV versicherten werden jetzt gefistet
Die gesetzliche Krankenversicherung steckt in den roten Zahlen. SPD-Gesundheitsexperte Christos Pantazis schlägt deshalb eine Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze vor. Geht es nach ihm, könnte sie um rund 2500 Euro steigen.
»Für eine nachhaltige Stabilisierung der GKV-Finanzen dürfen wir uns keine Denkverbote auferlegen«, sagte Pantazis. »Wir müssen über alle relevanten Stellschrauben offen diskutieren. Dazu gehört eine Dynamisierung des Bundeszuschusses ebenso wie die kritische Überprüfung versicherungsfremder Leistungen.«
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 08:53
Krankenkassen fordern, dass der Bund versicherungsfremde Leistungen daher vollständig übernimmt. "Die Beitragssätze könnten um 0,5 Prozentpunkte geringer sein, wenn die versicherungsfremden Leistungen vollständig refinanziert werden", sagt Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des Verbands der Ersatzkassen.
Wird auch nicht mehr lange dauern bis man die Kapitalerträge ins System der Sozialversicherungspflicht aufnimmt.
Würde mich auch nicht wundern wenn mans direkt an die Vorabpauschale koppelt.
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 14:31
Wird auch nicht mehr lange dauern bis man die Kapitalerträge ins System der Sozialversicherungspflicht aufnimmt.
In der freiwilligen gesetzlichen Versicherung muss man schon seit Jahren Beiträge auf Kapitalerträge zahlen.
In der freiwilligen gesetzlichen Versicherung muss man schon seit Jahren Beiträge auf Kapitalerträge zahlen.
Auch als Angestellter?
Betrifft hauptsächlich selbstständige, Arbeitnehmer nur in wenigen speziellen Fallkonstellationen