Verlängerungen sind aber idr unproblematisch.
Bei den meisten Geräten brauchst Du dafür
1 Karabinerhaken
1 Stück Kette aus dem baumarkt
.
Homegym Kaufberatung
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
-
- Community Manager
Re: Homegym Kaufberatung
Das ist aber normal so und auch bei hochwertigen Geräten nicht anders.ananas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 01:46
Ich habe keine große Ahnung von Latzügen, aber der Kabelweg, den man ausziehen kann, reicht ja quasi für gar nix außer Latpulldown. Für alle möglichen Übungen wie Cable-Crunches, Trizeps-Drücken usw. müsste ich also eine Verlängerung anbauen?
Ein Latzug ist dafür einfach nicht gemacht.
Da wirst du immer mit Verlängerung arbeiten müssen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Verstehe die Frage auch nicht ganz. Hast Du mal im Studio am Latzug einen Cable Crunch ohne Verlängerung gemacht? 

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Community Manager
Könnte mir sogar vorstellen, dass das selbst mit Verlängerung knapp wird.
Je nach Körpergröße und ROM.
Ne 1:1 Übersetzung ist dafür halt nicht optimal.
Je nach Körpergröße und ROM.
Ne 1:1 Übersetzung ist dafür halt nicht optimal.
-
- Neuer Lounger
Habt ihr eigentlich Speciality Barbells bei euch im Einsatz?
Mir juckt es etwas nach einer gebogenen Swiss Buffalo Bar (bzw. Einer mit einer Stufe drin).
Hattet ihr absolute Fehlkäufe, die jetzt nur Platz wegnehmen und nicht eingesetzt werden? Must haves?
Schaue mich aktuell bei denen so um:
- Swiss Bufallo Bar
- Safety Squat Bar
- Open Trap Bar
Mir juckt es etwas nach einer gebogenen Swiss Buffalo Bar (bzw. Einer mit einer Stufe drin).
Hattet ihr absolute Fehlkäufe, die jetzt nur Platz wegnehmen und nicht eingesetzt werden? Must haves?
Schaue mich aktuell bei denen so um:
- Swiss Bufallo Bar
- Safety Squat Bar
- Open Trap Bar
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Also ich hab mir einmal eine Hexbar eingebildet, und dann nur 1x ausprobiert 
Zum Glück nur auf Willhaben gekauft.
Eine Open Trap Bar wäre vielseitiger, Mal sehen ob ich da einen Austausch vornehme.
LG

Zum Glück nur auf Willhaben gekauft.
Eine Open Trap Bar wäre vielseitiger, Mal sehen ob ich da einen Austausch vornehme.

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Gollimolli
- Bosu-Baller
SSB mMn aber sehr empfehlenswert 

(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Asstograss
- Top Lounger
Also ich habe und nutze:
Fat Bar
SSB
Hex Bar
Swiss Bar
Rackable SZ-Stange
Drehhantel
Die Drehhantel sich das exotischste Teil aber gerade für Bizeps oder Seal Rows nutze ich die sehr gerne.

Fat Bar
SSB
Hex Bar
Swiss Bar
Rackable SZ-Stange
Drehhantel
Die Drehhantel sich das exotischste Teil aber gerade für Bizeps oder Seal Rows nutze ich die sehr gerne.

3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Neuer Lounger
Von den 3x, die ich zuletzt in einem Gym war, bin ich einmal an irgendeinen Kabeltower gegangen und habe Cable-Crunches gemacht ohne da irgendwas anzubauen, aber das war dann wohl kein Latzug.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 09:35 Verstehe die Frage auch nicht ganz. Hast Du mal im Studio am Latzug einen Cable Crunch ohne Verlängerung gemacht?![]()
Aber gut, dann bin ich aufgeklärt.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
@Asstograss
Bewegen sich die Griffe der Dreh-Hantel während der Übung, oder fixiert man da einen bestimmten Winkel?
LG
Bewegen sich die Griffe der Dreh-Hantel während der Übung, oder fixiert man da einen bestimmten Winkel?
LG
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Die sind halt typischerweise dann auch 2:1 übersetzt.ananas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 12:59Von den 3x, die ich zuletzt in einem Gym war, bin ich einmal an irgendeinen Kabeltower gegangen und habe Cable-Crunches gemacht ohne da irgendwas anzubauen, aber das war dann wohl kein Latzug.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 09:35 Verstehe die Frage auch nicht ganz. Hast Du mal im Studio am Latzug einen Cable Crunch ohne Verlängerung gemacht?![]()
Aber gut, dann bin ich aufgeklärt.
D.h. der Stack bewegt sich nur den halben Weg den du den Griff bewegst
Vorteil:
Du hast den doppelten Zugweg.
Nachteil:
Du brauchst doppelt so viel Gewicht damit das gleiche ankommt.
Latzüge und Ruderzüge sind typischerweise eher 1:1 übersetzt.
- Asstograss
- Top Lounger
Die lassen sich nicht fixieren und bewegen sich. D.h. sie bewegen sich nur, wenn man das möchte. Du kannst z.B. auch ganz normal curlen oder du kannst während der Bewegung den Winkel ändern so im Sinne von Pinwheel Curls. Oder bei Seal Rows im Obergriff starten und im Untergriff aufhörenGollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 14:39 @Asstograss
LG
Edit: Hier ein Video dazu:
-
- Neuer Lounger
Was es nicht alles gibt, Bankdrücken macht er in dem Video komischerweise nicht vor.
Es ist alles willkommen womit man die Handgelenke beim Bankdrücken etwas eindrehen kann. Ich habe zuletzt nur noch Kurzhanteln genommen, weil es sich etwas angenehmer anfühlt. Aber die Stabilität fehlt natürlich etwas.
Also Swiss-Bar oder so eine Drehhantel. Bei der Swiss-Bar wäre schön, wenn die Griffe nur 45° verdreht wären.
Hier ab 3.00min haben die eine Brustpresse für 250$ und sind davon ganz angetan.
Oder man lässt das alles und schlägt sich weiter hin durch mit dem, was man hat: KH, LH, Liegestütz.
Es ist alles willkommen womit man die Handgelenke beim Bankdrücken etwas eindrehen kann. Ich habe zuletzt nur noch Kurzhanteln genommen, weil es sich etwas angenehmer anfühlt. Aber die Stabilität fehlt natürlich etwas.
Also Swiss-Bar oder so eine Drehhantel. Bei der Swiss-Bar wäre schön, wenn die Griffe nur 45° verdreht wären.
Hier ab 3.00min haben die eine Brustpresse für 250$ und sind davon ganz angetan.
Oder man lässt das alles und schlägt sich weiter hin durch mit dem, was man hat: KH, LH, Liegestütz.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Oder von den Kraftbrüdernrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2025, 06:56 Verlängerungen sind aber idr unproblematisch.
Bei den meisten Geräten brauchst Du dafür
1 Karabinerhaken
1 Stück Kette aus dem baumarkt
.

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
tbh sieht die Brustpresse auch echt nicht so verkehrt aus.ananas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2025, 13:27 Was es nicht alles gibt, Bankdrücken macht er in dem Video komischerweise nicht vor.